April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephi0390 am 13.08.2018, 23:11 Uhr

harnwegsinfekt

Meine kleine Maus hat einen harnwegsinfekt.
Sie hatte schon mal vor knapp 2 Wochen einen rötlich/ rosanen Streifen in der pampers und leichte rosa Ablagerungen zwischen den Schamlippen. Hatte eher an Pilz gedacht und ein Foto von der pampers meiner Hebamme geschickt. Sie sagte ich solle beobachten. Dann passierte erstmal nix weiter.
Die letzten 2 Nächte war Maya untypisch unruhig und hat mit kurzen Pausen immer wieder herzzerreißend geweint. Mein Mann und ich dachten sofort wieder an koliken, die langsam eigentlich rückläufig wurden.
Als ich sie gestern Nacht wickelte, hat sie dann gepinkelt und im urinfleck war ein rosa-roter kleinerer Fleck. Das Foto hab ich heute morgen der Hebamme geschickt und die meinte ab zum Arzt. Maya hat dann beim Arzt einen urinbeutel geklebt bekommen und als genug Urin drin war konnte ich den Beutel zu Hause abnehmen. Musste dann noch bis 15 Uhr warten weil die Praxis Mittagspause hatte.
Ja und tatsächlich war der Test positiv und es wurde eine Kultur angelegt.

Jetzt muss Maya Antibiotika saft nehmen und dass wo man so schlecht etwas in sie rein bekommt. Haben es jetzt mit einer Spritze versucht und ich hoffe dass es von mal zu mal besser wird
Ansonsten sehe ich uns schon im kh
Donnerstag müssen wir nochmal Urin abgeben..
Ich bin echt fertig mit den Nerven, der Schlafmangel trägt leider auch nicht zur Entspannung bei

Jetzt schläft die kleine aber ich bin hellwach weil so viele Gedanken in meinem Kopf herum kreisen

Antibiotika wirkt sich ja zb ziemlich schlimm auf den Darm aus ua und ich bin besorgt dass die koliken dann wieder von neuem beginnen.
Außerdem wollten wir Donnerstag eigentlich mit Beikost beginnen. Das lasse ich jetzt aber bis 1 woche nach Antibiotika-therapie um sicher zu gehen dass es magen und darm wieder gut geht.
Und natürlich die Angst dass es nicht weg geht und daraus resultierende Folgen etc

Und ich überlege was der Grund dafür sein kann, obwohl der Arzt sagte dass so kleine das schon mal hätten

Naja ich bzw Maya muss da jetzt durch und ich hoffe dass es ganz bald ausgestanden ist.

Hat jmd von euch Erfahrung mit so was und / oder der frühen Einnahme von Antibiotika?
LG

 
5 Antworten:

Re: harnwegsinfekt

Antwort von excellence2 am 14.08.2018, 9:04 Uhr

Huhu!
Ich denke, ich kann dich da beruhigen. Als unser kleiner Mann 3,5 Wochen alt war, hat er plötzlich Fieber bekommen und wir mussten aufgrund der hohen Entzündungswerte in die Kinderklinik. Da im Nervenwasser bei ihm schon Zellen gefunden wurden und er somit kurz vor einer Hirnhautentzündung war, bekam er ein Antivirusmittel und 3 verschiedene Antibiotika für 6 Tage. Er hat alle Mittel sehr gut vertragen. Die die vielen Antibiotika bekam er allerdings einen Pilz am Po. Dieser verschwand aber mit einer Salbe sehr schnell wieder. Ansonsten gab es keinerlei Probleme.
Ihr schafft das! ;-)

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harnwegsinfekt

Antwort von susafi am 14.08.2018, 11:57 Uhr

Mikey bekam ja die Antibiotika ab, die ich wegen dem entzündeten Zahn nehmen musste. Ich konnte nichts weiter feststellen, höchstens ein bisschen mehr, dünneren Suhlgang. Klar ist das ganz doof für die Darmflora, ich hatte mir auch schlimmste Vorwürfe gemacht, aber wenn die Infektion in die Nieren steigt, wäre das noch viel schlimmer.

Wünsche deiner Maus gute Besserung. Meine Maja, mittlerweile 9 Jahre, war auch so ein Blasenentzündungskanditat. Immer und immer wieder. Pass schön beim Abwischen auf, dass du nichts von hinten vorne reinwischst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harnwegsinfekt

Antwort von Skyline1979 am 14.08.2018, 13:11 Uhr

Leider habe ich da keine Tipps dazu, da meine Kinder bisher davon verschont wurden.
Ich wünsche deiner Kleinen aber schnelle und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harnwegsinfekt

Antwort von Fleur 3 am 16.08.2018, 15:34 Uhr

Gute Besserung deiner Maya. Vielleicht hat sie sich im Schwimmbad verkühlt? Von meinen Kindern hatte das noch niemand, dafür ich als Jugendliche um so mehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harnwegsinfekt

Antwort von stephi0390 am 24.08.2018, 10:32 Uhr

Wir waren nie schwimmen.. das ist ja das traurige.. wir sind mega vorsichtig und wollen bloß kein Risiko eingehen. Ich bin Krankenschwester und hab das ausnahmsweise auch beim Arzt durchblicken lassen als die arzthelferin mir erklären wollte dass man von vorne nach hinten wischt. Naja es ist vlt einfach pech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.