April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eaglebaby am 21.09.2018, 13:38 Uhr

Schlaaaaaf :)

Ich muss mal eben meine Freude mit euch teilen: Mein Kleiner hat mich heut nacht tatsächlich mal 6 Stunden am Stück schlafen lassen ich fühl mich wie neu geboren und hab das erste Mal nicht das Gefühl, mich den ganzen Tag wie in Trance zu befinden Habe seit 5 Monaten nie länger als 3 Stunden am Stück geschlafen - und das war schon die absolute Ausnahme - normal 1,5 - 2 Stunden
Jetzt drückt mir bitte die Daumen, dass diese Nacht nicht auch eine Ausnahme war ..
Wie schlafen eure Mäuse bzw ihr so?

 
14 Antworten:

Re: Schlaaaaaf :)

Antwort von Fünkchen 2016 am 21.09.2018, 19:28 Uhr

Oh wie schön!!! Hoffentlich kommst Du ab jetzt öfter in den Genuss!
Meiner muss Nachts auch noch alle zwei, drei Stunden trinken. Meist gehe ich auch schon zwischen sieben & neun ins Bett, da ich spätestens um sechs wg den Großen wieder raus muss.
Wenn ich zwischen dem Stillen gut schlafe geht es ganz gut & ich bin sogar halbwegs ausgeschlafen.
Aber heute Nacht habe ich mir so viele Gedanken gemacht & gefühlt gar nicht zwischen drin geschlafen... Also bin ich nun schon wieder im Bett...
Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf :)

Antwort von Baby 2018 am 21.09.2018, 20:02 Uhr

Ja da drücke ich dir auch meine daumen das er das weiter hin macht und du so schön ausgeschlafen bist....
Bei uns ist es sehr unterschiedlich am anfang hat sie bis zu 12 stunden durchgeschlafen ich musste sie teilweise wecken zum trinken... dann gabs ne zeit wo sie sich die ganze nacht durch bewegt hat und ich konnte gar nicht schlafen... und jetzt schläft sie ziemlich gut nur das sie halt doch öfters aufsteht aber so ab 4 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf :)

Antwort von Menou am 21.09.2018, 20:10 Uhr

Was, du hast das 5 Monate durch gemacht meiner hat ja bis Woche 14 super geschlafen, teils 7 Stunden und mehr... aber dann kam der böse 19 Wochen Schub und hat alles kaputt gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf :)

Antwort von Enya_Loona am 21.09.2018, 21:16 Uhr

Wie immer. Emma schläft immer noch von 20 bis 7 Uhr oder länger. Seit Anfang an schlief sie durch. Das steigerte sich von 8 Std bis zu 12 Std mittlerweile. Die perfekte kleine Emma ich liebe sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf :)

Antwort von Yuna123 am 21.09.2018, 22:08 Uhr

Wow toll!

Ich freue mich Sooo sehr für dich. Kann so gut nachvollziehen wie glücklich man ist.
Hoffe es bleibt bei euch so.

Ich wünsche mir auch endlich wieder bessere Nächte. Es zerrt doch sehr an den Nerven.
der Versuch sie in ihren Zimmer schlafen zu lassen, hat leider nicht besser geklappt. Den Stress kann ich mir dann auch sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf :)

Antwort von Klümpchen88 am 21.09.2018, 22:10 Uhr

Oh Wahnsinn! Da wäre ich auf dem Zahnfleisch gelaufen! Ich war nach 4 Wochen mit alle 2 Stunden Stillen im 19-Wochen-Schub schon total am Ende.
Aktuell schläft er zu 70% der Nächte von 19/20 Uhr bis 4/5 Uhr durch. Die anderen Nächte kommt er nochmal zwischen 1-3 Uhr. Je nachdem, wann ich ins Bett gehe kann ich also auch mal 6-7 Stunden schlafen. Dafür bin ich sehr dankbar! Dafür ist die Nacht dann aber um 5 Uhr auch fast immer vorbei und tagsüber schläft er so 3-4x 15 Min.
Aber ich befürchte, dass die Nächte nicht so toll bleiben werden...

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei euch weiterhin gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf :)

Antwort von Janni Jan am 21.09.2018, 23:17 Uhr

Oh ja, das wäre schön.
Sie kommt noch immer etwa alle 2 Stunden zum Stillen. Das ist ok für mich, könnte schlimmer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf :)

Antwort von püppinella2015 am 22.09.2018, 11:49 Uhr

Oh, das freut mich!!!
Und macht mich etwas neidisch Anfangs kam mein Kleiner auch nur 2-3x die Nacht, immer so nach 3-4 Std. Jetzt will er alle 2 Std trinken und dazwischen wird dann auch noch gemeckert zum Teil. So ab 3 schläft er dann manchmal auch 4 Std. Nur davon hab ich zumindest durch die Woche nichts. Ich hoffe sehr, dass ich hier bald auch mal so einen schöne Nachricht schreiben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf :)

Antwort von Eaglebaby am 22.09.2018, 14:51 Uhr

Also es war wohl doch nur eine Ausnahme. Heute Nacht war es die reinste Katastrophe..hab gefühlt GAR NICHT geschlafen und permanent gestillt. Er war so unruhig und ist immer wieder wach geworden Naja...hoffen wir, dass DAS auch eine Ausnahme bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf :)

Antwort von sneram am 22.09.2018, 16:04 Uhr

Huhu,
ich freue mich für alle, bei denen es so gut klappt.
Bei mir ist es wie immer. (Also wie bei den Großen). Mehrmals stillen. Meistens mit einer Phase von 4-5h Schlaf. Manchmal, im Moment z.B., aber auch jede halbe Stunde aufwachen und nur in meinem Arm schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf :)

Antwort von susafi am 22.09.2018, 16:21 Uhr

So ist das bei uns auch immer. Mal super, dann katastrophal. Wenn ich lese was hier manche Schlafen. Wir kommen zusammen gerechnet nicht mal auf 12 h pro Tag. Und zusammenhängend schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf :)

Antwort von AugSep16 am 23.09.2018, 9:56 Uhr

Irgendwie hatte ich das schon fast befürchtet. War bei meiner großen nämlich auch so. Zwei Tage hatte sie Tags und nachts halbwegs vernünftig geschlafen und dann war wieder alles vorbei. Da wurde ich nachts auch innerlich echt mal sauer auf sie. Sie konnte es ja anscheinend... Bevor jetzt jemand mit mir schimpft, ich hab sie getragen und gesungen während ich sauer war.
Bei der großen hatte ich ein schlaf Tagebuch geführt. Insgesamt in 24 Stunden kam sie im Schnitt so zw. 9 bis 12 Stunden Schlaf. Aber irgendwann wurde es besser und mit 8 Monaten musste ich nur noch einmal die Nacht stillen. Mit 10 Monaten schlief sie bis zu 12 und teilweise sogar 14 Stunden durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf :)

Antwort von Mbula am 24.09.2018, 17:38 Uhr

Also Jonathan schläft seit er ein Monat alt ist 12-15h durch.
Das tut so gut ^^
Nur an wichtigen Terminen ist er nachts munter :'D
Das nervt dann schon ziemlich, wenn man ne Prüfung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaf :)

Antwort von SarahSahara85 am 28.09.2018, 17:16 Uhr

Ich drücke ganz fest die Daumen :-)

Malte trinkt in der Nacht alle 2 bis 2,5 std. Wir schlafen beide schnell wieder ein und das Stillen geht auch schnell, nur 5 Minuten.Trotzdem würde ich gern mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.