April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephi0390 am 12.07.2018, 15:34 Uhr

Ich kann es nicht mehr hören!

Hallo ihr Lieben!
Ich komme gerade mit Maya von der u4 und ich hab so langsam die Schnauze voll...
Maya ist ja mit 5010g und 59cm zur Welt gekommen.. so weit so gut.
Schon bei der u3 wurde mir gesagt dass sie ja ganz schön schwer wäre aber ich könne 'erstmal so weiter stillen' - ENTSCHULDIGUNG?! Was soll ich denn sonst tun? Meinem Baby Wasser füttern damit es nicht so '
"Fett" wird?!
Dann haben wir den Kinderarzt gewechselt, weil es mir bei dem einen ziemlich unpersönlich zu ging etc

Heute waren wir also bei einer anderen ganz netten Ärztin, mit der wir zuvor auch ein gesprächstermin hatten und auch hier wurde bei jetzt genau 12 Wochen dumm geguckt dass sie schon 8,1 kg und 65 cm hat... ja ist das zu glauben?! Ich kann es doch auch nicht ändern.. Ich gebe ihr ganz sicher keine wachstumshormone
Stattdessen höre ich mir ihr Geschrei an weil sie Bauchweh hat, versuche meine Ernährung immer auf neue Art umzustellen weil der dank der stillenden Mütter ist dass man immer selbst daran schuld ist wenn das Baby Bauchweh oder sonstige Probleme hat..
Sorry aber hab langsam hab ich echt nen hals

Die Ärztin kann gar nicht glauben dass ich voll stille und weiß sich scheinbar auch keinen Rat. Sie will wissen wie häufig ich am Tag und in der Nacht stille und wie lang.. -hallo?! Ich bin froh dass ich lebe, tgl duschen kann und hin und wieder den Kopf so frei habe nicht bei Gesprächen nach 10 Sek auf autopilot zuschalten da führe ich sicher kein Buch darüber wie häufig und lange ich stille.. gefühlt natürlich immer außer sie weint oder schläft.. aber ich weiß wirklich nicht wie lange iwas davon dauert.. natürlich schrwit sie zu viel und schläft zu wenig nach meinem empfinden

So am Ende der Geschichte verschreibt sie mir tropfen für die kleine die ich bisher noch nicht probiert hab (iwas mit kamille) gegen ihre Bauchweh und was die übergroße angeht wird dass nochmal damit kommentiert dass Maya das größte und schwerste Mädchen ist was ihr je untergekommen ist in diesem Alter
Und nun?! Vlt sollte ich mich fürs guiness Buch der Rekorde melden

Ich hätte es nach ner sectio auch schöner gefunden ein durchschnittlich schweres Baby zu haben und auch meine starke Skoliose macht mir das tragen nicht gerade einfach.. Ich hatte mir das ganze auch anders vorgestellt.. aber jetzt ist es so und ich möchte sie auch nicht umtauschen
Also frag ich mich was das immer soll..

Achso und ich hab mir das 'go' geholt dass ich sie demnächst in den Sportwagen -aufsatz niedrigste Stufe legen darf denn in der Wanne vom Kinderwagen ist kaum noch Platz.. und in der trage schaff ich es nicht länger als 30 min mit ihr..

Was sagt ihr zu meinem grandiosen Arztbesuch?!

LG! Ich hoffe euch geht's gut und es ist ja alles normwertig^^

 
14 Antworten:

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von Reh77 am 12.07.2018, 16:16 Uhr

Fühl dich ganz lieb gedrückt .
Helfen kann ich dir leider nicht.

Mir wurde immer gesagt, Stillkinder nehmen nur das was sie brauchen.
Ich denke, wenn ein Baby bei der Geburt schon groß und schwer, dann wird es das auch mit 12 Wochen sein. Somit denke ich, dass alles in Ordnung ist.

In unserer Umgebung sind viele Kinder und davon kenne ich einige.
Darunter war ein Baby, das wirklich rund war und eines das fast dürr war.
Heute sind sie schon in der Schule und sind weder dick noch dünn und es ist nicht zu erkennen, wie sie mal als Baby waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von Menou am 12.07.2018, 17:29 Uhr

Also ich finde ihre Zunahme auch nicht bedenklich... sie hat ja 3,1 kg zugenommen ist doch voll in Rahmen beim stillen kann man nicht zu viel geben ;)
Und wenn man mit 5 kg auf die Welt kommt ist es klar das man mit 12 Wochen noch Größer und schwerer ist das verwächst sich noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von AugSep16 am 12.07.2018, 17:49 Uhr

Ich kenne auch einige Babys die gestillt wurden und schwer waren. Die Zunahme finde ich auch normal.
Ich habe dieses mal ja ein extrem zartes Kind mit 63 cm und 5100 g. Seit der Geburt gute 1600 g zugenommen. Die große hatte 2800 g im selben Zeitraum zugenommen und war auch zart und groß. Ein Ohr rein, anderes Ohr raus.
Mach so weiter wie du denkst,lass dich nicht verunsichern und es verwächst sich sicher alles noch.

