April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blums, 13. SSW  am 23.09.2017, 23:19 Uhr

Storch u wäscheleine vorm Haus

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute auf einer Hochzeit und kamen daher spät erst heim. Sehr enge Freunde von uns die wir auch gefragt haben ob sie die Paten werfen Wollen, haben uns mit einer Wäscheleine mit Babyklamotten dran, Solarlampinons und einem Storch aus Holz vor unserer Haustür überrascht. Zusätzlich dazu eine liebe Karte in der sie die Patenschaft annehmen.

Jetzt kenne ich das aber nur nach der Geburt. Bei unserer Tochter hatten wir so etwas gar nicht. Wie ist das bei euch? In der Siedlung unserer Freunde macht man das zur Bekanntgabe der Schwangerschaft und hängt es nach der Geburt wieder ab.

Wir fürchten jetzt ziemliche Verwirrung hier. Noch sieht man bei mir rein gar nix u eine Nachbarin meinte schon zu unseren Freunden (als sie es aufgehangen haben) "ein baby- davon hat man ja gar nix gesehen"

 
6 Antworten:

Re: Storch u wäscheleine vorm Haus

Antwort von AugSep16 am 24.09.2017, 7:17 Uhr

Also bei uns gibt es das auch erst zur Geburt und nicht davor. Kenne ich auch nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storch u wäscheleine vorm Haus

Antwort von Leni2018 am 24.09.2017, 7:35 Uhr

Guten Morgen,

Ich kenne es auch nur zur Geburt.

Vermutlich würde ich die Wäscheleine abhängen.
Aber nach einer späten Fehlgeburt bin ich auch nicht so “ miteilungsfreudig“ was Schwangerschaften betrifft......

Man kann ja den Freunden erklären, dass es bei euch leicht mißverstanden wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storch u wäscheleine vorm Haus

Antwort von Leni2018 am 24.09.2017, 7:35 Uhr

Guten Morgen,

Ich kenne es auch nur zur Geburt.

Vermutlich würde ich die Wäscheleine abhängen.
Aber nach einer späten Fehlgeburt bin ich auch nicht so “ miteilungsfreudig“ was Schwangerschaften betrifft......

Man kann ja den Freunden erklären, dass es bei euch leicht mißverstanden wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storch u wäscheleine vorm Haus

Antwort von Blums am 24.09.2017, 9:33 Uhr

Ja wir werden es wohl auch wieder abhängen und im Keller verstauen. Wenn das Baby dann da ist, hängt mein Mann es wieder auf. Ich denke hier sind jetzt eh schon alle verwirrt aber es ist eine sehr liebe Geste unserer Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storch u wäscheleine vorm Haus

Antwort von LaLa86, 13. SSW am 24.09.2017, 10:24 Uhr

Bei uns wird das aufgehängt, wenn ein Paar heiratet. Es wird erst wieder abgehängt, wenn dann tatsächlich Nachwuchs kommt. Ich persönlich finde das aber etwas grenzwertig. Es gibt ja viele Paare, bei denen es jahrelang nicht klappt oder die gar keine Kinder wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storch u wäscheleine vorm Haus

Antwort von AugSep16 am 25.09.2017, 2:26 Uhr

Den Hochzeits Baum (in unserem Fall ein Herz am Gartenzaun) kenne ich auch. Bei uns ist das aber immer auf ein Jahr beschränkt mit einem Fest für die, die ihn aufgestellt haben, falls es keinen Nachwuchs in der Zeit gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.