Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine, 23. SSW am 26.01.2018, 20:09 Uhr

An die mehrfach mamis :)

Hallo ihr lieben

Ich überlege schon seit ein paar tagen was ich umbedingt mit "nur" einem Kind noch machen sollte bevor das zweite da ist.
Klar es spielt sich alles ein, trotzdem bin ich doch schon etwas am überlegen.


Was wird mit baby noch viel schwerer als mit nur einem Kleinkind?

- Ich denke das es schwer sein wird morgends irgenwas pünktlich zu sein mit 2 kindern.

- oder der allgemeine Alltag wird denke ich am Anfang auch nich so einfach sein. och werde denke ich die trage wieder viel benutzen.

Aber was ist eure erfahrung? Wo sagt ihr oh ja das ist wirklich schwer geworden.Oder was hättet ihr lieber nochmal nur mit einem Kleinkind gemacht ?

Ich hoffe auf einige Erfahrungen :)

 
4 Antworten:

Re: An die mehrfach mamis :)

Antwort von Erbse1407 am 26.01.2018, 22:19 Uhr

Ich bekomme auch mein zweites und gerade der Punkt " morgens pünktlich sein" lässt mich auch verzweifeln... wenn ich daran denke das wir ja in den Kiga müssen. Ausserdem muss er zur logopädie die kann ich auch in der Zeit nicht vernachlässigen weil er extreme sprach Probleme hat und wir da unbedingt am Ball bleiben müssen. Und das mit dem Baby- ich hoffe das " läuft" dann so mit. Auf meinen Mann kann ich da nicht wirklich bauen das der mich unterstützt.

Ansonsten genieße ich einfach noch die Zeit mit dem ersten. Wir spielen ganz viel. Fahren Fahrrad und gehen jeden Sonntag schwimmen - das liebt er mehr als alles andere und er möchte auch nichts anderes machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach mamis :)

Antwort von Equi am 27.01.2018, 6:40 Uhr

Ich bekomme ja das dritte und die Umstellung von 1 zu 2 viel nicht sonderlich schwer. Der kleine war aber auch wirklich sehr pflegeleicht. Mit meinen Jungs bin ich bisher immer pünktlich gewesen, habe sie rechtzeitig immer angezogen und bevor wir los sind den kleinen nochmal gestillt.
In der Zeit bis zur Geburt verbringen wir viel draußen. Im Garten , spazieren , mit den Hunden raus oder ähnliches.
Gestern waren wir im Zoo und haben uns Jahreskarten geholt. Der große (im Mai 3 ) durfte meinen Bauch mit Wasserfarbe und mit Fingerfarbe bemalen. Das Fande er wirklich super.
Schwimmen mit dem großen ist mir zu anstrengend, wir gehen nur, wenn mein Mann mitkann. Der große hat an praktischen Dingen viel Spaß, Auto aussaugen und waschen. Er bekommt dann seinen Regenanzug an und tobt sich richtig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach mamis :)

Antwort von Späti79, 23. SSW am 27.01.2018, 13:23 Uhr

Hier kommt Kind Nr.4 und ich muss sagen, es findet alles seinen Weg. Auch das morgendliche pünktlich sein.
Ich bin oft früher aufgestanden, bevor der Zwerg dann gekräht hat. So hatte ich Zeit für das ältere Kind. Bei uns waren Nr.2 und 3 nur 16 Monate auseinander und das ältere Kind brauchte meine Hilfe noch beim Anziehen, während Kind 1 dann sechs wurde und nur zur Schule gebracht werden musste. Aber das ging soweit gut.

Je nachdem wie alt dein erstes ist, würde ich z.B. noch oft schwimmen gehen. Das wird mit zwei Kleinen Kinder echt schwierig, da ja beide dannan einem "kleben" und Aufsicht benötigen.

Ich finde, es wird wenig wirklich schwieriger. Vieles ist eine Organisationssache. Da muss man eben schauen: wann muss ich voraussichtlich wieder stillen/Flasche geben, wann muss ich wo sein.....um vorab zu handeln oder loszufahren. Manchmal bin ich auch 30min zu früh am Ort gewesen, weil ich wusste, wenn ich spöter fahre, hab ich ein hungriges Kind im Auto, das schreit. Also früher los, im Auto gestillt, Geschwisterkind auf den Beifahrersitz mit Buch o.ä. gesetzt und das ging dann auch.

Es wird sich einspielen und dafür braucht es Zeit. Wobei ich von Anfang an alles andere für die älteren hab weiterlaufen lassen. Der Große ging weiterhin zum Fußball, der Mittlere in die Krabbelgruppe......und ich war viel mit dem Kinderwagen unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach mamis :)

Antwort von kleinemine, 23. SSW am 27.01.2018, 20:07 Uhr

Danke für eure antworten.

Meine Tochter wird im Mai 3 jahre alt.
Wir haben bis jetzt auch alles weiter laufen. Wir gehen 2 mal die Woche zum turnen und treffen uns jeden Dienstag mit einer anderen mutter. Ich möchte es auch gerne bei behalten auch wenn der Zwerg dann da ist.

Ich werde auch wieder stillen :). Da freue ich mich schon total drauf. Ich habe meine Tochter 28 Monate gestillt bis ich halt schwanger gewesen bin.

Es wird mit zwei Kindern bestimmt etwas stressiger vorallem da wir um zweiten Stock wohnen aber alles ist machbar.

Und wie ihr schon geschrieben habt vieles reine Planung sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.