April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnnaNatalie, 35. SSW  am 03.03.2018, 0:00 Uhr

Krankenversicherung Baby

Hallo zusammen ,

Weiß jemand darüber Bescheid ,wie ein neugeborenes bei und in den Tagen nach der Geburt krankenversichert ist ,dass alle Leistungen im KH übernommen werden ?
Bin bei ner gesetzlichen KV .
Braucht das Krankenhaus irgendeinen Nachweis ?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Krankenversicherung Baby

Antwort von Janni Jan am 03.03.2018, 0:54 Uhr

Wir brauchten keinen Nachweis, du hast ja deine Karte und Jänner deine Versicherung wird abgerechnet.
Die Krankenversicherung kannst du ja dann erst mit der Geburtsurkunde beantragen, selbst die erste Untersuchung bei meiner Kinderärztin ging ohne eigene Versicherung.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung Baby

Antwort von susafi, 37. SSW am 03.03.2018, 8:35 Uhr

Das Baby wird solange über deine Versicherung abgerechnet, bis es eine eigene hat. Ich habe den Antrag auf Familienversicherung schon bekommen. Die gebe ich nach der Geburt, mit der Geburtsurkunde ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung Baby

Antwort von Reh77 am 03.03.2018, 10:34 Uhr

Bei uns auch so. Antrag auf Familienversicherung liegt hier schon. Fehlt nur noch die Geburtsurkunde.
Ging bei unseren anderen Kindern immer sehr unproblematisch und schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung Baby

Antwort von sneram, 33. SSW am 03.03.2018, 11:53 Uhr

Genau, so war es bei uns auch. Die normale Geburt (also die typischen 3-4 Tage mit den Notenbanken Untersuchungen) werden über die Mutter abgerechnet. Wenn man dann das erste Mal zum Kinderarzt geht, ist die eigene Karte sinnvoll. In der Regel geht dass aber schnell. Wir mussten nur angeben, ob sie in meine oder die Kasse das Mannes sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung Baby

Antwort von sneram, 33. SSW am 03.03.2018, 11:54 Uhr

Notenbanken=normalen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung Baby

Antwort von Mbula am 05.03.2018, 8:38 Uhr

Also ich bin bei der AOK und mein Baby wird über meine Mutter Familienversichert. Ich hab dazu einen Brief bekommen, den meine Mutter ausfüllen muss und fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.