März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeLouve  am 03.04.2018, 14:32 Uhr

Wie geht es euch?

Habt ihr euch alle eingelebt? Welche Probleme habt ihr? Was klappt gut?
Ich bin neugierig.

Bei uns ist soweit alles Ok, unsere Leah ist ein Armkind, ablegen ist wie ein stromschlag für sie.Sie mag eben immer gekuschelt werden

Wir sind überglücklich und unsere Maus ist ein richtiger Sonnenschein.
Das stillen klappt inzwischen auch besser und die Nächte sind überraschend ruhig (noch).

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Milo87 am 03.04.2018, 16:30 Uhr

Hast du schon mal versucht ihr ein „Schlauchboot“ aus einem weichen stillkissen zu bauen? Da drin fühlen sich die kleinen oft ähnlich geborgen wie im Arm. Unsere große war auch so eine aber im Schlauchboot hat sie es auch alleine mal gut ausgehalten.

Unsere kleine macht sich sehr gut, heute Tag 9 und sie wiegt schon 200g mehr als bei Geburt. Sie wird voll gestillt und ist ziemlich entspannt. Mein Steißbein und die Dammschnittnaht nerven ziemlich und sorgen mal mehr mal weniger für Frust und Tränen. Die „große“ (bald 2) Schwester testet grade ihre Grenzen aus, ist aber im großen und ganzen dem Baby sehr zugewandt. Ihre Liebesbekundungen sind nur manchmal ein wenig zu stürmisch für den kleinen Wurm, das wir sie trotz gutem Willen ein bisschen zurechtweisen müssen. Was mittlerweile gut klappt ist das schlafen im Familienbett. Die ersten Tage hab ich mit der kleinen auf dem Sofa geschlafen weil es zu unruhig für die große war. aber mittlerweile hat sie sich an die babygeräusche gewöhnt und wir schlafen alle gut. Die Eltern mal mehr, mal weniger Stunden, aber so ist es halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von nadine1983 am 03.04.2018, 17:17 Uhr

Unsere Nele hat sich gut zuhause eingelebt. Die großen Brüder (4 Jahre und knapp 3 Jahre) sind auch sehr lieb zu ihr und möchten bei allem helfen.

Nachdem ich anfangs leichte Schwierigkeiten mit dem stillen hatte, hat sich das nun auch gut eingespielt.

Nele hatte fast 500 gramm abgenommen im Krankenhaus, was daran lag das die milch bei mir auf sich warten ließ. Heute an Tag 15 sind wir nun fast beim Geburtsgewicht angekommen.

Tagsüber stillen wir alle 4 Stunden. Die Nächte werde ich etwas verwöhnt. Da schläft die Prinzessin bis zu 7 Stunden.

Ansonsten wird fleißig gekuschelt und alles neugierig beäugt.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von LeLouve am 03.04.2018, 20:56 Uhr

Wir haben schon alles mögliche versucht, auch das "Schlauchboot", sowas klappt nur wenn sie schon schläft und dann auch nicht immer. Die Wippe ist manchmal noch ok für sie, aber es ist wie es ist.

Die Zunahme ist ja super.
Die großen Geschwister meinen es immer lieb, aber in dem Alter ist es schwierig,dass sie so vorsichtig sind wie man es sich wünscht.

Ich hoffe deine Verletzungen heilen bald ab und es geht dir besser.
Weiterhin Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von LeLouve am 03.04.2018, 21:15 Uhr

Verrätst du dein Geheimnis für die 7 Stunden Schlaf?

Es freut mich das eure Maus das Gewicht so schnell wieder aufholen kann. Das die Brüder so gern helfen ist doch schön, da geht einem
doch das Mamaherz auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Miss Mary am 04.04.2018, 8:27 Uhr

Bei uns läuft es soweit ganz gut. Der große Bruder war anfangs etwas durcheinander aber es wird besser. Zur kleinen Maus war er aber von Anfang an ganz lieb. Bei uns ist momentan nur das abendliche ins Bett bringen eine Katastrophe. Ab um Sieben versuche ich sie ins Bett zu bekommen aber es klappt einfach nicht. Sie brüllt und wenn sie einschläft dann nur für wenige Minuten und dann schreit sie wieder. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Selbst wenn ich mich mit hinlege klappt es nicht. Wir haben echt alles versucht. Auch einfach bei uns im Wohnzimmer lassen geht nicht, sie schreit und schreit und schreit. Tagsüber ist sie völlig unkompliziert und wenn sie endlich schläft sind auch die Nächte super. Ich hoffe es wird bald besser.

Wir hatten auch schon U3, sie war mit ihren 4 Wochen schon 57cm groß und 5245g schwer, zur Geburt hatte sie 51 cm und 4110g. Ansonsten war auch alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Tinaja am 04.04.2018, 13:04 Uhr

Bei uns klappt eigentlich alles recht gut, ist aber sehr chaotisch. Der grosse (4) ärgert seine kleine schwester (bald 2) vermehrt, um Aufmerksamkeit zu kriegen. Zum baby sind eigentlich beide immer lieb, aber v.a. die kleine zu wenig vorsichtig. Und das baby schlafen lassen fällt auch noch schwer
Baby ist zum glück recht einfach und generell zufrieden, wenn sie dabei ist (oft im tragetuch). Stillen tagsüber alle 2h, dafür nachts nur 1-2x.
Das mühsamste ist bei uns auch das zu Bett bringen, da baby abends lange hat zur ruhe zu kommen und die grossen beiden noch lange mit mama kuscheln wollen...
@miss mary: stillst du denn? Bei uns war nr 2 so: sie hatte abends ewig um einzuschlafen und wollte während dessen nonstop an die brust (cluster feeding), sonst hat sie nur geschrien. Mit ca 3 monaten hatte sie endlich den Schnuller akzeptiert, da gings plötzlich viel schneller. Baby nr. 3 hat glaub auch diese tendenz, aber da sie den Schnuller nimmt, gehts recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Miss Mary am 04.04.2018, 17:55 Uhr

Ja ich stille aber sie will auch nicht an die Brust, die wird auch angeschrien! Auch den Schnuller will sie dann nicht . Ich kenn das auch vom Großen nicht, er hat lange gebraucht zum Einschlafen aber hat dann zwei Stunden geschlafen. Sie nickt aber nur für fünf Minuten ein und schreit dann wieder. Ich geh mit ihr ab 19:00 Uhr ins Schlafzimmer, sie ist auch sichtbar müde. Dann still ich sie im Liegen und dann geht's los mit dem Geschrei. Richtig fest schläft sie frühestens gegen 22:00 Uhr aber dann steh ich auch nicht wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Tinaja am 05.04.2018, 9:07 Uhr

Ja, das mit dem um 22uhr auch nicht mehr auf mögen kenne ich... vielleicht kann ja auch papa mal einspringen, wenn sie sowieso nicht an die brust will.
Und wenns nicht bald bessert, würde ich mal einen besuch beim osteopathen in Erwägung ziehen: bei uns hat das auch enorm geholfen bei nr. 2: wir hatten ne recht schnelle geburt und sie hatte wohl irgendwas verkrampft od eingeklemmt im nackenbereich (weiss es nicht mehr so genau). Mussten 2x gehen und danach hatte ich das gefühl, dass es wirklich besser geworden ist mit der unruhe beim einschlafen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.