April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby 2018, 28. SSW  am 23.01.2018, 8:23 Uhr

Ich liebe es

Ich liebe es einfach schwanger zu sein....
Ist klar man hat so seine schwierigkeiten und beschwerden aber haben wir das nicht im alltäglichen leben auch
Ich bin einfach soooo verliebt in meine kleine denn sie bewegt sich jez soo viel und ich liebe es einfach meine hände auf denn bauch zu halten und ihre bewegungen zu spüren... es ist einfach etwas so vollkommenes... ich weiss es tönt so schnullzig aber es ist einfach so...ich fühle einfach so ich weiss nicht aber ich glaube bei denn anderen schwangerschaften hab ich das einfach nicht gecheckt und ez ist es vollkommen anders... auch mein mann ist sooo .....pua mädels ich bin soo sentimental das ich mich selbst nicht erkenne
Ich wünsche euch allen einen wünderschönen tag...

 
9 Antworten:

Re: Ich liebe es

Antwort von Dinchen89, 28. SSW am 23.01.2018, 10:09 Uhr

Hallo Baby 2018 , ich musste eben richtig schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe , weil ich mich so gut in deinem Text wiedergefunden habe :)
Ich denke ganz genauso!! Es ist zwar erst meine erste SS aber ich fühle mich auch trotz Beschwerden so rundum wohl und zufrieden. Wenn ich meine Kleine spüre weiß ich einfach, das es das schönste ist, was es gibt und ich freue mich einfach sooo sehr auf die Zukunft mit ihr < 3 ich habe auch "noch" gar keine Angst vor der Geburt , ich weiß einfach das ich ihr immer näher komme :)
Ich wünsche dir auch einen ganz tollen Tag und genieß jeden Moment ! Das sollte man sowieso immer im Leben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe es

Antwort von Janni Jan am 23.01.2018, 10:11 Uhr

Das ist doch super schön!
Ich bin oft hin und her gerissen.
Ich mag die Kleine, ihre Bewegungen und freue mich wahnsinnig auf sie.
Aber das Schwangersein macht mich manchmal fertig.
Gestern musst ich einen kleinen Berg hoch laufen und schnaufe schön wie ein Nilpferd, obwohl ich eigentlich sportlich bin. Abends habe ich Wasser in Händen und Füßen.
Ständig ziehen die Bänder und ich weiß nachts nicht, wie ich liegen soll. Ich war deshalb letzte Nacht auch wieder 3 Stunden wach.
Ich glaube, dass es mir nur so viel ausmacht, weil ich meinen Körper sonst sehr gut kenne und jetzt so eingeschränkt bin und mich unförmig und unsportlich fühle. Hab jetzt auch schon 10kg drauf.
Ich darf nicht essen und trinken, was ich will und bin nah am Wasser gebaut.
Das ist alles Jammern auf hohem Niveau, anderen geht es viel schlechter. Trotzdem nervt es mich jetzt schon.
Dann habe ich wieder Zeiten, in denen es mir super geht, die Kleine strampelt und ich es schön finde schwanger zu sein. Dann bin ich manchmal richtig traurig, weil dies voraussichtlich meine letzte Schwangerschaft sein wird. Paradox.
Ach ja, die lieben (bescheuerten) Hormone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe es

Antwort von Skyline1979, 31. SSW am 23.01.2018, 10:50 Uhr

Ich weiß ja noch nicht, ob das meine letzte Schwangerschaft sein wird (was ja gut sein kann) und deshalb versuche ich, sie so bewusst wie möglich wahrzunehmen und zu genießen. Es ist auch wunderschön, diesmal einen Mann an meiner Seite zu haben, der die Freude uneingeschränkt teilt und sich so einbringt wie nur irgendwie möglich (auch wenn es manchmal schon fast nervt, wie ein rohes Ei behandelt zu werden).

Aber so langsam drückt mir der Kleine oft sehr an die Rippen (gerade im Sitzen), ich bin wieder oft müde und schlafe sehr schlecht, träume viel von dem Kind und der Schwangerschaft. Es ist langsam der Punkt erreicht, an dem ich die Schwangerschaft hinter mir lassen und das Baby in die Arme schließen möchte. Trotz Schiss vor der Geburt - ich freue mich da wahnsinnig drauf. Es wird sicher ein atemberaubender, magischer Moment mit einem Menschen voller Liebe an meiner Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe es

