März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy2018, 39. SSW am 23.02.2018, 16:16 Uhr

Weicher Muttermund

Hallo ihr Lieben,

bin nun 38+2. war gestern beim FA dieser sagte das die Plazenta ok ist, Fruchtwasser noch viel da ist. Das Baby wohl gut drückt und der äußere Muttermund weich ist aber der innere geschlossen. Die kleine ist jetzt bei 3100g ca.

Jetz meinte er ok dann sehen wir uns nächste Woche eventuelle. Er denkt ja schon aber kann auch losgehen jetzt. Er kann nur sagen die nächsten 1-3 Tage eher nicht aber dann kannner es nicht sagen ..

Dieser Satz hat mich so verunsichert. Ich meine an was misst er das? Er ist sich auch sicher das ich nicht über ET gehe.. mich verunsichert es ziemlich und es ist ja auch mein erstes Kind.

Ich meine hat ein weicher Muttermund den soviel zu sagen?
Klar krampft es nachts mal oder auch tags wie bei der Periode aber nicht regelmäßig. Mausi bewegt sich oft und viel. Und gut beim gehen tut es manchmal echt weh. Aber das hab ich schon länger.

Kann mich jemand beruhigen oder seine Erfahrung erzählen falls schon Mama ... ich mag jetzt einfach nicht auf Dauer halb acht Stellung sein ..

Lieben Gruß

 
3 Antworten:

Re: Weicher Muttermund

Antwort von Tinaja, 39. SSW am 23.02.2018, 16:33 Uhr

Solche Vorhersagen kann leider auch der arzt nicht zuverlässig machen. Bei meinem 2. kind musste mein mann 9 tage vor ET auf einen businesstrip: 1.5h flugzeit, aber mit reise zum/vom flughafen etc. schwierig... am tag zuvor hatte ich einen kontrolltermin und die ärztin meinte es sähe momentan nicht danach aus, dass es morgen gleich losgehen würde. Aber auch ohne anzeichen könne es plötzlich schnell gehen... ich war sehr nervös! 3 tage später war die maus innert 2h auf der welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Muttermund

Antwort von RINA0209, 37. SSW am 23.02.2018, 20:08 Uhr

Niemand weiss was den Startschuss auslöst. Ich bin zB beim ersten Kind mit 3cm offen über 1 Monat noch rumgelaufen. Es musste dann sogar eingeleitet werden. Da sagten auch alle oh geht ja jetzt dann los..nix ging los.

Das kann alles schnell gehen. Es kann aber auch einfach dauern.

Ich weiss gerade als Erstmama ist man verunsichert. Bin ich aber auch noch. Selbst beim 4ten. Da gibt es kein Schema.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Muttermund

Antwort von Desi81, 32. SSW am 24.02.2018, 10:19 Uhr

Huhu,
Genauer eingrenzen lässt es sich eher weniger- es gibt Erfahrungswerte die ihn so vermuten lassen, aber nichts allgemein gültiges.
Bei meinem ersten hatte ich auch diesen Befund vormittags...fa meinte so schnell geht's nicht los. Abends um 23 Uhr war er da.
LG desi aus Aprilbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.