April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephi0390 am 07.09.2018, 7:07 Uhr

zahnungskrämpfe :(

Meine Maus hat ja schon die unteren beiden schneidezähne vollständig aber zahnt seitdem munter weiter.

Sie bekommt richtige schrei-anfälle, die bis zu 20 min dauern können und mehrmals täglich autreten.
Maya bekommt dann einen roten Kopf und schreit sie teilweise richtig weg oder verschluckt sich extrem.
Hab gestern meine Hebamme kontaktiert, denn auch wenn osanit-globulis & ein rein pflanzliches zahnungsgel schon bestellt sind & etliche beißringe gerade durchprobiert werden und eine veilchenwurzel schon ordentlich abgenutzt ist, ist im anfall bei ihr nichts davon anzuwenden.
Sie hat mir jetzt Zäpfchen empfohlen von Weleda 'Fieber & zahnungszäpfchen' und viburcol. Zur Not könnte ich ihr auch ein halbes Paracetamol Zäpfchen schieben. Die Sachen sind bestellt und ich warte sehnsüchtig.. gestern Abend war es wieder besonders schlimm une schon der dritte anfall des Tages, da sucht man dann echt nach seinen Nerven.. und lange nach dem anfall wird noch bitterlich geschluchst .. es ist so schlimm sein Kind so leiden zu sehen

 
12 Antworten:

Re: zahnungskrämpfe :(

Antwort von püppinella2015 am 07.09.2018, 7:11 Uhr

Oh je, die arme Maus!
Die Zäpfchen, die deine Hebamme empfohlen hat, sind gut. Die haben bei meiner Großen eigentlich immer geholfen. Bei erhöhter Temperatur geb ich ihr die Weleda Zäpfchen abends noch immer. Da will man ja nicht immer gleich mit Paracetamol oder so ran.
Halte durch, irgendwann ist es geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnungskrämpfe :(

Antwort von susafi am 07.09.2018, 8:54 Uhr

Oje. Hatten wir auch so schlimm. Meine Hoffnung war, dass dann erstmal Ruhe ist. Aber wenn ich das so lese... Osanit hat uns null geholfen. Bei uns ging nur Para. Was ist in den Weledazäpfchen denn drinnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnungskrämpfe :(

Antwort von susafi am 07.09.2018, 9:03 Uhr

Bei den Weledazäpfchen steht aber nicht für Kinder unter einem Jahr. Gebt ihr sie trotzdem? Muss ich Dienstag mal die Kiärztin fragen und mir dann vorsorglich diese holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnungskrämpfe :(

Antwort von stephi0390 am 07.09.2018, 9:36 Uhr

Ja gebe es trotzdem. Vertraue meiner Hebamme da total. Sie ist schon über 50 und hat viel Erfahrung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnungskrämpfe :(

Antwort von Baby 2018 am 07.09.2018, 10:11 Uhr

Di too
Wir sind auch so schlimm dran mit dem zahnen.... lorena weint auch sehr viel.... ich weinen manchmal mit wenn ich mit denn nerven am ende bin....
Meine jungs hatten das nie
Osanit und alles andere hilft null

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnungskrämpfe :(

Antwort von AugSep16 am 07.09.2018, 10:17 Uhr

Puh, das hört sich heftig an. Hier reicht nicht Osanit. Musst auch bei der großen nur ein oder zwei mal mehr geben. Da war sie aber auch schon viel größer.

Viele schwören ja auf die bernsteinketten. Ich halte davon nicht viel und hab es daher auch noch nicht ausprobiert.

Von Mam gibt es übrigens tolle Beißring mit kühlfunktion, die auch die kleine schon sehr gut in den Mund stecken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnungskrämpfe :(

Antwort von Menou am 07.09.2018, 16:14 Uhr

Wenn ich das alles lese, bekomme ich richtig Angst das es bald bei uns auch losgehen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnungskrämpfe :(

Antwort von Baby 2018 am 07.09.2018, 19:31 Uhr

Ach du glückliche bei uns hat es schon lange angefangen....
Kann gut möglich sein es bei euch keine auswirkung haben wird da es bis jetzt noch nicht angefangen hat.... hatte ich bei meinen jungs....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnungskrämpfe :(

Antwort von Menou am 07.09.2018, 22:45 Uhr

Er wacht jeden Abend wimmernd auf,aber an der Brust schläft er sofort ein
Kann aber auch noch keine Zähnchen erkennen ... hoffe auch das wir heile davon kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnungskrämpfe :(

Antwort von Baby 2018 am 08.09.2018, 0:05 Uhr

Bei lorena ist auch nix zu sehn find ich aber schreien tut sie ja auch erst seit kurzem... sabbern hände in den mundauf alles mögliche kauen das hat schon länger angefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnungskrämpfe :(

Antwort von Janni Jan am 08.09.2018, 8:29 Uhr

Bei uns hilft das ganze pflanzliche Zeug dann auch nicht mehr, nur mit lidocainhaltiger Creme geht es ihr besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnungskrämpfe :(

Antwort von Skyline1979 am 10.09.2018, 8:24 Uhr

Ist ja schrecklich, immer solche Hiobsbotschaften zu lesen. Dein armes Mäuschen tut sich so schwer mit allem, ich wünsche euch ganz arg, dass ihr mal in ruhigere Fahrwasser kommt und die Kleine einfach mal schmerzfrei und zufrieden sein kann.

Bei meinen Großen kamen die Zähne immer quasi über Nacht - ohne Begleiterscheinungen. Ich hoffe sehr, dass es für den Mini auch so laufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.