April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 16.02.2018, 11:34 Uhr

Rücknahme

Fläschchen und Erstlingsmilch.

Mein Mann war einkaufen und hat ein schön verpacktes Geschenk gekauft.
(Durchsichtige Folie)

Set Babyfläschen 3 Stück 2 Größen mit unterschiedlichen Saugern und Erstlingsmilch (Pre-Milch fertig und Paket Pulver).

Da ich wieder stillen möchte, gehe ich davon aus, dass wir das nicht brauchen.
Er sollte es zurück bringen.
Bin allerdings davon ausgegangen, dass das gar nicht geht.

Doch es wurde zurückgenommen ohne zögern.
Mein Mann sagt, sie haben sich das nicht mal richtig angesehen.

Theoretisch hätte da doch auch manipuliert sein können.

Wie seht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Rücknahme

Antwort von püppinella2015, 31. SSW am 16.02.2018, 11:38 Uhr

Hmm, ja, schwierig...
Also bei den Flaschen sehe ich jetzt kein Problem, aber bei der Milch bin ich auch etwas überrascht.
Man weiß natürlich nicht, ob die die nicht entsorgen und einfach nur aus Kulanz gehandelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücknahme

Antwort von AugSep16, 33. SSW am 16.02.2018, 12:01 Uhr

Hm, ich denke es kommt immer drauf an wie denn alles verpackt war.
War es so verpackt dass es leicht möglich wäre etwas zu manipulieren ohne dass es auffällt, fände ich es nicht so toll wenn sie es einfach zurücknehmen und dann vielleicht sogar wieder weiterverkaufen.
Ich finde es generell komisch dass es so ein Geschenk Set mit Milch gibt. Finde das total komisch, da man ja selten weiß welche Milch die Mutter geben will. Ich kennen niemanden der so ein Set verschenken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücknahme

Antwort von Enidan, 34. SSW am 16.02.2018, 14:21 Uhr

Falls es im DM war..... Mein Mann hatte vor 7 Jahren mal die falsche Nahrung geholt. Ich bin hin, um es umzutauschen. Es wurde anstandslos zurück genommen und noch vor meinen Augen an der Kasse in den Müll geworfen.
Hatte dann noch mal nachgefragt, warum sie das jetzt weg schmeißt und sie meinte natürlich auch..... wegen Manipulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücknahme

Antwort von sneram, 31. SSW am 16.02.2018, 14:53 Uhr

Das wollte ich gerade auch schreiben.
DM schmeißt alles weg. Das hat mir eine Verkäuferin auch mal so erklärt, ebenfalls wegen möglicher Manipulation.
Da kann man die Dinge besser verschenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücknahme

Antwort von Enidan, 34. SSW am 17.02.2018, 2:19 Uhr

Die gehen halt auf Nummer sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War schon ...

Antwort von Reh77 am 17.02.2018, 11:08 Uhr

... sehr gut verpackt.
Jedes Produkt einzeln in Folie, das auf rosa Pappkreis geklebt, das dann nochmals in Folie, mit Schleife und Schleifchen.

Denke sie werden es wohl weiterverkaufen. Wäre deutlich sichtbar, wäre es geöffnet worden. (Es war nicht Dm. Hier im Ort gibt es nur Rossmann und Müller.)

Ich hätte es niemals gekauft, schon der Umwelt zuliebe. So viel Folie, das muss nicht sein!

Verschenken wäre eine gute Idee, nur wüsste ich nicht an wen. Alle Schwangeren die ich kenne, bekommen einen Jungen.
Meine Hebamme nimmt so etwas nicht an.
Und jede Mutter entscheidet selbst, ob sie Fläschchen gibt und welche Milch sie nimmt.
Da hätten wir lange suchen müssen, um jemanden zu finden, der es wirklich nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücknahme

Antwort von MelleV4 am 17.02.2018, 22:15 Uhr

Hallo aus dem August Forum. Bei uns ist es so, dass solche Sachen , sobald sie den Laden ein mal verlassen haben, direkt in den Müll wandern. Ich denke, so wird es da auch gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.