April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dinchen89, 30. SSW  am 06.02.2018, 11:57 Uhr

Huhu Mädels ...

Ich wollte euch mal Fragen wie weit ihr so mit allen Vorbereitungen seid? :)
Also Kinderzimmer/Babyecke , Klamotten , Anträgen u.s.w? Habt ihr da schon alles vorbereitet?
Also wir haben unsere Babyecke fast fertig, wir warten nur auf die Lieferung der Wickelkommode ( diese soll um den 13.02 ankommen)
Babykleidung müsse ich nun auch reichlich haben.
Es fehlt mit nur noch ein Tragetuch , sonst müsste ich alles haben.
Das ich in Mutterschutz gehe melde ich ab der 33 SSW bzw bekomme dann ein Schreiben von meiner Frauenärztin.... und wegen dem Elterngeld muss ich mich nochmal erkundigen.
Kreißsaal steht eig. auch schon fest, werden wir am 23.02 aber nochmal beraten.

Joar, so langsam wird alles :) morgen wieder zum FA und abends zum Geburtsvorbereitungskurs ,ich freu mich schon :)

Von Wehen merke ich eig. noch gar nichts , CTG zeigt auch noch keine an, hoffe das bleibt so :) und meine Kleine ist immer so aktiv , sie ist einfach soo toll < 3

Ich grüße euch.

 
9 Antworten:

Re: Huhu Mädels ...

Antwort von Reh77 am 06.02.2018, 12:13 Uhr

Da unsere Kleine erst einmal bei uns im Schlafzimmer bleibt, brauchen wir nicht sehr viel. Beistellbettchen ist gekauft, einen Wickelaufsatz für die Badewanne haben wir geschenkt bekommen, sieht aus wie neu. Fehlt noch Kleidung, Babyschale und Kinderwagen für die Kleine. Da wollen wir nächste Woche mal los. Vermutlich in der Woche danach nochmal, da ich viel liegen soll.
Anträge müssen noch ausgefüllt werden.

Tja und dann werden wir wohl demnächst auf Wohnungssuche gehen.
Hier wird es wohl zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels ...

Antwort von sneram, 30. SSW am 06.02.2018, 12:45 Uhr

Moin,
auch da bin ich eher spät dran, bzw. habe eigentlich alles von den Großen noch da.
Aufgebaut wird aber später und einen Schrank brauchen wir noch-aber unabhängig vom Baby, nur des Platzes wegen. Das Kind kommt erst mal zu uns, der Wickeltisch auf dem Flur ist auch noch in Gebrauch, baden werden wir im Waschbecken oder der großen Badewanne und ein Kinderzimmer gibt es erst später.
Ansonsten warte ich bis zum Mutterschutuz. Da jetzt meine Großen Geburtstag hatten und ich mit Nähen und so durch bin, werde ich mir die Tage Wolle kaufen und dann mit dem Stricken einer Decke beginnen.
Ein paar Packungen Windeln werde ich kurz vorher besorgen, wenn ich das Zeug fürs Wochenbett besorge. Da ich jetzt einen Rossmann um die Ecke habe, auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels ...

Antwort von Maiglöckchen2.0, 33. SSW am 06.02.2018, 12:53 Uhr

Bei uns ist noch nicht so viel passiert. Anträge müssen noch alle ausgefüllt werden. Babykleidung hab ich zwar komplett da, müsste aber zum Teil noch waschen, Tragetuch ebenso. Die Wickelkommode wird ja noch bei meiner großen benutzt. Ich wollte da nur etwas umräumen und die Sachen vom kleinen schon einräumen. Dann sind wir noch dabei ein Beistellbettchen zu organisieren (hatten wir bei der großen nicht, jetzt würde ich es aber gerne haben wollen). Dann brauchen wir noch eine Base für die Babyschale (die, die wir haben wird aktuell für den Folgesitz benutzt). Naja, und dann stehen noch so Sachen an wie die Anmeldung im Krankenhaus, Termine für die Akupunktur zu vereinbaren und die Kliniktasche packen. Also noch jede Menge Arbeit, puh. Zum Glück sind es noch ein paar Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels ...

