April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimoni, 37. SSW am 02.03.2018, 22:52 Uhr

Frustriert.... Ratlos...

Guten Abend!

Diese Schwangerschaft nervt wirklich schon.. Hoff einfach nur, dass ich in absehbarer Zeit ein gesundes Baby im Arm halten darf.

Nachdem ganzen Krankenhaus/vorzeitige Wehen etc. Schei* in der 34 SSW. Dann dem Treppensturz (zum Glück Baby nix passiert aber ne geile Knieverletzung für mich) Ende 35 SSW. Und das seit Dezember besorgnisserregende und belastende zuviele Fruchtwasser.. Jetzt geht der Schmarrn in die nächste Runde.

Mittwoch hatte ich letzte MuKiPass Untersuchung bei meiner Gyn. Ergebniss: deutlich zu viel Fruchtwasser + Baby für die SSW sehr lang und schwer + tadaa Querlage.
Mein Baby war bis jetzt immer in Schädellage...Ärzte meinten das wird sich wohl kaum ändern.. Naja

Mittels eines Tricks konnte ich ihn dann in der Nacht auf Donnerstag selbst wieder in Schädellage bringen. Problem is nur das Fruchtwasser jetzt nochmal mehr zu werden scheint und der kleine Mann einfach zuviel Platz hat. Ich merke selbst, dass er gern seine Lage verändert... Wechseln zwischen Quer/Schräg/Schädellage tut er jetzt wohl gern.

Gut, auf den Rat meiner Gyn hin hab ich mir schnell n Termin in der Klinik gemacht. Den hatte ich heute. Und was soll ich sagen. Ich bin enttäuscht/verwirrt/zweifle stark an deren Kompetenz.

Ablauf/Infos in etwa wie folgt:
- hm ergänzen wir mal die Daten in unsrem PC - notieren dort mal wann und wieso ihr erster Kaiserschnitt war
- hm na dann mach ma Kaiserschnitt. asooo sie wollen eigentlich unbedingt ne natürliche Geburt? hm
- Naja dann könnt ma ja ne Einleitung machen..
- hmm naja aber jetzt wärs ja eh noch zu bald - was? ah? aso sie beginnen kommenden Dienstag schon die 38 SSW.. hmm
- Naja vielleicht Lungenreifung geben (hä? ich bin Mitte der 37 SSW) Dann sag ich ihr das ich ja die ganze 34 SSW bei ihnen verbracht habe und die Lungenreifung damals bekam. aso.
- Naja eigentlich muss ich sowieso Montag wiederkommen weil das müssten die Ärzte besprechen und jetzt is kein Oberarzt mehr da. (super! wieso bin ich dann seit über 2 stunden da? und mein Schatz hatte in der Arbeit voll Probleme das er so bald aufhören kann um währenddessen auf unseren bald 2-jährigen aufzupassen)
und dann die Krönung:
Während ich draußen auf n Taxi warte kommt bei mir die Ärztin vorbei (hat offenbar grad aus gehabt) dass sie gerade gecheckt hat das meine erste Geburt ja n Kaiserschnitt war und sie deshalb ned Einleiten können und aja eigentlich weiß sie eh ned ob Montag der eine Oberarzt Dienst hat der sich meinen fall anschaun würd..

Bin jetzt einfach nur verwirrt traurig und gefrustet.
1) die Klinik in der ich vorhatte zu entbinden ist offenbar unfähig zur Dokumentation. Die linke Hand weiß ned was die rechte tut. Und die Ärztin kann sich keine 10 Minuten merken das ich schon n Kaiserschnitt hatte.
2) Wollt unbedingt ne natürliche Geburt. Auch meine Gyn meinte dem steht nix im Wege. Und plötzlich is die rede von Kaiserschnitt. (und ich hab einfach den Eindruck das die Kaiserschnitt vorschlagen weil sie inkompetent sind und nach dem Motto "naja also Kaiserschnitt können wir, ansonsten sind wir uns unsicher"
3) kenn mich einfach nimma aus. Jetzt gerade is der Kleine ja wieder in Schädellage. Kann ich da ned einfach natürlich entbinden? Wie soll ich weiter tun?
Eventuell den Termin vorerst absagen und mich an die großere Geburtenklinik wenden? Dort wo ich mein erstes Kind bekam und eigentlich nie nie wieder hinwollte? Wieviele Termine hab ich noch? Ich hab Niemanden für den Kleinen zum Aufpassen... Und die Zeit rennt...

