März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie1982, 18. SSW am 12.10.2017, 9:07 Uhr

Paracetamol genommen

Mädels, ich hab so ein schlechtes Gewissen. Mich plagen sehr oft Kopfschmerzen. Quasi seit ich ein Teenager bin. Manchmal auch Migräne. Vor der SS habe ich einfach immer Ibus hochdosiert genommen und das hat meist geholfen.
Nun sieht das ja anders aus...
Ich habe in der SS oft ziemlich starke pochende Schmerzen im Kopf. Echt böse.
Bis jetzt habe ich es immer irgendwie ausgehalten.
Gestern habe ich eine Paracetamol genommen, da man das ja wohl ab und zu nehmen darf. Trotzdem habe ich nun ein ganz schlechtes Gewissen. Und so richtig gut geholfen hat es auch nicht. Aber etwas verbessert. Ibus helfen mir deutlich besser.
Habt ihr irgendwelche Tips?
Denkt ihr, wenn ich nichts nehme und zwei, drei Tage hintereinander starke Kopfschmerzen habe, dann wirkt sich das auch auf das Baby aus? Denn dann wäre wahrscheinlich mal etwas höher dosierte Schmerzmitteleinmahme die bessere Alternative.
Meine Gyn sagte, wenn's schlimm ist, darf ich mal ne Paracetamol nehmen.
Aber irgendwie fällt mir das echt schwer, also etwas zu machen, wo ich nicht ausschließen kann, dass mein Würmchen das belastet.
Danke schonmal für eure Meinungen.

 
7 Antworten:

Re: Paracetamol genommen

Antwort von Zwergi2018, 19. SSW am 12.10.2017, 9:15 Uhr

Hey,
ich hab auch schon wegen Kopfschmerzen mal eine genommen und bin der Meinung, wenn es sich in Maßen hält, stellt das kein Problem dar.
Paracetamol wird ja ausdrücklich als das Schmerzmittel für die Schwangerschaft benannt, daher denke ich nicht, dass mal eine Tablette schaden wird.
Bei embryotox ist ebenfalls beschrieben, dass es natürlich nicht wochenlang eingenommen werden soll, ansonsten aber im 1. und 2. Trimenon neben Ibu genommen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol genommen

Antwort von Blüte am 12.10.2017, 9:16 Uhr

Pcm ist das Schmerzmittel erster Wahl in der Schwangerschaft. Hab auch regelmäßig migräneartige Kopfschmerzen. Hebamme hat bestätigt, ab und an Pcm nehmen ist kein Problem. Aspirin weiß ich nicht, nehm ich nie.
Mach dich doch nicht unnötig verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol genommen

Antwort von LeLouve am 12.10.2017, 9:33 Uhr

Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich auch. Aber nach wochenlangen Kopfschmerzen habe ich auch Paracetamol genommen.
Solange du nicht jeden Tag eine nimmst und es nur dann verwendest, wenn es sein muss ist das kein Problem.
Paracetamol wird wohl nicht umsonst als Schmerzmittel in der Schwangerschaft "empfohlen.

Mach dich nicht selbst verrückt.
Ansonsten versuch es mit pflanzlichen Alternativen, wie Minzöl auf die Schlägen und 15 Minuten hinlegen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol genommen

Antwort von Granini am 12.10.2017, 10:44 Uhr

Ich hatte so starke Unterleibsschmerzen mit der Verdacht auf eine Blinddarmentzündung, dass ich im Krankenhaus sogar 2-3 Infusionen mit Paracetamol bekommen habe....
Daher würde ich mir da nicht so große Gedanken machen.
Bei Migräne habe ich es bisher so geschafft - mir hilft ein Körnerkissen im Nacken und ein Nackenbalsam mit Tigerbalm, das trag ich sparsam und punktuell auf.
Hilft es zu ertragen.... nach 2 Tagen ist der Spuk dann meist vorbei, kommt aber nun seit der Schwangerschaft häufiger vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol genommen

Antwort von GepardenMutter am 12.10.2017, 15:13 Uhr

Hallo Nathalie,

ich habe vor der Schwangerschaft und auch ein paar Mal schon während der Schwangerschaft mit Migräne/oder Kopfschmerzanfällen zu kämpfen.
Paracetamol ist wohl nicht schädlich, so wie es dir anderen hier schreiben und wie auch die Ärzte empfehlen.

Aber einen Tipp hätte ich dennoch, den du ja vielleicht mal ausprobieren kannst. Ich nehme manchmal Eukalyptusöl und tropfe mir etwas auf die Schläfen und leicht unter die Nase. Dann mache ich alles dunkel und kuschel mich ins Bett oder aufs Sofa.
Bei mir hilft es nicht immer, aber ich probiere das meistens als erstes aus und manchmal hilft es :) Probier doch einfach ob es auch dir hilft.

Das Öl bekommt man denke ich in jeder Apotheke.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol genommen

Antwort von Nathalie1982 am 12.10.2017, 15:23 Uhr

Ich danke euch für die Tips, werde ich auf jeden Fall mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol genommen

Antwort von Skyline1979, 17. SSW am 13.10.2017, 7:59 Uhr

Halb so wild, das darfst du durchaus ohne schlechtes Gewissen. An Hausmittelchen gegen Kopfschmerzen fällt mit noch ein:Viel trinken, Tigerbalsam auf die Schläfen (aber guuut Hände waschen, es brennt teuflisch, wenn man sich das versehentlich in die Augen reibt) und ein Kühler, feuchter Waschlappen auf die Stirn. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.