April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby 2018  am 25.07.2018, 11:53 Uhr

Fenchel?

Gebt ihr euren mäusen fencheltee so z.b 1 kleine flasche 125ml am tag gegen bauchschmerzen?
Oder soll ich die milch mit fenchel zubereiten?
So nee verd.... sch.... mit diesen bauchkrämpfen sie zieht sich total zusammen flatulex hilft nix mehr

 
13 Antworten:

Re: Fenchel?

Antwort von excellence2 am 25.07.2018, 14:26 Uhr

Huhu!

Nein, geben wir nicht. Wir haben allerdings auch keine Bauchschmerzen und/oder Blähungen.
Versuchen kannst du es mit Fencheltee, beachte aber, dass Fenchel auch Blähungen verursachen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel?

Antwort von AugSep16 am 25.07.2018, 18:19 Uhr

Mir persönlich wäre das zu viel Flüssigkeit vor allem da deine kleine doch auch recht zart ist. Wenn der Tee den Magen voll macht passt ja weniger Milch ein.
Probier doch mal Windpulver in ihrer Milch. Bekommt man von in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel?

Antwort von Nadinchen81 am 25.07.2018, 18:46 Uhr

Hallo! Wenn kannst du die Milch mit Fencheltee anrühren. Pur soll man seh eigentlich nicht geben
Ich kann dir noch die Kümmelzäpfchen von Wala empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel?

Antwort von Fünkchen 2016 am 25.07.2018, 19:24 Uhr

Wir haben/hatten diesmal so stark mit Koliken zu kämpfen wie noch nie...
Milch mit Fencheltee anrühren habe ich auch gehört. Ich trinke pro Tag mindestens einen Liter Fencheltee, da ich stille. Zusätzlich habe ich noch alles gegeben was ich irgendwo gehört habe & ohne Sab Simplex hätten meine Nerven die ersten drei Monate nicht überlebt!
Nach elf Wochen wurde es tatsächlich besser, trotzdem habe ich "Paderborner Pupsglobolis" bestellt von denen ich sehr viel Gutes gehört habe.
& die sind es!
Nach dem ich angefangen habe, die Kügelchen zu geben wurd es erstmal schlimmer & dann ging es ihm richtig gut. Er kackert jetzt schon beim Stillen & das Beste er schläft endlich auch nachts zwischen dem Stillen. Sonst war er immer unruhig ist permanent wieder aufgewacht, hat sich gekrümmt-naja kennst Du ja sicher.. Gestern waren wir unterwegs ohne Globoli & er hatte gleich wieder mehr Bauchweh. Die Nacht war er auch wieder total unruhig; aber ich war zu faul aufzustehen & die Kügelchen zu holen... Gg fünf hat er dann wieder welche bekommen & ist sofort entspannt eingeschlafen. Irgendwie mag er die auch voll gerne. Er sieht die Flasche & gleich geht das kleine Mündchen auf. :-)
Ich glaube dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel?

Antwort von Mbula am 25.07.2018, 20:33 Uhr

Also ich gebe zusätzlich zur Milch Tee. Bei diesen Temperaturen ist viel Flüssigkeit wichtig.
Ich vermische immer die Milch mit Tee. Scheint auch zu schmecken. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel?

Antwort von stephi0390 am 25.07.2018, 21:35 Uhr

Also mir wurde von einem Arzt gesagt dass so lange voll gestillt bzw das Fläschchen gegeben wird kein Tee zusätzlich gefüttert werden soll.. wäre zu viel für die nierchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel?

Antwort von Janni Jan am 25.07.2018, 22:41 Uhr

So kenne ich es auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel?

Antwort von Janni Jan am 25.07.2018, 22:42 Uhr

Vielleicht solltest du deine Saugergröße nochmal überdenken.
Das kann auch ein Grund sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel?

Antwort von Baby 2018 am 26.07.2018, 0:50 Uhr

Nee sauger kann ich nicht wechseln weil sonst keine milch mehr durchkommt die neue milch ist ja mega dick Aptamil AR ist gegen spucken und hab heute mal mit fenchel zubereitet... mal gucken obs hilft trinket tut sie es schon.... danke ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel?

Antwort von Enya_Loona am 26.07.2018, 1:36 Uhr

Wir machen die Flaschen auch mit Fenchel Tee. Also nicht immer aber schon sehr häufig. Bei uns hilft es. Wir hatten seit dem kaum noch Bauch weh. Nur separat würde ich keinen Tee geben. Sagt auch jeder KiA. Ich hab zwar am Tag auch immer eine frische Flasche nur mit Tee aber die dient nur zur Schluckauf Bekämpfung und davon trinkt sie dann auch nur ein paar schluck bis das Schluckauf halt weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel?

Antwort von Janni Jan am 26.07.2018, 6:34 Uhr

Ah ok, das hatte ich vergessen.
Ich hoffe es wird bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel?

Antwort von susafi am 26.07.2018, 7:07 Uhr

1l Fencheltee? Da brauchst du dich nicht wundern, dass er Bauchweh hat. Zuviel bewirkt genau das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel?

Antwort von Fünkchen 2016 am 26.07.2018, 14:59 Uhr

@ susafi-keine Sorge habe das mit dem Tee erst begonnen, da war er acht Wochen & es scheint ihm gut zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.