Danke für Alle dies bis zum Ende gelesen haben...

 
12 Antworten:

Re: Frustriert.... Ratlos...

Antwort von Baby 2018, 33. SSW am 03.03.2018, 0:23 Uhr

Ach herjeee
Da würde es mir aber auch so gehn.... das ist ja durcheinander hoch10....
Ich wünsche dir das es so läuft wie du es dir wünscht... alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert.... Ratlos...

Antwort von Janni Jan am 03.03.2018, 2:18 Uhr

Na das klingt ja mal nach einer tollen Klinik, in der man sich gut aufgehoben fühlt.
Ganz ehrlich, wenn du eine Alternative hast, dann stell dich doch dort auch noch vor und geh nach deinem Gefühl.
Ich kenne das Problem gut, mit Kleinkind und wann soll ich wie irgendwelche Termine wahrnehmen. Aber notfalls würde ich ihn einfach mitnehmen.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert.... Ratlos...

Antwort von Klümpchen88 am 03.03.2018, 10:05 Uhr

Hm, das klingt wirklich nicht vetrauenserweckend von dieser Klinik...
Als jemand, der selbst in einem KH arbeitet, weiß ich, dass heute eigentlich alle Daten irgendwo gespeichert/notiert sind.
Aber ich habe auch schon gehört, dass man nach einem Kaiserschnitt sehr ungerne einleitet... Ich bin jetzt nicht wirklich informiert, was zu viel Fruchtwasser auslöst, aber wenn die Ärzte da dann empfehlen, frühzeitig die SS zu beenden bleibt dann ja nur der Kaiserschnitt, oder?
Aber auf jeden Fall finde ich es total schade, dass man so wenig mit dir darüber spricht! Ich würde mir an deiner Stelle wohl wirklich eine Zweitmeinung einholen...

Und wegen der Lage: ich hatte ja jetzt länger BEL und ich hätte wohl darauf bestanden, keinen geplanten Kaiserschnitt zu machen... Ich hätte unbedingt den Beginn der Wehen abwarten wollen. Alleine, weil das hormonell in meinen Augen super wichtig ist für den Körper. Das machen die KH aber natürlich nicht wirklich gerne, OPs plant man lieber...
Aber wäre das nicht eine Option? Abwarten und dann bei Bedarf zu schauen, wie das Kind liegt?

Hoffe, deine Wut und der Frust haben sich etwas gelegt, wünsche dir ein schönes WE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert.... Ratlos...

Antwort von Reh77 am 03.03.2018, 10:41 Uhr

Oh je, was für eine sche* !
Fühl dich mal ganz leib gedrückt

Wenn du noch eine Klinik in der Nähe hast, würde ich dort einfach auch vorsprechen und schauen was die denken, meinen und wie es dort läuft.
Dann sollte dein Bauchgefühl entscheiden.
Solltest du keine Betreuungsmöglichkeit für den Kleinen haben, nimm ihn mit. Machen andere auch.

Wünsche dir, dass alles so wird, wie du es dir wünscht.

Wünsche ich uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert.... Ratlos...

Antwort von sneram, 33. SSW am 03.03.2018, 12:06 Uhr

Moin,
verstehe ich total. Man sollte die Frauen nicht so verunsichern. Vielleicht hatte das Klinikpersonal auch nur einen schlechten Tag???
Ich habe auch schon gehört, dass man nach KS ungerne einleitet und PDA gibt-aber ein Ausschlusskriterium ist es auch nicht. Kommt wohl auf die Vorgeschichte an.
Ich würde auf mein Bauchgefühl hören und evtl. noch mal in eine andere Klinik fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert.... Ratlos...

