April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby 2018  am 28.12.2018, 1:30 Uhr

Spirale???

Hallo Mädels
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet hoffentlich eine schöne Weihnachtszeit...
Meine Frage:
Hat eine von euch schon mal ( oder wieder eine ) Spirale und was sind eure Erfahrungen damit...
Meine Gyn hat mir zu einer geraten wegen zu starker Periode.... also entweder Pille ( was ich nicht mehr möchte) oder Spirale.... oder ich mache so weiter wie bis jetzt umd Kämpfe immer mit starkem eisenmangel etc..
Danke euch für eure antworten umd wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

 
12 Antworten:

Re: Spirale???

Antwort von stephi0390 am 28.12.2018, 7:11 Uhr

Guten Morgen :)
Also für mich kommt sowas nicht in frage. Weder was eine noch das andere. Wir benutzen Kondome. Ich hatte wenn dann über eine kupferspirale nachgedacht aber auch das muss ich nicht unbedingt haben.
Aber eine freundin bon mir hat sich jetzt die spirale nach entbindung einsetzen lassen und blutet seitdem häufiger, länger und stärker als zuvor.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale???

Antwort von Baby 2018 am 28.12.2018, 9:38 Uhr

Das war für mich auch nie eine Option...weder das eine noch das andere...
Aaaaber ich habe schon seit ich meine Periode hab schon starke Blutungen deswegen eine Zeit lang die Pille aber das will ich nicht mehr...
Die Spirale wird mir ja auch nicht wegen der Vergütung eingesetzt sondern eben wegen diesen Problem...
Mir würde die Mirena eingesetzt werden wenn ich mich dafür entscheiden sollte.. da hört die Periode ganz auf oder sehr selten mal ne kleine blutung...
Meine Gyn hat mir gesagt das wäre die beste Option für mein Problem aber eben ich war skeptisch deswegen meine Frage an euch... wollte fragen was ihr denk damit ich mich besser entscheiden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale???

Antwort von Skyline1979 am 28.12.2018, 10:17 Uhr

Ich hatte nach der zweiten Schwangerschaft eine Hormonspirale und trotz der Ankündigung des Gyn, dass die Regel sehr wahrscheinlich für die Dauer der Nutzung ausbleiben wurde, hatte ich zwei Jahre lang permanent Blutungen, wenn auch nicht sehr stark. Als der Arzt das Problem dann mittels Pille in den Griff bekommen wollte, ließ ich die Spirale ziehen, denn doppelt gemoppelt braucht ja keiner und zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits abgestillt, musste da also keine Rücksicht mehr nehmen. Jetzt nehme ich die Minipille, da ich noch stille,und bin zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale???

Antwort von Janni Jan am 28.12.2018, 10:53 Uhr

Ich hatte mal eine Spirale und bin grundsätzlich auch dafür. Nur habe ich sie leider überhaupt nicht vertragen, sodass ich sie mir wieder habe entfernen lassen müssen. War ein kurzer, teurer Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale???

Antwort von Baby 2018 am 28.12.2018, 11:47 Uhr

JanniJan was meinst du mit nicht vertragen?
Was war das problem bei dir... gewichtszunahme oder was anderes wenn ich fragen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale???

Antwort von Baby 2018 am 28.12.2018, 11:49 Uhr

Ich bin sehr verunsichert ....
Kann mich nicht entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale???

Antwort von Janni Jan am 28.12.2018, 13:24 Uhr

Ich hatte anhaltende stechende Unterleibschmerzen. Ist wohl sehr selten, kommt aber offensichtlich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale???

Antwort von sneram am 28.12.2018, 14:47 Uhr

Ich hatte nach der zweiten Geburt eine Mirena zum Verhüten in der Stillzeit. Habe zuerst eine Minipille probiert unter der ich permanent geblutet habe. Habe aber ebenfalls fast durchgängig geblutet mit der Spirale und habe sie mir wieder ziehen lassen. Kann am Stillen gelegen habe oder an was anderem.
Bin nun wieder “hormonfrei“, aber das hilft dir bei stärkeren Blutungen ja auch nicht. Hast du deine Tage schon länger wieder? Am Anfang sind die ja immer erst mal stark. Aber wenn das früher schon so war, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch, dass es bei dir immer so ist.
Lange Rede, kurzer. Sinn, mein Arzt empfiehlt die Hormonspirale nach der Stillzeit und sagt, im Netz stehe viel Quatsch. Für mich war sie trotzdem nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale???

Antwort von Fünkchen 2016 am 29.12.2018, 19:18 Uhr

Auch ich hatte schon mal eine Kupferspirale. An sich finde ich das eine super Sache, da es eben nicht hormonell ist. Allerdings habe auch ich sie leider nicht vertragen. Anfangs hatte ich permanent Unterleibsschmerzen. Die ließen irgendwann nach; aber ich habe non stop geblutet. Wenn ich dann auch noch meine Tage hatte musste ich stündlich Tampon wechseln-ekelhaft!!
Arbeit oder längere Autofahrten waren echt Horror! Nach nem drei viertel Jahr hab' ich dieses Experiment beenden lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale???

Antwort von Fünkchen 2016 am 29.12.2018, 19:26 Uhr

Sorry-Dir geht es ja um eine Hormonspirale. Damit habe ich keine Erfahrung. Von hormoneller Verhütung halte ich aber nicht viel, da sie so viele Verschiedene Auswirkungen haben kann, die man oft nicht mal zuordnen & vorher auch nicht einschätzen kann. Vielleicht kann man gegen starke Blutungen homeopatisch etwas tun.
Dir auch einen guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale???

Antwort von Michi93 am 30.12.2018, 9:36 Uhr

Habe meine Periode noch nicht.

Verhüten aktuell mit Kondom und wenn dann irgendwann mal die Periode kommt, mit NFP oder dem Kupferball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale???

Antwort von sneram am 30.12.2018, 14:18 Uhr

Hallo Michi,
hattest du den Ball schon mal? Wirkt der wie die Kupferspirale? Bei der Kupferspirale stört mich, dass es ja trotzdem zur Befruchtung kommen kann. Klingt vielleicht etwas kleinlich, aber irgendwie ist das für mich schon Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.