März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami, 33. SSW am 31.01.2018, 13:11 Uhr

Praktische Anschaffungen fürs Baby, die man nicht sowieso braucht.

Hi,
Gibt es Dinge die ihr mega praktisch oder toll findet, die jetzt keine normale Babyausstattung sind ?
Quasi etwas dass ihr jeder Mami ans Herz legen/empfehlen würdet?

 
14 Antworten:

Re: Praktische Anschaffungen fürs Baby, die man nicht sowieso braucht.

Antwort von PuenktchensMami, 33. SSW am 31.01.2018, 13:20 Uhr

mega praktisch:

- Cooltwister
(ein Gimmick dass die Temperatur des kochenden Wassers sofort auf Trinktemperatur für Flaschenbabys runterkühlt)

--> bsp. https://www.amazon.de/NIP-37043-Fl%C3%A4schchenwasser-Abk%C3%BChler-Cool-Twister/dp/B000NAZZSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517400818&sr=8-1&keywords=cool+twister


voll toll:
- Babynestchen:
für das Bett /Elternbett oder zum mitnehmen

--> https://www.amazon.de/LULANDO-multifunktionales-Babynestchen-Baby-Reisebett-Neugeborene/dp/B06XSK2WBR/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1517400850&sr=1-1&keywords=babykuschelnest

-Babyhängebettchen
cool für Schreibabys, hatten wir im Pekip kennengelernt. Das Kind das drinlag ist eingeschlafen :-)

--> https://www.amazon.de/H%C3%A4ngebettchen-Bio-Baumwolle-Z%C3%A9bulhamac-Babybettchen-H%C3%A4ngeschaukel/dp/B06XNMYXYX/ref=sr_1_fkmr0_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1517401008&sr=1-1-fkmr0&keywords=Baby+h%C3%A4ngebettchen

- Kaufmanns Haut + Kindercreme
= Wundermittel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Anschaffungen fürs Baby, die man nicht sowieso braucht.

Antwort von Babybell-89, 34. SSW am 31.01.2018, 13:21 Uhr

Jap, eine elektronische Babyschaukel und ein Pucktuch (finde das von Ergobaby toll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Anschaffungen fürs Baby, die man nicht sowieso braucht.

Antwort von Menixe am 31.01.2018, 13:29 Uhr

Das ist soooo unterschiedlich! Ich fand den Cooltwister zb total blöd und ein Pucktuch hat bei uns auch überhaupt nicht geklappt (wenn dann ging ne große Mullwindel oder ne dünne Decke besser). Da machen alle so unterschiedliche Erfahrungen, da hilft leider nix als ausprobieren.

Bei meiner Großen hab ich zu spät gekauft: ein elastisches Tragetuch, das war wundervoll aber hätte ich gern von Anfang an gehabt; eine Federwiege - toll zum Einschlafen, aber als wir uns endlich eine eigene gekauft haben war die Maus schon 4 Monate alt und fand es doof.
Diese kleinen Traubenkernkissen für Babys zum warm machen sind super bei Bauchweh.
Für Wunden Popo war unser Wundermittel die Weleda Calendula Babycreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Anschaffungen fürs Baby, die man nicht sowieso braucht.

Antwort von Nasti4, 35. SSW am 31.01.2018, 13:32 Uhr

Bis Baby Nummer 3 war ich immer gegen elektronische babyschauckeln. Aber bei Kind 3 war ich bei meiner Schwägerin und die hatte so eine Schaukel. Mein Kind war ein furchtbares schreibaby und als ich ihn dort reingelegt habe, hat er glatt 3 Stunden geschlafen. Diese Schaukel hat uns das Leben gerettet. Glaube so ein Teil muss wieder her. Das nästchen werde ich glaube ich auch bestellen. Hab nur ein großes gitterbett und klein Wuzi soll sich nicht so verloren drinnen vorkommen.

Ansonsten fällt mir selber nicht viel ein, was ansonsten Mega spektakulär wäre. Auf ein stillkissen hab ich nie verzichtet und auf die inotyol salbe =Weltbeste popschisalbe :-)

Wie lange passen sie in das Nestchen hinein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Anschaffungen fürs Baby, die man nicht sowieso braucht.

Antwort von Milo87, 33. SSW am 31.01.2018, 13:32 Uhr

Mir fällt da spontan ein kleines Nachtlicht ein, das grade genug Licht macht um am Anfang das stillen nachts zu erleichtern! Hatte das Mummy-and-me-light von reer. Gegen die Wand gedreht war es für mich perfekt und ist gar nicht teuer.... man kann es auch sehr gut benutzen um nachts den Status der Windel zu beleuchten oder als Spielzeug/Lampe bei Autofahrten im Dunkeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Anschaffungen fürs Baby, die man nicht sowieso braucht.