Antwort von Skyline1979, 33. SSW am 06.02.2018, 12:54 Uhr

Wir haben eigentlich auch alles, was das Baby braucht:Bettchen, Klamotten bis Größe 68, Windeln, Feuchttücher, Kinderwagen, Maxi Cosi, ein Hoppediz Hop-Tye-alles da. Baby muss also nur noch kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels ...

Antwort von Klümpchen88, 30. SSW am 06.02.2018, 13:33 Uhr

Also unser zukünftiges Kinderzimmer sieht noch aus wie eine Messibude. Eigentlich wollte ich noch gar kein eigenes Zimmer, aber die Oma hat uns Bett und Kleiderschrank spendiert, sodass wir dann doch schon eins einrichten Die Möbel bauen wir am Donnerstag auf, bis dahin müssen noch all die Sachen verschwinden, die aktuell von uns darin sind. Aus Platzmangel muss das meiste davon in den Keller
Das meiste habe ich mir auch aufgespart auf die nächste Zeit, am 15.2. ist nämlich mein letzter Arbeitstag.
Ab da wird die Kliniktasche gepackt, die Anträge ausgefüllt (alle schon da), die Kleidung gewaschen und sortiert und das Zimmer eingerichtet. Viele kleine Anschaffungen stehen auch noch an, wie Babyphone, Windeln etc.
Aber es fühlt sich dennoch so an, als wären das jetzt dir letzten Züge in der Vorbereitung.

Heute Abend beginnt der Geburtsvoreitungskurs, ich bin sehr gespannt es geht gefühlt in den Endspurt - und ich freue mich so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels ...

Antwort von AugSep16, 31. SSW am 06.02.2018, 20:10 Uhr

Bei uns ist noch nichts vorbereitet aber sollte es wirklich viel zu früh los gehen, wäre in einem halben Tag sicher alles grob erledigt. Es ist eigentlich noch alles in Gebrauch durch die Schwester. Es muss nur das babybett ins Schlafzimmer gebracht werden und die Klamotten nochmal gewaschen werden und wieder in die Kommode geräumt werden. Das würde mein Mann auch allein oder mit Hilfe von der Oma hinbekommen.
Anträge usw mache ich erst später. Dazu habe ich aktuell noch keinen Kopf. Muss erst noch das aller erste Faschingskostüm für meine Maus fertig nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels ...

Antwort von susafi, 33. SSW am 06.02.2018, 21:43 Uhr

Vorbereitungen stehen momentan...

Ich habe zwar Badeeimer, Bettchen, Wickeltisch und Kleidung. Brauche aber noch Kinderwagen, Bettlaken, Tragetuch...

Ein paar einzelne Kleidungsstücke und Himmel fürs Bettchen wäre schön, wenn auch nicht zwingend Notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels ...

Antwort von Desi81, 30. SSW am 07.02.2018, 8:42 Uhr

Naja fertig sind wir nicht wickelkommode steht...und 50/56 ist gewaschen und sortiert. Beistellbett, hängekorb und laufstall werden erst im April aufgebaut. Brauchen tun wir noch Nen neuen autositz. Ansonsten sind die Sachen noch da aber halt noch nicht hergeräumt. Eigenes Zimmer benötigt Babylein die ersten 2 Jahre noch nicht wirklich und wird daher auch erst später gerichtet.
LG Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels ...

Antwort von BaldMami78, 31. SSW am 07.02.2018, 11:21 Uhr

Huhu,
Also unser Kinderzimmer steht schon länger( Bettchen,Wickeltisch,Schrank). Klamotten, Kinderwagen und Maxicosi haben wir auch (ganz viel auch geschenkt bekommen). Wir müssen uns noch die Klinik anschauen und Anträge vorbereiten. Kaufen müssen wir noch eine Deckenlampe,eine Krabbeldecke,Badewanne,Babyphone mit Alarmmatte fürs Bettchen und eine Decke für den Kinderwagen.
Heute fängt mein Geburtsvorb.kurs an..freue mich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.