Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pummelmama, 25. SSW  am 03.02.2018, 13:18 Uhr

Auszeit...

Ich bin 42 Jahre, habe zwei Kinder (7 und 10 Jahre), einen Hund, ein Haus, in dem gerade Chaos herrscht, einen Mann mit Schichtarbeit und ich selbst arbeite jeden Tag von 8-12 Uhr. Nun erfreue ich mich bester Gesundheit, bis auf alle paar Wochen fürchterlichen Kopfschmerzen und leichten Rückenschmerzen, bin aber nervlich komplett am Ende. Ist es wohl okay, wenn ich mich nächste Woche mal krankschreiben lasse, um einfach mal eine Pause zu haben oder ist das Jammern auf hohem Niveau?

 
6 Antworten:

Re: Auszeit...

Antwort von AndreaM83 am 03.02.2018, 13:37 Uhr

Ach, da gibt es ganz andere Leute und momentan ist man eh in einer Ausnahmesituation.
Bin auch total gestresst von unserer Hochzeitsplanung, obwohl mein Mann fast alles macht...kann dich gut verstehen und man muss auch nicht immer den Harten mimen.
Gönn dir mal was, mit bald drei Kindern hast du dann kaum Zeit dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeit...

Antwort von Equi am 03.02.2018, 14:33 Uhr

Hole dir einen Schein, am besten auf rücken. Schreiben die gyns gerne krank.
Bei mir ist das selbe, bin nur etwas jünger und im
Bv. Zudem nervt mein Mann mich momentan extrem. Er geht jedes Wochenende aus, öde läd seine Kumpels ein. Ich weiß nicht, ob er seinen 2 Frühling hat. Ich war das letzte mal im Dezember raus, auf der Weihnachtsfeier unserer Station. Bin körperlich einfach nicht fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeit...

Antwort von weekend, 28. SSW am 03.02.2018, 16:35 Uhr

Mach Dir keinen Kopf und sei egoistisch. Das muss man auch mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeit...

Antwort von spanisheye am 03.02.2018, 18:31 Uhr

wir kommen langsam an einen Punkt der Schwangerschaft an dem es anstrengend wird. Du bist zwar nicht körperlich krank, aber psychisch angeschlagen. Davon kann man auch krank werden.. Bevor es zu viel wird, ist das wirklich in Ordnung. Lass dich krank schreiben bevor du zusammenklappst. Das kann nämlich passieren, wenn man nicht auf diese Alarmzeichen hörst

Erhol dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeit...

Antwort von good4nothing am 03.02.2018, 20:14 Uhr

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, bin momentan auch am Ende meiner Kräfte. Haus, Arbeit, die drei Kids und mein Mann selbständig, zudem bin ich gerade sehr erkältet und so kraftlos (ich schätze aber mal, das liegt am geringen Eisenwert). Ich frage mich oft, schaff ich das alles, wenn der kleine Mann da ist? Bin gerade so unsicher.
Gehe zum Doc, lass dich für ein paar Tage aus dem Rennen nehmen, danach hast du wieder mehr Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeit...

Antwort von knuspi, 27. SSW am 03.02.2018, 20:56 Uhr

Wenn du nicht mehr kannst hat es seine Gründe, also ich finde es mehr als gerechtfertigt sich dann krank schreiben zu lassen. Erhol dich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.