Antwort von Babybell-89 am 31.01.2018, 13:35 Uhr

Kaufmanns Kindercreme unterschreib ich zu 1000%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Anschaffungen fürs Baby, die man nicht sowieso braucht.

Antwort von Silvabo, 33. SSW am 31.01.2018, 14:28 Uhr

Auf jeden Fall Heilwolle - habe immer ein Paket zuhause.
Sowohl für wunde Brustwarzen während der Stillzeit, als auch für einen wunden Babypopo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Anschaffungen fürs Baby, die man nicht sowieso braucht.

Antwort von RINA0209, 33. SSW am 31.01.2018, 14:44 Uhr

Milchpulverportionierer

Später Gläschenhalter. So einen schrägen. Da kann man das Glas reinstellen. Kind auf dem Schoss wenn es noch nicht sitzen kann und mit einer Hand dann löffeln.

Maxi Cosi Einschlagdecke. Sobald die kleinen strampeln flog immer die lose Decke drüber weg. Meist in die Pfütze.

Nasenbalsam von Wala. Kann man auf die nasenflügel streichen. Kein lästiges gefummel mit nasentropfen oder so.

Mobile übern wickeltisch oder irgendwas was sich bewegt. Anstupsen und erstarrtes Baby fix wickeln.

Kinderlieder lernen. Singen beruhigt ungemein. Auch noch jetzt meinen 5jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Anschaffungen fürs Baby, die man nicht sowieso braucht.

Antwort von PuenktchensMami am 31.01.2018, 15:21 Uhr

Einschlagdecke fand ich auch klasse..noch besser allerdings den coolen Dauenensack für den MaxiCosi. Da konnte ich die Zwerge einfach im Strampler..ohne Jäckchen reinlegen und sie waren warm verpackt.

Milchpulverportionierer in Verbindung mit dem Cooltwister waren meine Must-Haves. (nach dem Stillen)

Kinder lieben aber alle Lieder..also kann man auch die Ärzte singen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Anschaffungen fürs Baby, die man nicht sowieso braucht.

Antwort von RINA0209, 33. SSW am 31.01.2018, 17:38 Uhr

klar jedes was er magt.

Meine Jungs stehen voll auf Metallica..... Die sind dann morgens alle wach wenn sie an Schule und Kiga angekommen sind. Incl meiner einer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Anschaffungen fürs Baby, die man nicht sowieso braucht.

Antwort von Sternchen87w, 28. SSW am 31.01.2018, 20:25 Uhr

Ich glaube das ist wie immer fragst du 1000 Mamis bekommst du 1001 Antwort. Cooltwister fand ich bspw viel ätzender als heisses Wasser und kaltes Wasser aber Kaufmanns kindercremw kann ich auch 100 Prozent unterschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Anschaffungen fürs Baby, die man nicht sowieso braucht.

Antwort von Skyline1979, 32. SSW am 31.01.2018, 21:51 Uhr

Ja, so eine mobile Sitzerhöhung, nennt sich Kidskit hi seat. Kann ganz platzsparend zusammen geklappt werden und ist insbesondere total praktisch, wenn kein Kinderhochstuhl im Restaurant, bei Freunden oder sonstwo vorhanden ist. Hat in der Baby und Kleinkindzeit gute Dienste geleistet und ist günstig in der Anschaffung. Für zuhause den Tripp Trapp (bzw. einen günstigen Nachbau),da hat das Kind wirklich jahrelang was von. Dann, wenn die Kinder älter werden und sich von der Windel verabschieden sollen, eine in die Klobrille direkt integrierte Sitzverkleinerung. Dazu ein Trittschemel und schon können die Kinder selbstständig aufs Klo gehen. Fanden meine tausendmal ansprechender, es direkt so machen zu können wie die Eltern als das olle Töpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Anschaffungen fürs Baby, die man nicht sowieso braucht.

Antwort von Engelchenmaus2010, 33. SSW am 01.02.2018, 8:45 Uhr

Wir werden jetzt auf jedenfall noch die beaba bib expresso Maschine kaufen. Damit kann man die gewünschte Wassermenge für die Babyflasche auf die richtige Temperatur bringen.
Eine elektrische Babyschaukel haben wir auch geholt. Die war schon bei unserem Sohn beliebt und auch gold wert. Tagsüber hat der komischerweise nicht in sein Bett schlafen wollen sonder auf mein Bauch oder arm. Und wenn ich den Haushalt machen musste habe ich ihn in die Schaukel gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Anschaffungen fürs Baby, die man nicht sowieso braucht.

Antwort von schneggerl, 36. SSW am 01.02.2018, 22:38 Uhr

SOCKENHALTER die fand ich super, da es meine kleine Maus irgendwie immer geschafft hat sich die Socken abzustreifen. Gibt's in verschiedenen Größen und Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.