Antwort von magnumclassic am 03.03.2018, 12:28 Uhr

Oje, ich habe mich schon gefragt, wie es dir geht. Ich wäre auch verwirrt, verärgert... Man fühlt sich ja total allein gelassen, selbst wenn man es nur liest. Ich würde eventuell auch nochmal woanders vorstellig werden, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt. Einfach traurig was da teilweise fabriziert wird und man ist dem ganzen so ausgeliefert. Tut mir echt leid, wie es da gerade läuft fühl dich gedrückt!

Halt uns auf dem laufenden!
LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert.... Ratlos...

Antwort von Milchmäulchen, 33. SSW am 03.03.2018, 12:50 Uhr

Ohje, als wäre die Situation nicht so schon belastend genug.
Ich würde mir wenn du wirklich ein schlechtes Gefühl hast auch nochmal eine andere Meinung einholen. Wo du dann entbindest, kannst du ja immernoch entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert.... Ratlos...

Antwort von AugSep16, 35. SSW am 03.03.2018, 18:23 Uhr

Lass dich erst mal drücken.

Ich würde auch noch eine andere Klinik aufsuchen. Ich habe damals auch noch einen Termin in einer anderen Klinik gemacht, da ich bei der Klinik bei mir nicht zu frieden war mit dem Vorgehen bei der BEL und der Panikmache durch zu wenig fruchtwasser.
Nimm dein Kind mit wenn es nicht anders geht. Aber so verplant wie die sind, werden bei dir wahrscheinlich immer Zweifel bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert.... Ratlos...

Antwort von Mamimoni am 03.03.2018, 19:15 Uhr

Danke für eure lieben Worte!

Naja der Vorschlag mit dem geplanten Kaiserschnitt kommt mir vor wie halt der medizinische Nummer Sicher Plan. Aber jetzt nicht weil ich ne wirklich wichtige Indikation dafür hätte. (Meine Gyn die lang Oberärztin in der Frauenklinik war, sah auch keine Indikation dafür. Und die Ärztin im KH war noch in Ausbildung zur Gyn)

Laut meiner Gyn is ja die Sache so das wenn die Geburt mit Wehen beginnt hab ich gute Chancen auf ne normale Geburt. Und falls mit geplatzter Fruchtblase (was leider wahrscheinlicher is) dann is die Situation halt heikler und ein Kaiserschnitt is wahrscheinlicher....

Meinen Kleinen mitnehmen is halt blöd. Er is jetzt dann genau 2 sehr aktiv und folgt noch nicht wirklich. Er bleibt keine zwei Sekunden sitzen. Und muss alles runterwerfen und wenn was ned passt brült er alles nieder...

Ich überleg noch. Bin aba dazu geneigt in der anderen Klinik mir noch ne Meinung zu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert.... Ratlos...

Antwort von Skyline1979, 37. SSW am 04.03.2018, 19:45 Uhr

Schlimm, wie desinteressiert man an den Wünschen einer werdenden Mutter sein kann. Du bist doch eine mündige Patientin und man sollte dir zuhören und auf jeden Fall - wenn möglich - auf deine Wünsche eingehen. Ich kann mich den anderen nur anschließen und empfehlen, dass du anderswo vorstellig wirst. Hast du eine Hebamme? Meine Hebamme kennt sich ganz gut aus mit der Philosophie der einzelnen Krankenhäuser in der Umgebung und kann da auch Tipps geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert.... Ratlos...

Antwort von Mbula am 05.03.2018, 8:33 Uhr

Wenn du dich unwohl fühlst, geh in eine andere Klinik. Du musst dich ja entspannen und runterkommen. Das geht so nicht ...

Und der Kaiserschnitt wird immer dann gemacht, wenn man Geld braucht. Der ist wahnsinnig teuer und kann sehr gut abgerechnet werden. :(
Also wird lieber zum Kaiserschnitt gegriffen als es normal zu probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert.... Ratlos...

Antwort von Mamimoni am 06.03.2018, 14:18 Uhr

Gestern war ich in der andren Klinik. -> dazu neuer Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.