März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinLeben, 12. SSW am 11.09.2017, 19:35 Uhr

Welche Anschaffungen habt ihr schon gemacht?

Guten Abend ihr Lieben.

Wollte mal eine kleine Umfrage starten.
Was habt ihr schon für eure Bauchbewohner angeschafft bzw vielleicht von den Geschwistern noch daheim?

Wir haben noch den Kinderwagen (Babyaufsatz wie Sportaufsatz), Fusssack für den Sportwagen, Schlafsack, einige wenige Kleidungsstücke und eventuell noch das Babybett unseres Sohnes. Da müssen wir nur schauen ob es noch vollständig ist.

Würde mich freuen wenn sich einige von euch beteiligen.

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Welche Anschaffungen habt ihr schon gemacht?

Antwort von Nasti4, 15. SSW am 11.09.2017, 19:48 Uhr

Huhu, habe von meinem letzten Kind sämtliche autositze, Kinderwagen, Maxi cosi und vereinzelt Kleidungsstücke, allerdings werden die nicht passend wegen der Jahreszeit sein.

Ansonsten traue ich mich noch nicht mal, die Preisschilder meiner neuen Umstandshosen runter zu schneiden vor lauter Angst war könnte noch was passieren. Deshalb kaufe ich auch für zwergi noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anschaffungen habt ihr schon gemacht?

Antwort von Gabyle, 13. SSW am 11.09.2017, 20:19 Uhr

Wir haben eigentlich noch alles. Kinderwägen, Maxi Cosi, familyfix Station, Laufstall, Wickelkommode (eh noch in Gebrauch, genauso wie Handtücher und Spuckwindeln auch noch in Gebrauch). Beistellbett hatten wir bei den letzten beiden ausgeliehen und haben es nun abgekauft, werden es dann nach nem knappen halben Jahr wieder weiter verkaufen. Solange haben wir es bei den letzten beiden in Gebrauch gehabt. Und das war echt super mit Beistellbett. Alleine schlafen hat anfangs bei keiner der beiden geklappt, da war es so geschickt, dass du das Bett neben dran hättest. So konnten sie am Rand liegen und trotzdem nicht raus purzeln, weil gleich das Beistellbett kam.
Kinderbetten sind bis dahin wieder frei, weil die beiden zu Weihnachten große Betten bekommen. Aber wir brauchen ja eh nur eins.

Bei Kleidung könnte es im Falle eines Jungen etwas eng werden, weil sehr Mädchenlastig. Lass ich aber trotzdem auf mich zukommen. Lassen uns wegen Geschlecht ja wieder überraschen
Ein paar Sachen sind neutral. Ansonsten ist schnell was besorgt. Und falls es nicht rund läuft und besorgen irgendwie nicht möglich ist, ziehe ich auch nem Jungen rosa an. Zumindest denke ich jetzt so

Tja, Windeln und so kurz vor, Badewanne leih ich mir nochmal bei meiner Schwester.
Ich glaube, sonst brauche ich nix?!?

Achja, Tragetuch, manduca und pucktuch ist auch vorhanden. Fußsack auch für maxicosi und Kinderwagen. Da brauche ich dann auch keine Jacke oder Overall. Mütze und Decke drauf, Fußsack zu und ich muß nicht noch in mehr Klamotten rein wurschteln. Hat beim Dezemberkind gereicht. Also auch beim Märzkind. Höchstens Mal noch ne Fleecejacke drüber....

Sodele, war das zuviel Info?!?

Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anschaffungen habt ihr schon gemacht?

Antwort von Milo87, 13. SSW am 11.09.2017, 20:28 Uhr

Hallo!

