März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeLouve, 34. SSW  am 22.01.2018, 14:12 Uhr

Sind eure Ärzte auch so fix?

Heute war ich wieder beim CTG und normal zur Kontrolle.
CTG wollte die Maus mal so gar nicht und so hat sie immer wieder getreten und sich weggedreht.es hat fast eine Stunde gedauert bis eine brauchbare Aufzeichnung rauskam

Beim Arzt hingegen ging es dann aber ganz fix, kurz Mumu abgetastet und das war's.
Eigentlich wollte ich wissen ob sie schon fest im Becken liegt, aber heute bekam ich keine Antwort.
Nächste Woche habe ich zwar wieder Termin, aber etwas komisch fand ich es schon.

Wie ist es bei euch?
Nehmen sich die Ärzte immer Zeit?

 
4 Antworten:

Re: Sind eure Ärzte auch so fix?

Antwort von Skyline1979, 31. SSW am 22.01.2018, 14:53 Uhr

Das ist immer sehr verschieden. Standardmäßig gehen die Ärztin und ich - nachdem die Arzthelferin den Blutdruck gemessen, mich gewogen und eine Urinprobe ausgewertet hat - erst einmal an den Schreibtisch und sie wirft einen Blick auf meine Daten, fragt mich, wie es mir geht und ob ich Fragen habe. Dann gehen wir ins Untersuchungszimmer, da schaut sie nach dem Gebärmutterhals mittels kurzem Ultraschall und macht einen Abstrich. Danach kommt es drauf an, ob ein Screening ansteht oder nicht. Wenn ja - oder ich bereit bin, selbst einen Ultraschall zu bezahlen - gehen wir zu dem anderen Ultraschallgerät, wo eine Untersuchung über den Bauch gemacht wird. Danach reden wir ggf noch kurz und dann ist der Termin schon vorbei. Wie lang der (Wunsch-) Ultraschall dauert, hängt auch vom Baby ab. Wenn es nicht zeigefreudig ist - was bis jetzt leider immer so war - wird eben nur die Durchblutung kontrolliert, Mutterkuchen, etc. - die medizinischen Parameter eben. Mit 3D gabs bislang keinerlei Chance *schnüff*

Letztes Mal ist zum ersten Mal ein CTG gemacht worden, das aber auch von der Arzthelferin. Es kann schon sein, dass ich so insgesamt zehn bis fünfzehn Minuten bei der Ärztin drin bin, das kommt auf Redebedarf und Untersuchungsumfang an. Aber ich habe nie das Gefühl, dass es unangemessen kurz wäre. Ich bin mit meiner Gyn sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Ärzte auch so fix?

Antwort von Nasti4, 34. SSW am 22.01.2018, 16:31 Uhr

Beim letzten Mal hat sich mein Arzt auch mehr Zeit gelassen, aber ansonsten sind es die üblichen 5 Minuten. Kurz ausmessen, Ultraschall fertig und dann noch mumu Kontrolle.

War heute wieder im KH wegen BEL und ausmessen ( Baby war ja immer viiiiel zu klein, jetzt nicht mehr) und da durfte ich nicht mal mitschauen :-(.

Naja bald haben wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Ärzte auch so fix?

Antwort von LeLouve am 22.01.2018, 19:54 Uhr

Ich glaube fast es ist immer zu wenig/zu kurz für uns Kugelbäuche
Ich freu mich einfach schon so auf die Kleine und hoffe auf eine natürliche Geburt, deshalb auch die Frage nach der Lage bzw dem Köpfchen.
Nächstes Mal werde ich einfach etwas "nerviger" sein, auch wenn der FA vielbeschäftigt ist.
Nicht mehr lange und wir können kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Ärzte auch so fix?

Antwort von Silvabo, 32. SSW am 22.01.2018, 20:16 Uhr

Hier ist es auch unterschiedlich und hängt sehr von der "Laune" meiner FA ab. Aber bislang bin ich mit ihr immer zufrieden gewesen und wenn ich wirklich Probleme oder Fragen habe, dann nimmt sie sich auch Zeit.
Wenn ich könnte, würde ich natürlich jedes Mal am liebsten stundenlang Baby TV gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.