März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarryMe am 05.04.2018, 9:12 Uhr

Tragen

Hallo, ich meld mich mal wieder mit einer Frage . Habt ihr Tragen/Tragetücher für eure Zwerge und wie kommt ihr zurecht? Hab mir eine Fräulein Hübsch geliehen, nur leider findet meine Kleine (ist jetzt 1 Monat) das gar nicht toll, sie fängt jedes mal an zu brüllen. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

 
6 Antworten:

Re: Tragen

Antwort von nadine1983 am 05.04.2018, 11:02 Uhr

Hi
Ich habe beides.
Tragetuch liegt aktuell aber im Schrank. Wir tragen Momenten in der emeibaby.
Meine kleine kommt super zur Ruhe. Sie ist sonst eine ganz liebe, weint kaum. Aber seit gestern Nachmittag ist sie zwischendurch etwas unruhig. Und damit ich meinen Haushalt erledigen kann, trage ich sie.
Auch gerade sitzt sie in der emeibaby. Ist sogar eingeschlafen.
Kann somit nichts negatives berichten.

Fühlst du dich denn mit der Frl hübsch wohl? Manchmal überträgt sich auch die Unsicherheit beim Tragen aufs Kind.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Nasti4 am 05.04.2018, 11:29 Uhr

Ich habe nur ein Baby Björn und darin fühlt sich unsere Maus überhaupt nicht wohl. Versuche es demnächst mit einem Tuch. Würde nämlich auch gern mehr Haushalt erledigen können und nicht jede halbe Stunde alles weglegen müssen weil die kleine wieder weint. Na mal schauen wie das funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Blüte am 05.04.2018, 12:48 Uhr

Würde da einfach mal noch mehr ausprobieren, und bei so Kleinen finde ich ein Tuch besser, wegen der Anschmiegsamkeit besser für den Rücken.
Unser Kleiner wird morgen 3 Wochen und liebt sein elastisches Tragetuch. Ein festes von didymos werde ich mir danach leihen und mit vielleicht ne Didytai (Kombi aus Trage und Tragetuch) gönnen. Eine Bondolino Trage fand mein Mann bei der "Großen" gut, mit lag sie nicht ganz so. Ansonsten hab ich meine Tochter zum Haushalt erledigen viel mit dem RingSling seitlich auf der Hüfte getragen, aber erst als sie schon etwa 6 Monate alt war, da konnte sie schön zugucken beim kochen oder so.
Da eigebtlich alle Babys es lieben getragen zu werden und es für die Mama einfach nur praktisch (und für den Papa toll zum "bonden" ist!) hoffe ich du findest das richtige für euch - vielleicht habt ihr irgendwo eine Trageberatung bei euch? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Menixe am 06.04.2018, 10:16 Uhr

Ich hüpf mal aus dem Februar rüber: wir haben eine Manduca und ein Tuch. Bisher Trag ich die kleine (8 Wochen) nur im Tuch und sie kommt dort ganz schnell zur Ruhe. Wenn sie arg müde ist weint sie auch erstmal im Tuch, schläft aber innerhalb 3 Minuten ein und schläft dort wie ein Stein. Mit zwei Kindern rettet mir das Tuch immer den Tag. :)

Ich würde es an deiner Stelle auch mal mit Tuch probieren. Tragehilfen sind für den Anfang einfach nicht so kuschelig, das mögen viele Babys nicht. Bei Tragecafes und Trageberatungen kann man in der Regel auch alle möglichen Varianten ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von katyy am 06.04.2018, 15:36 Uhr

Ich komm auch mal aus dem Februar rüber. Meine Kleine mochte am Anfang auch gar nicht in die Trage gesetzt werden. Hab dann hier im Forum und meine Hebamme gefragt und es einfach ein paar Tage später nochmal versucht. Sie liebt es.
Wir haben die Limas, ist der Fräulein Hübsch ziemlich ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Happily am 07.04.2018, 10:29 Uhr

Ich liebe meine Marsupi Trage. Im Geschäft wurde mir die Bondolino und Hoppediz empfohlen. Ich mag aber die Marsupi so gern, weil sie easy im Handling ist, leicht und auch für kleine Babys passt.
Probiere das am besten mal im Geschäft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hohe Absätze tragen, wenn auch nur kurz?

Hallöchen liebe März-Mamis! Ich bin mir gerade etwas unsicher bzgl. (Achtung: Klischee-Frauenthema!) der Auswahl von SCHUHEN! Am 23.12. singe ich ein Konzert in der Kirche, es wird das Oratorio de Noel von Saint Saens, falls das jemandem was sagt. Die meiste Zeit werde ...

von KalleMom80, 24. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Maske tragen bei der Geburt?!

Hallo an alle, in der aktuellen Situation wird von den KH ja gebeten sogar unter der Geburt eine Maske zu tragen. Jetzt mit den FFP2 Masken will ich mir das gar nicht vorstellen..bekomme ja so schon kaum Luft unter den Dingern. Denkt ihr die werden auch mal sagen dass man ...

von Juliette20, 36. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen des größeren Kindes

Hi ihr Lieben, Vielleicht sind hier ja auch Mehrfachmamis mit kleinen Kindern? Mein kleiner 10 Monate fängt gerade an zu laufen also ein paar Schritte. Wie macht ihr das denk mit dem Tragen? Ich merk schon wenn ich arbeiten war oder in der City unterwegs war und ihn dann ...

von Mala28 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen im Tuch oder Tragehilfe

Wer von euch hat vor zu tragen? Macht ihr eine Trageberatung? Bei uns ist es schwer eine zu bekommen. Hab meine Tochter zu Hause im elastischen gehabt, aber nur zu Hause.Draußen hab ich mich nicht getraut, musste auch immer nach ziehen. Möchte mich noch mal intensiver damit ...

von Franzi2015 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Luxus, Tragen und Entbindung

Huhu ihr lieben, echt wahnsinn, wie es aufs Ende zugeht. Ich befinde mich nun fast in der absoluten Endphase und bin so dankbar für die "Luxusphase", wie ich sie nenne. Es ist so herrlich, zu wissen, dass das Mäuschen nun definitiv keine Frühgeburt mehr ist und einfach die Zeit ...

von Krümelratte, 38. SSW 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Mit dem Tragen übertrieben :-/

Ach Mädels, jetzt mach ich mir grad zum ersten Mal auch ein bisschen Sorgen und ärger mich über mich selbst. Gestern war meine Tochter krank, war ganz arg verkuschelt und wollt gar nicht mehr runter von meinem Arm. Und statt zumindest das Tragen meinem Mann zu überlassen hab ...

von Nanunenina 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.