Da unsere Maus erst 16 Monate ist, haben wir eigentlich alles da... Klamotten haben wir denke genug auch wenn es ein Junge werden sollte... habe mich immer geweigert mein Mädchen nur in rosa und pink zu Hüllen Überlege einen Zwillingsbuggy zu kaufen Bzw. Ein Trittbrett für den Kinderwagen. Und natürlich dann einen Zweisitzer-Fahrradanhänger Der andere ist ja bereits 4 Monate alt Hatten für A. ein babybay gekauft, am Ende hab ich da drin geschlafen. Werden wir uns diesmal sparen... Windeln in Größe 1 und 2 haben wir auch noch da. Auf jeden Fall einen Schnuller, der auch trotz stillen genutzt wird!! Aber grundsätzlich werde ich all das erst kurz vor knapp kaufen oder wenn es da ist. Das nötigste ist ja eben alles in griffweite.

Schönen Abend euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anschaffungen habt ihr schon gemacht?

Antwort von Gabyle am 11.09.2017, 20:38 Uhr

Als Fahrradanhänger kann ich den queridoo sportrex 2 sehr empfehlen! Aber das neue 2017 Modell wegen der feststellbremse.hatte deshalb unseren 2016 er fast zum Neupreis verkauft und den 2017er gekauft. Hat sich gelohnt!
Super auch als kinderwagenersatz und du könntest ne Babyschale für Neugeborene leihen (gibt's bei uns beim Händler. Der macht das glaub ich online -bikebox- )
Unsere sind 18 Monate auseinander. Wir hatten anfangs auch nen Geschwisterwagen (tfk twinner) von Zwillingsbazar. Haben den sogar auf zu mehr weiter verkauft als wir bezahlt haben. So als Tipp. Der war zwar teuer, aber auch wieder höher wiederverkaufswert.

Achja, und Schnuller, den brauche ich wahrscheinlich -trotz stillen- aucg noch! Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anschaffungen habt ihr schon gemacht?

Antwort von Milo87 am 11.09.2017, 21:19 Uhr

Danke für deinen Hinweis zu Anhänger und Kinderwagen!!!
Der Schnuller... ich bereue es so dermaßen den meiner Tochter nicht von Anfang an gegeben zu haben. Hatte da auf die Empfehlung vom Krankenhaus (stillfreundlich) gehört... erst mit zwei Monaten hatte ich ihr einen angeboten, da war sie bereits so Alternativlos in "ihren busi" verliebt das für Silikon kein Platz mehr in ihrem Leben war. Unser Alltag wäre sehr viel einfacher gewesen, wenn sie einen Schnuller akzeptiert hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@milo

Antwort von Blüte am 11.09.2017, 21:28 Uhr

Es ist mehr als logisch und gescheit von einem stillfreundlichen KKH dies zu empfehlen, oder möchtest du lieber eine Saugverwirrung riskieren? Außerdem muss es nicht so laufen wie bei euch - hier wurde der Schnuller angenommen nach 6 (oder8?) Wochen komplett ohne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anschaffungen habt ihr schon gemacht?

Antwort von Skyline1979, 12. SSW am 11.09.2017, 21:48 Uhr

Nabend, ich hab noch gar nix gekauft. Hatte aber bei meinem Sohn von Anfang an auch Schnuller in Gebrauch und habe ihn trotzdem zwei Jahre lang gestillt. Das Krankenhaus oder die Hebamme haben diesbezüglich gar nichts dagegen gesagt und es war absolut kein Problem. Bei meiner Tochter gabs zwar Stillprobleme, die hatten aber damit zu tun, dass ich aus Unsicherheit viel zu schnell zugefüttert habe (Pre Milch). Kann also nichts schlechtes über Schnuller sagen. Eine Zahnspange haben beide gebraucht aber nachdem das bei beiden Eltern nötig war, war das wenig überraschend und hatte damit sicher nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anschaffungen habt ihr schon gemacht?

Antwort von Milo87 am 11.09.2017, 22:02 Uhr

Aus Sicht des Krankenhauses vermutlich schon, wollen sich ja keinen Ärger einhandeln und müssen gewisse Richtlinien befolgen. Es sollte aber immer eine individuelle Entscheidung sein und wenn das Kind einmal gelernt hat wie die Brust funktioniert, dann verlernt es das durch bisschen Schnullern beim einkaufen, Autofahrern etc. nicht mehr Es war einfach eine Erfahrung, die wir so nicht mehr machen wollen. Vielleicht hätte sie ihn auch von Anfang an nicht akzeptiert, niemand weiß es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anschaffungen habt ihr schon gemacht?

