April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMami78, 30. SSW am 02.02.2018, 15:55 Uhr

Hallo bin neu hier..

Hallo bin neu hier und würde mich über Austausch freuen..bin 39,bekomme mein erstes Kind und bin in der 30.ssw..
Gestern war Routinekontrolle bei meiner Frauenärztin & es wurde das 1.mal ein CTG gemacht. Dabei kam raus,dass ich Wehen habe Muttermund ist aber noch zu und der Kleinen gehts gut. Hatte son Druck im Unterleib,wusste aber nicht,dass das Wehen sind.. mein Diabetes Test muss auch wiederholt werden,da die Werte im Grenzbereich waren..jetzt bin ich 2 Wochen krankgeschrieben,soll mich schonen und dann sieht man weiter. Bis jetzt war immer alles supi bei den Kontrollterminen..Ich hab schon gemerkt,dass 8 Stunden arbeiten+ die Wehwechen die man jetzt hat,mich schlauchen..aber sowas..muss immer dran denken was jetzt liegen bleibt in der Arbeit und hätte gerne noch etwas Normalität gehabt bevors in Mutterschutz geht. Aber wahrscheinlich brauch ich nur paar Tage bis der Kopf abschalten kann
Wie gehts euch? Seid ihr noch fit?

 
10 Antworten:

Re: Hallo bin neu hier..

Antwort von Baby 2018, 29. SSW am 02.02.2018, 16:12 Uhr

Tja meine liebe ich weiss nicht ob ich für alle spreche aber von fit kann hier nicht mehr so richtig die rede sein ... mir selbst geht es gut aber halt mit denn typischen wehwechen...nicht richtig schlafen... ständig aufs klo( auch nachts)...immer hunger aber doch irgendwie satt und so weiter...
Ja dann würde ich dir raten dich gut zu schonen damit die wehen sich beruhigen....
Und jaaaa stell dein kopf aus... bei der arbeit läuft es auch ohne dich.... geniesse jez einfach und denk nur an dich und dein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier..

Antwort von Fleur 3, 30. SSW am 02.02.2018, 17:22 Uhr

Hallo , nun ja, fit bin ich nicht mehr . Ich bekomme das vierte Kind. Ich habe auch immer wieder Kontraktionen, die nächste VS steht in einer Woche an..
Versuch dich zu schonen. Auf geht es in den Endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier..

Antwort von BaldMami78 am 02.02.2018, 17:42 Uhr

Bei mir sind die Wehwehchen Rückenschmerzen,Sodbrennen,nachts öfters raus...beruhigend zu wissen,dass andere auch ähnlich empfinden von Freunden heisst es meistens,die letzten 4 Wochen sind blöd..dann überlegt man,wie es noch wird..wenn 10 Wochen vorher schon alles schwierig ist
Ja ich schone mich..der erste Tag auf der Couch ist schon fast rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier..

Antwort von BaldMami78 am 02.02.2018, 17:51 Uhr

Uaahh Endspurt...das ging jetzt alles so schnell rum!
Wenn du schon drei Kinder hast..schaffst du es, dich zu schonen? wie hast du bisher entbunden? Ich hab so Angst vor ner normalen Geburt..aber Kaiserschnitt ist ja auch nicht ohne..vor allem danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier..

Antwort von sneram, 29. SSW am 02.02.2018, 18:03 Uhr

Herzlich Willkommen,

die Wehwechen kenne ich auch und mit kurzen Nächten und zwei Kleinkindern daheim wird es auch nicht gerade einfacher. In fünf Wochen beginnt mein Mutterschutz, ich hoffe, dann wird es etwas ruhiger.
Ein bisschen müssen wir also noch. Ich habe noch knapp drei Monate (kann allerdings nicht sagen, dass die letzten vier Wochen die anstrengsten waren. Irgendwie gab es bei mir immer mal mehr, mal weniger anstrengende Tage und dann Mutterschutz fand ich den Rest entspannter-vor allem beim ersten, weil man sich da auch einfach mal hinlegen kann. Aber das empfindet sicher jede anders.)
Viel Freude hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier..

Antwort von BaldMami78 am 02.02.2018, 18:16 Uhr

Danke für die nette Rückmeldung
Wow..wie du/ ihr alles hinkriegt..mit mehreren Kindern, Arbeit und Wehwechen..Hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier..

Antwort von Emilia_Sophie, 30. SSW am 02.02.2018, 20:47 Uhr

Ich hoffe die Schonung hilft dir und die Wehen gehen wieder weg:-/

Ich bekomme mein viertes Kind und traue es mich fast nicht zu sagen. Aber mir geht es sehr gut:-) klar, der Bauch ist manchmal im Weg, aber ich geniesse es noch viel zu schlafen (meine Kleinste ist 2 und schläft zum Glück wie ein Stein;-)) und muss zum Glück auch nachts nicht aufs WC oder hab Sodbrennen oder ähnliches...
Mache auch regelmässig Sport und geniesse noch die ruhige Zeit:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier..

Antwort von Janni Jan am 02.02.2018, 21:41 Uhr

Herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zum Baby (Mädchen?)!
Ich bin hier das Schlusslicht mit dem ET am 30.4., habe aber auch schon genug Wehwehchen. Mal Sodbrennen, mal zieht es, der Bauch wird hart, die Symphyse nervt, abends auch mal der Rücken und von den Nächten ganz zu schweigen.
Allerdings geht es mir so ziemlich gut und mein Kleiner, bald Großer, will ja auch bespaßt werden.
Mein Baby liegt auch noch in BEL und ich hoffe sehr, dass ich natürlich entbinden kann, da ich sehr großen Respekt vor einem Kaiserschnitt und den Schmerzen danach habe.
Alles Gute für den Endspurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier..

Antwort von Fleur 3, 30. SSW am 02.02.2018, 22:14 Uhr

Hi Bald Mami, meinen Sohn habe ich spontan entbunden, meine beiden Zwillis (Mädchen) nach 18 St Versuch mit Wehen dann doch per Kaiserschnitt. Nun hoffe ich, dass es eine (schöne) spontane Geburt wird.
Im übrigen, herzlich Willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier..

Antwort von BaldMami78, 31. SSW am 04.02.2018, 11:47 Uhr

Hallo,
Ja es wird ein Mädchen
Gestern hatte ich wieder so Druck im Unterleib dass ich mir nicht mal zugetraut habe mich eine Stunde ins Restaurant zu setzen. Heute ist es bis jetzt etwas besser.. es ist echt interessant wie hier alle die Schwangerschaft erleben..freue mich über jede Rückmeldung. Meine Kleine lag beim letztem US schon richtig,bin aber trotzdem noch unsicher welche Entbindungsart ich mir eher zutraue. Aber bei euch lese ich eher raus,dass man sich eine normale Entbindung wünscht.
Euch allen einen schönen entspannten Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.