Startseite Forenarchiv April 2018 Mütter

Mannnoooo...

Frage von Baby 2018 - 09.10.2018

...diese schübe gehn auch nie vorbei...
Wir sind jetzt mitten drin und die kleine spürt in diesmal richtig dolle... sie schläft sehr unruhig und wacht jede viertel Stunde schreiend auf... tagsüber hält es sich noch in grenzen aber ich merke das sie viel mehr mama will als sonst...sie tut mir so leid das ich nicht mehr für sie machen kann ausser für sie da zu sein....
Wie läuft es bei euch so mit denn schüben jetzt? Sind sie auch so schlimm oder eher ruhiger als vorher...

Re: Mannnoooo...

Antwort von Menou - 09.10.2018

Ich glaube wir sind auch wieder mitten drin .... Nachts jede Stunde am jammern und will an die Brust morgens wird er dann um ca. 6 (+/- 1 stunde) wach und will unterhalten werden und dann rollt er sich durch die Gegend wie ein Weltmeister.
Tagsüber ist er aber gut drauf, man kann auch super Ausflüge machen, das findet er richtig toll :)
Essen ist noch nichts für ihn deswegen wird noch weiter gestillt :)
Anbei ein Foto seiner Roll-Abenteuer

Re: Mannnoooo...

Antwort von Fünkchen 2016 - 09.10.2018

Guten Morgen
Bei uns geht\'s in kleinen Schritten stetig bergauf. So zwei Schritte vor dann wieder einer oder mehr... zurück das hatten wir bisher gar nicht.
Allerdings haben wir auf ganz niedrigem Niveau begonnen. Die ersten Wochen waren Mega anstrengend. Heute hat er zum ersten Mal die ganze Nacht in seinem Bett verbracht-steht neben mir.
Inzwischen schläft er ab & zu abends sogar allein ein ohne gleich wieder aufzuwachen, wenn niemand neben ihm liegt. Also ich bin sehr zufrieden.
Bin allerdings auch nicht up to Date wann welcher Schub ist-ehrlich gesagt zähle ich nicht mal mehr die Wochen.
Für \"Baby Begleitlektüre\" fehlt es mir diesmal an Zeit. Uuuund was auch noch hinzu kommt unser großer Sohn fünf ist sehr sehr anstrengend, da fällt es kaum auf wenn der Kleene mal schlechte Laune hat. Aber im Großen und Ganzen ist er eh zum totalen Sonnenschein geworden.

Re: Mannnoooo...

Antwort von Fünkchen 2016 - 09.10.2018

@ Menou
Unser rollt noch nicht so fleißig-das ist ja voll niedlich!

Re: Mannnoooo...

Antwort von Klümpchen88 - 09.10.2018

Hier ist es gerade auch ganz schlimm... er wird stündlich wach und da er ja keinerlei Schnuller nimmt hilft dann nur stillen. Gott sei Dank schläft er dabei immerhin wieder ein.
Wir waren ja schon bei 8-9 Stunden Schlaf am Stück, das ist echt ein herber Rückschlag.
Auch tagsüber wird hier kaum geschlafen und je später der Nachmittag, desto schlimmer wird dann seine Müdigkeit. Eingeschlafen wird dann aber erst so gegen 19 Uhr, meist wird ab 17 Uhr aber nur noch geweint.

Gekullert wird hier noch nicht (so süß ), aber Leon könnte, drehen kann er sich schon. Dahinter kam er nur noch nicht.
Dafür steht er schon auf allen Vieren (also auf den Knien) und wippt das geht mir viel zu schnell!!!!

Re: Mannnoooo...

Antwort von Fleur 3 - 09.10.2018

Wir sind auch mitten im Entwicklungsschub. Unsere Kleine schläft mittlerweile im Familienbett, so kann ich sie schnell beruhigen. Ansonsten ist der kleine Sonnenschein zur Zeit ein kleiner Stinkstiefel . Gute Nerven dir

Re: Mannnoooo...

Antwort von AugSep16 - 09.10.2018

Die große war immer anstrengend egal ob Phase oder nicht. Die kleine ist da viel entspannter. Und 4 mal die Nacht stillen zu 2 mal ist der einzigste große Unterschied, aber das ist ja immer noch total angenehm.
Das Rollen ist ja süß. Hat die große irgendwie total übersprungen. Mal schauen was die kleine macht. Fokus liegt aktuell beim Sprechen.... So süß

Re: Mannnoooo...

Antwort von Eaglebaby - 09.10.2018

Bei uns ist es schon seit Wochen sehr anstrengend. Aber seit ein paar Tagen ist es extrem (wir starten heute in die 26.Woche ). Er ist sooo wankelmütig und fast nur am Meckern. Abends schreit er sich wieder weg und nachts ist er ja schon immer alle 2 Stunde gekommen. Aber ich bekomm ihn kaum ins Bett..gestern war es 23:30 und tagsüber schläft er auch kaum noch und dann sehr schlecht. Sogar das Tragetuch findet er im Moment blöd Allerdings hat er sich auch bei meiner Erkältung angesteckt (ebenso wie mein Mann) und schon seit 1 Woche Durchfall bei uns ist also gerade Land unter.. ich bin sooo froh, wenn ich mein ausgeglichenes Baby wieder hab und alle wieder gesund sind ...

Re: Mannnoooo...

Antwort von Mamimoni - 09.10.2018

Oje ihr Armen...

Ehrlich gesagt kenn ich mich nicht aus wann nun welcher Schub ist. Mir fällt nur auf das er manchmal etwas öfter die Brust will...
Mausi schläft ja bei mir im Bett. Normalerweise schläft er nach ner Stunde so tief das ich aufstehn kann und er weiterschläft...aber seit 2-3 Wochen wacht er immer sofort auf und weint dann...aber ob das halt grad so ist oder mit nem Schub zusammenhängt

Re: Mannnoooo...

Antwort von Mbula - 09.10.2018

Oh Gott, wenn ich das bei euch so lese, kann ich ja echt froh über mein Baby sein.
Jonathan ist total fröhlich und lacht den ganzen Tag, auch fremde Leute werden angelacht. Er freut sich einfach über alles.
Nachts schläft er seit dem 1. Monat 10-14h durch - ohne Unterbrechung.
Von Schüben merke ich absolut nichts. Habe keinen einzigen mitbekommen. Er war immer gleich gut gelaunt.
Ich merke erst jetzt, dass das nicht selbstverständlich ist und wie dankbar ich sein kann (ich war allerdings genauso sagen meine Eltern [ich wohne noch bei ihnen im Haus, wodurch sie meinen Kleinen besser kennenlernen können]).

Re: Mannnoooo...

Antwort von Baby 2018 - 09.10.2018

Jööööö soooo süüüsssss zum knuddeln

Re: Mannnoooo...

Antwort von Baby 2018 - 09.10.2018

Puuuhh also nicht nur bei mir anstrengend...
Ich hoffe für uns alle das es schnell vorbei geht....
Behalt das mit dem durchfall im auge bitte weisst ja was bei meiner kleinen danach los war wegem durchfall....
Ich wünsche allen eine gute nacht

Frage stellen
Ins Forum ins Forum April 2018 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.