April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blums, 13. SSW  am 22.09.2017, 15:34 Uhr

Melde mich mal wieder

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei der Hebamme zum zweiten Mal und bin wirklich begeistert von ihr. Habe heute Akupunktur gegen die Übelkeit bekommen und habe dafür nächste Woche auch wieder einen Termin. Die Herztöne konnte sie mehrmals nur ca 1 sec zu fassen bekommen, denn der kleine dreht sich wohl wie verrückt und will sich einfach nicht "fangen" lassen. Ich habe sie auch gefragt ob es tatsächlich schon sein kann, dass ich ca 1 x am Tag ein leichtes flattern vom Kind spüren kann seit einigen Tagen. Es handelt sich definitiv nicht um Luft, oder sonstige Darmtätigkeit, aber ich dachte das geht jetzt noch gar nicht (meine Tochter habe ich in der 21 ssw zum ersten Mal gespürt). Die Hebi meinte aber das kann durchaus sein und ich wüsste ja auch wie sich das anfühlt, da es ja nicht meine erste ss ist.

Letzten Freitag hatte ich einen kontrolltermin beim Frauenarzt (nichts besonderes, wirklich nur der erste vorgeschriebene Ultraschalltermin, weitere zusätzliche Untersuchungen werden wir - wie beim ersten Kind nicht machen lassen) und das Baby hat sich wie wild gedreht und was soll ich sagen man sah 2 x deutlich was zwischen den Beinen. Die Frauenärztin meinte es sieht nach einem Jungen aus, natürlich noch sehr unter Vorbehalt, weil es noch sehr früh sei. Ich hatte auch damit überhaupt nicht gerechnet. Bei meiner Tochter erfuhren wir es so um die 20 ssw rum. Was es wird ist uns auch total egal, aber es ist sehr schön es zu wissen. Wobei wie gesagt es ist ja noch sehr früh und war eigentlich auch kein genauerer Schall mit einem tolleren Gerät. Aber dadurch das er so rumwirbelte und sich so präsentiert hat...

Ansonsten ist mir weiterhin übel (aber wenigstens nicht mehr soo schlimm, wobei ich gestern spuken musste), ich geh weiterhin zwischen 19-20 Uhr ins Bett, essen fällt weiterhin schwer und nachts liege ich oft ewig wach...

Naja hoffe das wird jetzt wirklich bald etwas besser und das zweite Trimester zeigt sich von seiner tollen Seite.

Euch allen alles Gute weiterhin und ich hoffe alle sind bald aus den ersten 12 Wochen raus!!

 
3 Antworten:

Re: Melde mich mal wieder

Antwort von magnumclassic, 10. SSW am 22.09.2017, 21:21 Uhr

Huhu! Drücke dir die Daumen dass es dir bald besser geht!

Hach ich freue mich über die ganzen positiven Nachrichten hier!

Schönes Wochenende!

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal wieder

Antwort von Klümpchen88, 10. SSW am 23.09.2017, 0:16 Uhr

Wahnsinn, dass du jetzt schon was spüren kannst, das muss so wunderschön sein!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit ganz schnell vorbei geht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal wieder

Antwort von Blums, 13. SSW am 23.09.2017, 6:33 Uhr

Danke ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.