April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von excellence2, 28. SSW am 30.01.2018, 11:29 Uhr

Feinsono in der MHH gehabt

Huhu!

Gestern hatten wir eine Art Feinsono in der MHH. Es wurde nach dem Gehirn, den Organen und der Versorgung geschaut. Also ein Komplett-Check. ;-)

Wir haben zum ersten das Gesicht von vorne gesehen. Ich bin so unglaublich verliebt. Der kleine Mann hat mit seinen Fingern bis 3 gezählt, das war so süß, selbst die Prof. fand es lustig.

Er hockt zwar noch in BEL, aber das kann sich ja noch ändern. Allerdings kann man in der MHH ja auch in BEL entbinden.

Unser Zwerg ist aktuell 35 cm groß und wiegt 1060 Gramm.

Ich hoffe, euch geht es allen gut.

LG

 
6 Antworten:

Re: Feinsono in der MHH gehabt

Antwort von Himbeere90 am 30.01.2018, 12:22 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Ich habe auch in zwei Wochen den Organultraschall in der mhh. Haben die dort gute Geräte? (das ist ja immer unterschiedlich)
Entbindest du auch dort? Wie ist der Infoabend? Ich habe gelesen, dass man sich den Kreißsaal etc nicht ansehen kann? Lohnt es sich vielleicht trotzdem.

Bin dankbar für jede Info, da wir erst wieder neu hier her zurück gezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinsono in der MHH gehabt

Antwort von excellence2 am 30.01.2018, 12:41 Uhr

Huhu!

Ja, die haben gute Geräte in der MHH. Sind Degum lll zertifiziert.

Zu dem Infoabend waren wir nicht und wollen wir auch nicht. Ebenso finde ich es Quatsch, sich vorher einen Kreißsaal anzusehen. Mir ist die Expertise sehr viel wichtiger. Was ich noch gut finde, ist, dass es dort nur 2-Bett-Zimmer gibt. Wir wollen zwar ein Familienzimmer, aber dieses kann ja auch belegt sein. Auf der Homepage bekommt man auch schon einen guten Einblick und kann sich Fotos ansehen.
Es gibt dort übrigens auch Beleghebammen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinsono in der MHH gehabt

Antwort von Himbeere90 am 30.01.2018, 13:13 Uhr

Danke!
Da freue ich mich schon auf den Termin dort.
Das mit den Hebammen habe ich auch schon gesehen. Müsste ich mir überlegen, da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte und die MHH mich trotzdem annimmt als Spontangeburt. Ob es sich lohnt oder gerade deshalb lohnt.
Alles Gute!,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinsono in der MHH gehabt

Antwort von sneram, 29. SSW am 30.01.2018, 13:31 Uhr

Ich würde sagen: Gerade deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinsono in der MHH gehabt

Antwort von Klümpchen88, 29. SSW am 30.01.2018, 17:09 Uhr

Super, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinsono in der MHH gehabt

Antwort von Skyline1979, 32. SSW am 30.01.2018, 22:34 Uhr

Das hört sich wirklich gut an. Schön, dass ihr ihn mal so "lebensecht" sehen durftet. Unser Kleiner hat nie Bock sich zu zeigen, drückt sein Gesicht wahlweise in den Mutterkuchen, die Gebärmutterwand oder legt einfach Faust und Nabelschnur davor. Jedes Mal hoffe ich, doch mal einen Blick auf sein Gesicht erhaschen zu dürfen. Von 3D - das man theoretisch zuschalten könnte - braucht man so natürlich nicht zu träumen. Am Donnerstag ist auch wieder Termin bei uns. Ultraschall ist eigentlich nicht dran, aber ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und spiele mit dem Gedanken, es nochmal auf eigene Kosten zu versuchen. Eigentlich doof, in ca. acht Wochen dürfen wir ihn ja schon kennen lernen, aber trotzdem wärs schön, es klappte noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.