März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4, 12. SSW  am 18.08.2017, 16:22 Uhr

Pures Gefühlschaos

Ihr Lieben, im Moment weiß ich überhaupt nicht wohin mit mir. Ich versuche ernsthaft endlich meine Schwangerschaft zu genießen, aber ständig ertappe ich mich gewisse Gedanken nicht zuzulassen. Jede von uns überlegt was es wohl wird, wie es heißen soll , was es brauchen wird usw. Sobald ich diese Gedanken zulasse kommt da sofort dieses Gefühl, so weit kommst du eh nicht . Mich macht das unendlich traurig, aber bei so viel negativ Erfahrungen komme ich teilweise auch gar nicht aus meiner Haut heraus

Auch mein Alter ( bin 41) macht mir zu schaffen, da ich ständig annehme ich bin nicht mehr fähig ein gesundes Kind zu bekommen

Mein Jüngster Sohn ist 5 und braucht auch ganz viel Therapie weil er in seiner kognitiven Entwicklung etwas zurück liegt. Werde ich ihm dann noch gerecht? Er braucht nämlich von allen 3 Kindern die meiste Aufmerksamkeit

Meine Schwester hat mir gestern gesagt, sie redet nichts mehr mit mir , weil sonst würde sie Dinge bezüglich der Schwangerschaft sagen, die ich nicht hören will. Blöde Kuh!!! Hab ihr gleich gesagt, sie soll sich nicht mehr melden. Und meine Mutter ist auch eher distanziert. Sie fragt nie wie es mir geht, sondern ist immer kurz angebunden. Ihre Sorge ist halt, dass ich total überfordert bin mit 4 Kindern aber hey, das hab ich mir ausgesucht. Bin ja mit Leib und Seele Mutter

Es tut mir sehr leid, euch so einen langen Text zu schreiben, aber zum reden hab ich kaum jemanden

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Pures Gefühlschaos

Antwort von Engelchenmaus2010, 9. SSW am 18.08.2017, 17:03 Uhr

Also mit 41 kannst sehr wohl ein gesundes Baby zur Welt bringen. Letztes Jahr ist mein Bruder Papa geworden. Seine Verlobte ist auch 41 Jahre alt und der kleine ist putzmunter.
Was deine Schwester und deine Mutter machen ist überhaupt nicht schön. Du hast es richtig gemacht das du gesagt hast sie soll sich nicht mehr melden. Du hast es jetzt mit 3 Kindern hin bekommen warum sollte es mit 4 nicht auch klappen? Du kannst deinen Sohn ja überall mit einbeziehen. In Flasche machen, füttern, wickeln,... Wenn du das Bettchen und alles vorbereitest aufzubauen und so kann der dir bestimmt auch helfen. Du wirst es schon schaffen. Kopf hoch. Wir haben immer ein offenes ohr für dich. Versuche die SS zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pures Gefühlschaos

Antwort von RINA0209, 10. SSW am 18.08.2017, 17:42 Uhr

Hey ist total normal. Ich bekomm auch das 4te. Gerade an so verregneten Wochenenden wenn die Kids nicht ausgelastet sind denke ich auch manchmal Uii und dazu noch ein Baby. Aber ich hab 3 bekommen. 4 gehen auch. Die Freunde die es schon wissen waren auch eher geschockt. Ich werde in 2 Wochen 40 und war auch ne Zeit alleine mit den Jungs. Jetzt habe ich einen neuen Partner und der Wunsch nach Baby und grosser Familie war einfach da. Wer Zweifel hat soll Zweifeln. Deine Entscheidung bzw meine. Mich macht das eher Stark. Werde stolz meinen Bauch präsentieren und nochmal alles von vorne geniessen.denke auch super positiv. Mein Partner hat einen leichten herzfehler und 3 Sternchen habe ich auch schon. Ich vertrau einfach drauf. Es wird alles gut gehen. Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pures Gefühlschaos

Antwort von Nasti4 am 18.08.2017, 18:47 Uhr

Ihr habt ja recht. Positiv denken ist manchmal schwer aber ich bemühe mich. Glaube meine Hormone machen auch zur Zeit was sie wollen mit mir

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pures Gefühlschaos

Antwort von Granini, 9. SSW am 18.08.2017, 20:27 Uhr

Klar kannst du ein gesundes Kind bekommen :-) meine Mutter hat mich mit 42 bekommen.

Und zu diesen Ängsten, dass so viel passieren kann - die habe ich auch. Manchmal total stark und dann überrennt es mich fast und ich habe mich erst nicht getraut mich überhaupt zu freuen.
Aber ich habe hier oder in einem anderen Forum etwas schönes dazu gelesen:

Egal was passiert - jetzt gerade, habe ich mein Kind im Bauch und ich sollte mich freuen dürfen! Auch öffentlich - denn so oder so wird es ein Teil meines Lebens bleiben.
Auch wenn etwas schief gehen kann - sollte ich doch jetzt in diesem Moment die Zeit genießen - vielleicht ist sie schneller vorbei als ich denke.
Daher einfach voll ausleben und einfach genießen.
Das kann uns doch keiner verbieten.

Hab ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.