Was meinst du mit ok für den Sportaufsatz? Bei uns wird auch bald gewechselt. Die große Schwester hat mit 4 Monaten nicht mehr rein gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von Skyline1979 am 12.07.2018, 18:40 Uhr

Mein Kleiner ist heute 15 Wochen alt und wiegt so etwas über 6,5 Kilogramm. Hat damit also insgesamt 3 Kilo seit Geburt zugelegt. Ich finde Beth Worte dazu sehr passend. Bei beiden meiner Kinder war der Babyspeck mit Beginn des Laufalters blitzschnell weg und hinterher hat kein Hahn mehr danach gekräht. Sie ist sehr groß und schwer, Okay, aber sie bekommt nichts anderes als Muttermilch, also muss man sich um eine "Überfütterung" wohl keine Gedanken machen. Bin mir sicher, dass sich das irgendwann ziemlich relativiert. Lass dich nicht ärgern, solange die Kleine gesund ist, ist doch alles paletti.
Für ihre Bauchschmerzen drücke ich dir fest die Daumen. Hoffe, dass ihr die Phase bald überwunden habt und du auch wieder etwas mehr zur Ruhe kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von teoluder am 12.07.2018, 19:02 Uhr

Mal einschleichen...

Mein großer kam mit 3630g auf die Welt zur U4 hatte er schon 7,7kg . Ich habe mir auch viel dummes anhören dürfen.
Da rein, dort raus.

Heute ist er sehr schlank und groß für sein Alter.

Mach dich nicht verrückt, ihr macht alles richtig. Wenn sie das erstmal richtig krank ist, wirst du froh sein, das sie ein paar Reserven hat.

Und spätestens wenn sie anfängt zu laufen, ist auf kurz oder lang alles weg.

Hört nicht darauf was andere sagen, ihr macht alles richtig.

Außerdem ist es bei eurem geburtsgewicht doch super im Rahmen wie ich finde.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von sneram am 12.07.2018, 20:04 Uhr

Hallo,
von den Kindern, die so alt wie meine Großen sind, hatte eine mit 6 Monaten 10 kg und eine mit einem Jahr 8 kg.
Wurden beide vollgestillt (natürlich dann irgendwann auch Essen dazu), hatten ihre persönlichen Wachstumskurven in der Norm und sind heute beide ganz normale Kindergartenkinder.
Ich habe auch immer gelernt, dass man beim Stillen nach Bedarf nichts falsch machen kann.
Außerdem stress dich mal nicht so wegen der Ernährung und des Bauchwehs. Mittlerweile gibt es auch die Annahme, dass die Auswirkung nicht so groß ist (Alk natürlich ausgenommen) und es bis heute keine wissenschaftliche Beweise gibt.
Falls du aus der Apotheke das Juli Heft “Baby und Familie“ da hast, da steht auch ein Artikel darüber.

Hattest du Schwangerschaftsdiabetes? Wird da eventuell ein Zusammenhang angekommen?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von susafi am 12.07.2018, 20:27 Uhr

Ich musste ja schon ein bisschen schmunzeln.
Sie müssen doch nach ihrem Ausgangsgewicht gehen, welches sich ja zur U4 verdoppelt. Und nicht nach einer Kurve. Zum Glück hat es das nicht.
Hätte sie ihr Gewicht halten sollen? Außerdem passt das Gewicht doch auch gut zur Größe. Du machst jedenfalls alles richtig und stehst da drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 12.07.2018, 21:02 Uhr

Hi, lass dich nicht verrückt machen. Mein Kleiner kam ja mit 3,2 zur Welt und hatte mit 12 Wochen 7,0kg! Hat also noch mehr zugenommen als deine Süße. Wird auch voll gestillt, mein kleiner Brocken. Mein Kinderarzt sagt immer 1) kann man vollgestillte Kinder nicht überfüttern und 2) Reserven sind bei so kleinen Babys immer gut. Also alles gut, mach weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von stephi0390 am 13.07.2018, 7:19 Uhr

Ich dachte wegen dem sportaufsatz dass man den ja nicht ganz flach machen kann und die kleinen Jahr nicht 'sitzen' sollen so lange sie es nicht können.
Aber eine andere Möglichkeit bleibt mir nicht denn sonst kann ich mich gleich mit ihr zu Hause verbarrikadieren ..
Vielen Dank für deine Antwort !
Hilft mir sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von stephi0390 am 13.07.2018, 7:23 Uhr

