April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby 2018  am 04.01.2019, 16:46 Uhr

Wie oft...

....und wieviel schlafen eure engel noch.... oder bzw schon?
Lorena geht es jetzt wieder einigermaßen besser sie ist besser gelaunt und isst und trinkt wieder mehr...
Sie schläft 2-3 mal am Tag das zwischen 30min-2 h ... am Abend ist sie 19.30-20.30 im Bett und schläft durch bis ca. 2 uhr und ab da meckert sie öfters aber es hält sich noch in grenzen...
Müsste sie in dem alter nicht ruhiger schlafen?
Ich hoffe es geht euch und euren kleinen gut... liebe grüsse von mir

 
10 Antworten:

Re: Wie oft...

Antwort von Menou am 04.01.2019, 17:40 Uhr

Seit einer Woche will der Kleine vor 23 uhr nicht ins Bett er schläft meist so gegen 11-13 Uhr 30 min und gegen 17 uhr 1 bis manchmal 2 Stunden :).
Die Nächte variieren von okay bis schlecht
Momentan ist er etwas kuschliger und möchte bei uns im Bett schlafen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Michi93 am 04.01.2019, 18:17 Uhr

Sie MUSS gar nicht's ;)

Schlafenszeiten:
Um 12:00/13:00 Uhr ca 1-1,5 Stunden
Um 19:00/20:00 Uhr bis ca 24:00/01:00 Uhr und ab da wird dann immer mal wieder gestillt und mindestens 1 mal die Windel gemacht.
Aufgestanden wird zwischen 08:00 & 09:00 Uhr
Nachmittags wird dann aber auch ab und an nochmal ca 30 Minuten geschlafen

Wenn wir tagsüber unterwegs sind, wird viel in der Trage oder im Kinderwagen geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Janni Jan am 04.01.2019, 20:23 Uhr

Meine Kleine schläft auch etwa 2x am Tag, etwa eine halbe Stunde, selten mal etwas länger.
Abends geht es etwa um 20 Uhr ins Bett. Dann schläft sie meist bis etwa 23 Uhr. Danach ist sie alle 1-2 Stunden wach und wir stillen ständig. So schlafen wir am besten und schnellsten wieder ein, daher ist es ok. Wir stehen meist zwischen 7:30 und 8 Uhr auf.
Alles ganz normal, wie ich finde.

Ab 6 Stunden am Stück spricht man, glaube ich, schon von durchschlafen. Daher ist es doch super bei euch, davon sind wir noch Meilen entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von AugSep16 am 04.01.2019, 20:32 Uhr

Die Maus schläft meistens vormittags so 10 bis 30 minuten und dann mittags im Kinderwagen vor der Haustür 1 bis 2 Stunden. Selten mal bis zu 3 oder 4 Stunden.

Abends so ab halb 8, 8 rum bis 10 oder 11 (mit bis zu 5 Unterbrechungen), dann seit zwei Tagen endlich wieder bis ca 3 und dann wieder gegen 5 oder 6. Spätestens um halb 8 ist sie wach. Meist aber eher halb 7.

Tagsüber schläft sie nur im Wagen oder beim stillen ein. Der Opa nennt sie schon die Eis-Prinzessin und bringt einmal die Woche seinen Unmut zum Ausdruck weil das arme Kind immer draußen schlafen muss. Dank Wollwalk ist ihr aber immer schön warm und sie steht Windgeschützt im Eingangsbereich mit Video Babyphone auf sie gerichtet.

Die Nächte waren schon mal viel besser aber auch bis vor kurzem viel schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Frederike am 04.01.2019, 20:48 Uhr

Bei uns sieht sind die Zeiten fast identisch, außer das ich nachts nicht merke wie oft ich stille da sie selbst andockt und ich weiter schlafe, aber mein Rücken merkt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Yuna123 am 04.01.2019, 21:34 Uhr

Mhh ich traue es mich gar nicht zu schreiben , weil es dann meistens wieder schlechter wird
Aber ... Unsere Nächte werden grade wieder viel besser.
Die letzten zwei waren sogar mehr als super.

Sie schläft meist gegen halb sieben bekommt zwischen 24 und 2 Uhr die Flasche.
Wenn sie, wie momentan, sonst durchschläft ist dann leider häufig gegen 5 Uhr die Nacht zu Ende. Aber das kann ich gut verkraften.
Letzte Nacht hat sie sogar das erste mal komplett durchgeschlafen. Einfach hammer

Naja dann ist sie schnell wieder müde. Gegen 7 / 8 schläft sie ca. 30 min.
mittags ca. Ne Stunde und manchmal auch Nachmittags kurz.
Tagsüber wacht sie häufig auf. Wenn man sich viel Zeit nimmt würde sie meistens nochmal ne ganze Weile weiter schlafen.
Nach den letzten Monaten total Luxus für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Fünkchen 2016 am 05.01.2019, 19:22 Uhr

Das kann ich gar nicht so genau sagen... Also ins Bett geht's zusammen mit den Großen gegen sieben zwischen neun & zwölf trinkt er noch ein Milchbreifläschchen.
Unter der Woche hol ich ihn meist um acht aus dem Bett. Bis dahin sind die Zwei anderen im Kiga. Das ist dann optimal, aber manchmal ist er auch eher wach. Wie oft er nachts wach ist kann ich echt nicht sagen meistens ist er wieder zufrieden wenn ich mit ihm kuschel & er den Nucki bekommt.
Tags schläft er meist einmal vormittags & einmal nachmittags. Zusammen würde ich es auf ca 1,5Std schätzen. Aber genau kann ich es echt nicht sagen. Ist mir auch total egal-Hauptsache er ist zufrieden-dann bin ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Mbula am 06.01.2019, 21:45 Uhr

Jona schläft sehr viel. Früh wird gegen um 9 aufgestanden, gewickelt und Flasche gegeben und dann geht's schon wieder ins Bett. Da wird ungefähr ne Stunde bis zwei geschlafen und dann wird über die Mittagszeit gespielt, dann gibt's Essen und ne neue Windel und dann machen wir zusammen Mittagsschlaf. Nachmittags wird dann wieder gespielt und es gibt eine Flasche. Manchmal ist er auch so müde, dass er am Nachmittag noch ein paar Minuten schläft. Aber meistens ist er ab halb 6 munter und dann gehen wir einmal in der Woche baden, spielen dann zusammen, lesen Bücher und zum Schluss wird noch mal für die Nacht gewickelt und es gibt noch eine Flasche.
So zwischen 20-21 Uhr (je nach Müdigkeit) gehen wir dann ins Bett und er schläft dann wieder bis 9 Uhr. (Einmal hat er bis Viertel 11 geschlafen - die olle Schlafmütze ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Skyline1979 am 08.01.2019, 16:22 Uhr

Nein, müsste sie nicht. Ob die Kinder durchschlafen bzw wie oft sie nachts aufwachen, ist sehr individuell. War bei deinen Kindern ja wahrscheinlich auch ganz verschieden. Meine Tochter hat nach sechs Wochen durchgeschlafen, meine Söhne ticken leider ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Enidan am 28.01.2019, 9:32 Uhr

Ich traue mich das auch gar nicht zu schreiben.

Wir haben so ein Glück mit Phili.

Sie schläft von ca. 19/20 bis 7/8 Uhr durch, dann von 8/9 Uhr ca. 2 Stunden und dann noch mal am Nachmittag eine Stunde.

Ich weiß, dass wir da wirklich einen Luxus genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.