Antwort von Nathalie1982, 13. SSW am 11.09.2017, 22:23 Uhr

Hallo
Ich habe noch nichts gekauft.
Das ist meine erste Schwangerschaft und meinen letzten US hatte ich Ende 9. Woche, den nächsten in einer Woche, also 14. Woche.
Ich denke, wenn da alles gut ist, werde ich evtl mal anfangen. Ich habe Angst, etwas zu kaufen und dann schlägt das Herzchen vielleicht nicht mehr
Ich ersuche, positiv zu denken und meistens klappt das auch...
Mir Anziehsachen warte ich, bis ich das Geschlecht weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anschaffungen habt ihr schon gemacht?

Antwort von Arha, 15. SSW am 12.09.2017, 10:50 Uhr

Wir haben bisher ein Beistellbettchen günstig bei Kleinanzeigen geschossen und von Freunden einen Kinderwagen abgekauft, der ist aber noch nicht bei uns eingezogen. Ansonsten habe ich noch gar nichts weiter gekauft, keine Umstandsklamotte, nichts fürs Kind, ich denke, das hat alles noch etwas Zeit. Wobei ich um die Umstandshosen bald nicht mehr drum rum komme, vermute ich mal. Da ich vor der Schwangerschaft gut abgenommen hatte, hab ich noch genug weite Hosen, allerdings zwicken die Jeans mittlerweile schon arg am Nachmittag, da muss bald wirklich was bequemeres her.

Im Moment fühl ich mich soooooo unglaublich unschwanger, dass es mir echt schwer fällt, was zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anschaffungen habt ihr schon gemacht?

Antwort von sunshine4love, 15. SSW am 12.09.2017, 10:57 Uhr

Also wir haben noch den Kinderwagen (Hartan), die Baby-Wiege, Babyphone und nen Manduca. Babysachen haben wir auch noch ein paar Sachen, allerdings Jungenlastig. Die neutralen Sachen werde ich raussuchen und dann für die Maus nutzen, der Rest wird weggegeben.

Ich werde mir auf jeden Fall wieder ein Tragetuch zulegen, ein Maxi-Cosi steht noch auf der Liste und ein Beistellbett.

Den Rest werde ich nach und nach besorgen. Ein paar Freundinnen aus dem Bekanntenkreis werden mir aber auch noch ein paar Sachen geben.

Im Moment bin ich eher dabei, Sachen für die Schwangerschaft rauszusuchen - da die letzte Schwangerschaft im Sommer war, habe ich keinerlei Herbst-/ Wintersachen und gucke deshalb gerade nach Kleidern und Pollovern, die weit genug sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anschaffungen habt ihr schon gemacht?

Antwort von Zwergi2018, 15. SSW am 12.09.2017, 12:49 Uhr

Wir haben einen Joolz-Kinderwagen bei eBay Kleinanzeigen ergattert und bei Freunden von Freunden einen Laufstall günstig bekommen.
In 7 Wochen geht's erst noch mal ausgiebig in den Urlaub und danach wollen wir Möbel shoppen (nach Möglichkeiten ebenfalls bei eBay Kleinanzeigen - z.B. ein schönes Paidi-Zimmer ). Babykleidung etc. will ich auch erst anschließend besorgen, bis dahin dürfte es hoffentlich auch ein Outing gegeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anschaffungen habt ihr schon gemacht?

Antwort von Blüte am 12.09.2017, 14:09 Uhr

Naja, man hätte es dir ja auch nicht verbieten können, aber mein 1. Kind traut man sich vielleicht noch nicht so, eigene Vorstellungen durchzusetzen wenn eine expetrenmeinung dagegen spricht.
Ich persönlich werde diesmal wieder die empfohlene Zeit auf den Schnuller verzichten, da ich keine Saugverwirrung riskieren will. Dafür ist mir das stillen viel zu wertvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.