Antwort von Klümpchen88 am 23.01.2018, 13:17 Uhr

Wie schön das klingt! Ich beneide dich fast darum!
Ich gehöre zu denen, die nicht ganz verstehen können, dass viele Schwanger sein als so wunderbar ansehen und man sagt, dass sei die schönste Zeit im Leben... Ich empfinde es einfach nicht so.
Und damit sage ich nicht, dass ich mich nicht freue! Manchmal überkommt mich eine riesige Welle der Liebe für den Kleinen, dass ich fast weinen könnte und über Bewegungen freue ich mich auch!
Aber ich empfinde das Ganze drum herum einfach als anstrengend. Es gefällt mir nicht, dass mein Körper irgendwie fremdbestimmt ist... weiß gar nicht genau, wie ich das anders sagen soll.
Also ich fiebere einfach auf den Tag der Geburt hin und ich glaube, dass ich ab da erst so richtig genießen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe es

Antwort von susafi, 31. SSW am 23.01.2018, 13:25 Uhr

Mir geht es genauso.

Im Prinzip läuft die Schwangerschaft perfekt. Ich freue mich auf meinen Schatz.

Aber die Symphyse schmerzt arg, durch das Sodbrennen muss man sich ständig überlegen, was und wieviel man ißt und aller 2 h am besten. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich finde diese Bewegungen total anstrengend, auch wenn ich froh bin, immer zu wissen, dass es ihm gut geht. Aber er turnt ununterbrochen. Auch Nachts. Die letzten beiden Nächten habe ich so gut wie gar nicht geschlafen. Weiß auch nicht wie ich liegen soll.

Habe oft krampfartige Bauchschmerzen, die mir echt Angst vor der Geburt machen, es schmerzt ja jetzt schon soooooo dolle.

Ich hätte diese (letzte) Schwangerschaft gerne genossen, aber es gelingt mir nicht? Ich hätte gerne meinen Körper wieder und wette nach der Geburt fehlt mir der Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe es

Antwort von Baby 2018, 28. SSW am 23.01.2018, 13:44 Uhr

Ich kann jeden verstehen.... aber es ist das ich selbst im moment einfach so fühle und musste es rauslassen...
Es ist schön wenn man jemandem der das gleiche durchmacht sowas erzählen kann danke euch das ihr einfach da seid....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe es

Antwort von SarahSahara85, 31. SSW am 23.01.2018, 14:26 Uhr

Ich liebe es auch meinem tanzenden Bauch zuzugucken doch überwiegt die Freude darauf, dass es auch bald ein Ende hat.
Insgesamt bin ich sehr ängstlich und male mir bei neue Beschwerden, einem Stechen oder sonstigen direkt schlimmes aus. Das ist für mich schon sehr belastend. Zudem bin ich seit August im BV und habe in dem Ort hier kaum Freunde (sind vor dem Jahr wegen des Studiums meines Freundes und menier Arbeitsstelle her gezogen),sodass ich nur zu Hause rumhänge.
Irgendwie will ich meinen Körper wieder zurück und weitestgehend für mich allein,ohne so sehr über ErnÄhrung und Bewegung nachzudenken und ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich mich nicht total gesund ernähre.
Ich will jetzt bald einfach Mama sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe es

Antwort von SarahSahara85, 31. SSW am 23.01.2018, 14:30 Uhr

Die Vorstellung schwanger zu sein fand ich immer wunderbar und habe mich immer drauf gefreut und nun ist es gar nicht so toll und das Beste der Welt. Das finde ich auch voll doof.

Ausserdem hab ich keine Lust mehr auf Sex und nach den letzten beiden Malen die ganze Nacht Kontraktionen... Auch voll doof.

So genug gejammert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe es

Antwort von BaldMami78, 29. SSW am 26.01.2018, 15:53 Uhr

Hallo,
Bin neu hier,habe aber schon öfters bei verschiedenen Themen mitgelesen.Bin 39 Jahre und dies ist meine erste Schwangerschaft. Mir geht es ähnlich wie "Jani Jan". Bei mir schwankt es auch..manchmal hab ich Momente,wo ich es einfach nur toll finde schwanger zu sein. Aber oft überwiegen die Wehwechen. Erst hatte ich 7 Wochen Übelkeit..dann gings mir paar Wochen recht gut und jetzt (29.ssw) ist es seit ner Weile wieder schwierig...Rückenschmerzen,Sodbrennen,nachts oft raus auf Toi, Kurzatmigkeit,Verstopfung....
Alles lt internet normal fürs letzte Drittel..weiss ich auch. Aber muss trotzdem öfters jammern
.... es tut gut zu wissen,dass andere das gleiche durch machen und man nicht alleine ist damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.