April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephi0390 am 20.08.2018, 8:56 Uhr

Ich bin neidisch..

... wenn ich eure Beiträge lese und dann an die Zeit mit meiner kleinen Maus denke.
Natürlich haben wir schöne Zeiten Und kuscheln auch gern aber die meiste Zeit schreit sie.. und zwar nicht weil sie ein Schreibaby ist sondern weil immer etwas anderes dazwischen kommt.. am Anfang die koliken, nach einigen Tagen verschnaufspause kommt das zahnen und mittendrin der harnwegsinfekt.. sie weint dicke krokodilstränen und krümmt sich vor schmerz.. Und egal wie man sie hält, schaukelt oder sonst was tut nix hält für lange zeit

Ich frag mich wann das endlich ein Ende hat oder wenigstens besser wird

Alle sagen genießt das erste Jahr aber dazu kommen wir nur relativ selten

Habe gerade meinen rübi Kurs für heute abgesagt weil ich es nicht mal schaffe mich in Ruhe fertig zu machen weil Maya sich nicht ablegen lässt ohne sich weg zu schreien

So das musste ich mal los werden denn mein ganzes Umfeld kann mein Gejammer sicher auch nicht mehr hören

 
8 Antworten:

Re: Ich bin neidisch..

Antwort von Janni Jan am 20.08.2018, 10:05 Uhr

Ich fühle mit dir!
Eine gute Freundin hat auch so eine anstrengende Tochter. Sie sagte irgendwann mal, wenn das ihr erstes Kind gewesen wäre, hätte sie kein zweites bekommen...
Herb, aber für mich echt nachvollziehbar.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald besser wird und ihr die Zeit genießen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neidisch..

Antwort von stephi0390 am 20.08.2018, 10:46 Uhr

Vielen Dank! Das wünsche ich mir auch so sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neidisch..

Antwort von susafi am 20.08.2018, 10:59 Uhr

Ich fühle auch mit dir. Mikey war ja von Anfang an ein Schreikind. An den Blockaden lag es nur bedingt, denke ich. Er ist einfach ein Sensibelchen, extrem an seinem Umfeld interessiert, was ihn aber schnell überfordert. Dazu kommt noch, das er wahrscheinlich im Kopf weiter ist, als sein Körper zulässt, dass frustriert ihn. Nach den schlimmen 3 Monaten, gab es tatsächlich zwei schöne Wochen, bevor uns jetzt die Zähne eingeholt haben, die uns wirklich seit 3 Wochen extrem quälen. Er hat wirklich wahnsinnige Schmerzen. Nach einem Zäpfchen ist er wie ausgewechselt, aber ich kann ihn ja nicht damit zu pumpen.

Ich bin total neidisch auf meinem Partner und seine Freiheiten. Ich würde gerne mal in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken. Wobei ich Mikey nie jemand anders überlassen würde. Er braucht mich. Dann schwanke ich um und denke mein Partner bekommt gar nicht richtig mit, was es heißt ein Baby zu haben, dann könnte ich ihm fast bemitleiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neidisch..

Antwort von AugSep16 am 20.08.2018, 12:35 Uhr

So ähnlich ging es mir bei der großen. Nur im tragetuch oder später auch im Kinderwagen war Ruhe. Das schlimmste waren aber die Nächte. Und tagsüber als sie geschlafen hat musste ich immer arbeiten.
Aber mit 6 Monaten wurde es dann langsam immer besser und jetzt ist sie so eine tolle große Maus.
Irgendwann wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neidisch..

Antwort von Skyline1979 am 21.08.2018, 8:36 Uhr

Du Arme bzw ihr zwei Armen. Tut mir echt leid, dass es so bei euch läuft.
Mein Kleiner hatte bisher nur einmal richtig gemeine Schmerzen, das war als er Verstopfung hatte und gerade Stuhlgang hatte, Da ist man so hilflos und man kann nichtr mehr als Nähe und Zärtlichkeit geben. Mag mir nicht ausmalen, wie es dann für ich grad sein mag. Aber keine Pechsträhne kann ewig andauern und nach all dem Schmerz habt ihr euch bessere Zeiten wahrlich verdient. Ich drück fest die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht und für euch wieder bessere Zeiten kommen. Trägst du sie im Tragetuch? Als der Kleine noch ganz Mini war, konnte ich ihn auch nie absetzen, da hab ich ihn immer eingebunden, damit ich wenigstens etwas die Hände frei hatte.

Mit dem Fremdsitten klappt es bei uns aber auch noch nicht so ganz. Die paar Male, die Papa mit ihm länger blieb, rief er immer an und bat mich, schnell zurück zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neidisch..

Antwort von Janni Jan am 21.08.2018, 11:49 Uhr

Ja, Fremdsitten geht bei uns auch gar nicht.
Das höchste der Gefühle waren bisher bei der Oma, ich war 20 Minuten weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neidisch..

Antwort von Menou am 21.08.2018, 19:25 Uhr

Bei Oma war unser Kleiner mal 5 stunden, da hatte er aber am selben Tag den 8 Wochen Schub durch und hat geschlafen mein Mann hat immerhin mal 2 1/2 Stunden geschafft aber da war er nicht schnell genug bei mir und das Geschrei war groß
Ansonsten tut er sich bei 10 Minuten schon schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neidisch..

Antwort von Yuna123 am 22.08.2018, 14:01 Uhr

Ich frag mich auch immer wie andere das mit dem fremdsitten schaffen. Geht bei uns auch nicht so gut. 20 min passt die Oma wohl auf wenn ich eben zur physio gehe. Und bei rückbildungskurs hat der Papa aufgepasst. Mit mehr und mal mit weniger Erfolg.

Mit dem abpumpen klappt es auch nicht immer so toll, dann müssen wir das gut timen mit dem Stillen. Alles gar nicht so einfach bei uns.
Da wäre die Flasche doch ein Vorteil

Naja irgendwann wird das auch klappen. Noch bin ich halt ziemlich gebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.