April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi, 39. SSW am 17.03.2018, 8:08 Uhr

Wintereinbruch

Guten Morgen. Habt ihr eigentlich genug Wintersachen für eure Babys?

Ich krieg die Krise... Ich habe einen Wagen mit Tragetasche, macht man da auch ein Kissen mit rein? Soweit habe ich bisher gar nicht gedacht. Dachte eine Kuscheldecke reicht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Wintereinbruch

Antwort von Janni Jan am 17.03.2018, 8:17 Uhr

Jaaa....
Da bin ich dann wieder froh, noch 6 Wochen Zeit zu haben!
Ein Frühlings- Sommerbaby ist schon einfacher.

Ein Kissen würde ich nicht rein machen. Lieber einen dicken Schlafsack oder Winteranzug, vielleicht mit Decke oder Fell drunter.
Hätte ich jetzt aber auch nicht in so winzig hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintereinbruch

Antwort von susafi, 39. SSW am 17.03.2018, 8:32 Uhr

Einen Schneeanzug habe ich. Der liegt auch schon im Maxi Cosi. Aber ey, dass muss doch jetzt echt nicht mehr sein. Es schneit hier seit gestern ununterbrochen. Das hätte es vor 3 Monaten mal tun sollen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintereinbruch

Antwort von Skyline1979, 39. SSW am 17.03.2018, 10:12 Uhr

Das Foto mit der Katze ist ja heiß :))
Ich hab im Maxi Cosi ne Einschlagdecke drin liegen und für den Kinderwagen hätte ich notfalls noch so einen Wintersack. Hier sieht nichts nach Schnee aus und wenn ich ehrlich bin, könnte ich da auch bestens drauf verzichten. Jetzt soll der Frühling kommen und mit dem Frühling das Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintereinbruch

Antwort von Mbula, 36. SSW am 17.03.2018, 10:59 Uhr

Kissen sind für Babys nicht gesund. Also lieber weglassen.
Ich habe Gott sei Dank viele warme Sachen gekauft.
Bin selber im April geboren und weiß daher, dass ich selbst an meinem Geburtstag manchmal noch Schnee hatte.
Daher hab ich viele lange Sachen gekauft. Ausziehen kann man hinterher immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintereinbruch

Antwort von SarahSahara85, 38. SSW am 17.03.2018, 11:00 Uhr

Also wir sind da auch nicht drauf vorbereitet. Ich dachte heut morgen ich seh nicht richtig.

Wir haben weder Fell noch Kissen. Nur für den Maxi Cosi so'n Wintersack. Ich glaube aber nicht, dass das Wetter lang anhält. Also hier am Niederrhein nicht.

Ich bin seit zwei Tagen wieder so besorgt, weil der kleine sich kaum meldet. Obwohl ich das ja nun schon kennen müsste, bin ich voller Angst und das Wetter ist irgendwie egal. Immer dieses auf und ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintereinbruch

Antwort von AugSep16, 37. SSW am 17.03.2018, 11:48 Uhr

Hier soll der Schnee erst morgen kommen. Heute hab ich nur Migräne davon.
Hab mich aber trotzdem schon 2 Stunden mit meiner Maus draußen rum gequält. Papa muss im Home Office noch arbeiten

Für richtig kalte Tage habe ich alles von der großen da. Ist zwar evtl etwas zu groß da sie Ende August zur Welt kam, aber für max ein paar Tage komm ich sicher damit klar.
Der April ist einfach unberechenbar. Ich hab schon in T-Shirt und kurzer Hose meinen Geburtstag(= ET der Bauchmaus) gefeiert, aber auch schon im Schnee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintereinbruch

Antwort von sneram, 35. SSW am 17.03.2018, 15:09 Uhr

Moin,
ein Kopfkissen fürs Baby braucht man nicht. Meine Großen sind Winterkinder und meine Mutter hat uns damals den Kinderwagen geschenkt. Dabei ist eine Decke in 80x80cm. Also genau Kopfkissengröße für Erwachsene. Ich denke, wenn es richtig kalt wird, decke ich es damit im Wagen noch mal zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintereinbruch

Antwort von Enya_Loona, 35. SSW am 18.03.2018, 0:31 Uhr

Wo am Niederrhein? Komme auch daher ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintereinbruch

Antwort von 2o11 am 18.03.2018, 4:19 Uhr

Ich hatte am 26.04.2016 et.
An diesem Tag hat es wie blöd geschneit und war irre kalt.
Junior kam dann am 30.04. Ab diesem Tag war es schlagartig Frühling.

Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Evtl. Eine Decke drunter legen und eine drüber, das reicht.
Ich mag diese kinderwagenkissen gar nicht.

Einen fußsack hatte ich damals nicht und auch keinen schneeanzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.