Vielen Dank für deine nette Antwort!
Ne ich hatte keine ss-diabetes.. zumindest keine die erkannt wurde ^^
Aber meine Oma hat auch immer sehr große und schwere Kinder zur Welt gebracht. Meine Mutter hatte sogar knapp 6 Kilo zur Geburt.. Vlt liegt es ja in der Familie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von stephi0390 am 13.07.2018, 7:29 Uhr

Oh man, vielen Dank für eure super lieben und vor allem schnellen Antworten!
Hat mich echt sehr beruhigt
Vor allem auch eure Beispiele, die ja zeigen dass meine kleine mit ihrer Entwicklung eigentlich sogar mittig statt viel zu weit ist..
Naja ich danke euch jedenfalls und halte euch sicher auf dem Laufenden wie es mit unserer riesin weiter geht
Vlt hat sie mich bald eingeholt ^^ och bin bloß 1,67^^
LG und einen schönen Tag wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von sneram am 13.07.2018, 11:54 Uhr

Welches Modell hast du? Das wundert mich jetzt etwas. Ich dachte nämlich, dass man heut zu Tage alle Modelle in die Liegeposition bringen kann. Außer vielleicht so ganz einfache Buggys.
Haben bei uns die Leute mit großen Kindern immer so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von sneram am 13.07.2018, 11:58 Uhr

Dann ist da echt kein Grund zur Sorge. Am besten die Leute ignorieren.
Meiner ist auch richtig propper und die U4 erst Ende August. Da wird Ähnliches bei heraus kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Antwort von AugSep16 am 14.07.2018, 7:00 Uhr

Das dachte ich nämlich auch deswegen meine Frage. Ich wäre sonst bei der großen total verloren gewesen und auch jetzt wird die Maus von der Länge her bald nicht mehr richtig Platz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr den Stein plumpsen hören?

Hallo zusammen, nachdem ich ja bereits eine Stille Geburt u.a. wegen Chromosomenfehler und auch ein Herzkind habe, haben wir uns diesmal für das volle Programm an Diagnostik entschieden. Harmonytest war unauffällig und der frühe Organscan auch! So richtig durchatmen werde ich ...

von Mrs.M, 13. SSW 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Habt ihr das Gebirge vom Herzen plumpsen hören? (Ergebnis Feindiagnostik)

So, das Ergebnis vom Feinultraschall sieht gut aus, zwar nicht so gut wie bei Jani1988, aber für mein Alter ziemlich gut. Eine weitere Blutuntersuchung hab ich dann abgelehnt. Mir reicht das so. Und Tendenz fürs Geschlecht: Mädchen! Mals sehen ob es dabei ...

von beyondthemaze 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Möchte mal eure meinung hören

Hallo mädels Bin heute bei 36+5 Meine Schwiegermutter ist 100% davon überzeugt das meine kleine bei 38+0 kommt denn mädchen kommen immer zwei wochen zu früh Was denkt ihr soo habt ihr auch ...

von Baby 2018, 37. SSW 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Das erste Mal das Herz schlagen hören ....

Hallo ihr Lieben. Ich war letzte Woche bei meiner Hebamme und ich durfte zum ersten Mal das Herzchen schlagen hören < 3 das war sooooo toll. Ein wirklich unbeschreibliches Gefühl ! Erst hat der kleine wohl etwas gedöst , da waren die Herztöne bei 130 und dann hat die Hebamme ...

von Dinchen89, 20. SSW 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ab wann hören die Krümel Geräusche von "außen"?

Hallo, bin jetzt in der 16. SSW und habe mir eine Spieluhr gekauft, die ich auf den Bauch legen möchte. Ich weiß, dass die Kleinen zuerst über die Schädeldecke die Geräusche im Bauch der Mutter hören, also Darmgeräusche, Herzschlag und die Stimme der Mutter. Habe aber keine ...

von Annarinchen 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Angelsounds Fetal Doppler Herszchlag im Bauch hören

Hey, Möchte gern meinen Angelsounds fetal Doppler verkaufen, er lief immer problemlos und könnte damit ab der 11.ssw mein Baby hören. mittlerweile ist meine Maus schon 7wochen alt und ich brauche ihn nicht mehr. Mich hatte es sehr beruhigt jeden morgen in meinen Bauch ...

von Santulan 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Herztöne noch nicht zu hören

Hi... Wollte mal nachfragen, ob es bei Euch auch vorkam, dass man in der 7 SSW noch keine Herztöne hören konnte... War am Donnerstag da und die Ärztin hat gesagt, es muss nichts heissen, kann aber sein, das es sich nicht weiter entwickelt... Muss Di morgen hin, um nochmal zu ...

von Buffy81, 8. SSW 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.