März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milo87, 34. SSW am 04.02.2018, 17:41 Uhr

Nachbarn... ...

Muss mich mal grade auskotzen...

Grade hab ich eine Nachbarin getroffen, wohnt über uns, die ich zum Glück nur sehr selten treffe. Ist nicht mein Fall die Frau... geschieden, kinderlos, Aussteigerin und recht alternativ unterwegs. Auf jeden Fall treffe ich sie heute als ich mit meiner Tochter im Hof bin und sie spricht mich an. Ob die kleine krank wäre, sie würde nachts so sehr weinen. Immer wieder, in der ganzen Wohnung kann sie es hören, seit Monaten... Was wäre denn los? Ist sie krank? Sie wollte schon die Hausverwaltung fragen was bei uns los ist (What the fuck?????)

Ich hab keine Ahnung was sie meint... das zu Bett gehen läuft nicht immer ohne Tränen ab. Zähneputzen: Nein, Schlafanzug anziehen: fang mich doch etc. Ihr kennt das vermutlich, je nach nervenkostüm der Eltern wird dem Theater dann früher oder später ein Ende bereitet. Gegen den Willen des Kindes, es gibt Geschrei. Und nachts? Da wird sie manchmal wach und meint Party zu machen, könnte ja schon morgen sein. Auch da gibt’s dann mal Geschrei...

Die Frau meinte es würde sie so sehr belasten, Gänsehaut kriegt sie von dem herzzerreißenden weinen. Jede Nacht wäre das... trotz können sie von herzzerreißenden weinen unterscheiden. Trotz wäre es nicht was sie hört.

Mein Kind ist 1 3/4, fröhlich und hat einen starken Willen und bei uns gibt es Regeln. Ohne Zähneputzen wird nicht ins Bett gegangen, genauso wie die Nacht zum schlafen da ist. Sie schläft bei uns neben dem Bett in ihrem Gitterbett von dem wir eine Seite abmontiert haben. wenn sie weinen würde, würde ich sofort senkrecht im Bett sitzen und mich kümmern. Tut sie aber nicht.

Fühle mich grade echt wie die schlechteste Mutter der Welt und könnte heulen. Ich weiß nicht was die Frau da hört... aber es bricht mir das Herz das sie denkt, meinem Kind geht es schlecht... ich bin ein überzeugter nicht-schreien-lasser. Nie hat sie aus welchem Grund auch immer geweint und wurde mit ihrem trotz, ihrem Schmerz, oder sonst was allein gelassen. Weinen verhindern kann ich nicht...

Sorry, aber musste grade raus.

 
5 Antworten:

Re: Nachbarn... ...

Antwort von Babybell-89 am 04.02.2018, 20:19 Uhr

Ach Milo,
Leute die keine Kinder haben können das schon mal alles schlecht nachvollziehen wie so ein Alltag mit einem so kleinen Kind aussieht.
Bestimmt achtet sie ganz besonders auf jeden Ton und daher kommt es ihr vielleicht viel vor ?
Ich bin davon überzeugt dass das einfach völlig übertrieben von ihr ist.
Lass dich nicht verunsichern- du bist eine tolle Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn... ...

Antwort von Silvabo, 34. SSW am 04.02.2018, 20:58 Uhr

Liebe Milo,
ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschliessen.
Du machst alles richtig und bist eine wunderbare Mutter!
Lass dich bitte bloss nicht von einer Unwissenden verunsichern.
Ich vermute auch, dass die Dame keinerlei Erfahrung mit Kindern hat, auf jedes winzige Geräusch horcht und ein riesen Ding daraus macht, weil sie nichts anderes zu tun hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn... ...

Antwort von Skyline1979, 33. SSW am 05.02.2018, 8:00 Uhr

Mach dir nix draus. Gerade mit kleinen Kindern, wo man oft mal hinterher rufen muss durch die Wohnung oder auch draußen, wenn sie wieder voraus laufen bzw. mit Laufrad & Co. fahren, geht es mal etwas lauter zu. Man kommt sich selbst an manchen Tagen vor wie ein Feldwebel, das ist ganz normal. Das heißt aber noch lange nicht, dass man die Kinder misshandelt oder es ihnen schlecht geht. Im Gegenteil - man selbst ist manchmal sehr strapaziert im Nervenkostüm ob des ständigen Kampfes um Anziehen, Zähne putzen usw. Das ist eine Phase, wenn auch anstrengend, und die kennt wirklich jede Mutter/jeder Vater. Wir hatten auch eine Nachbarin, die keine Kinder hatte, die immer abgelästert hat, ich sei so laut mit den Kindern, und es könne ja sein, dass...blablabla. Es ist immer einfach, die Lanze über andere zu brechen, wenn man selbst diese Erfahrung noch nie gemacht hat. Das Geläster hat sich ganz schnell erledigt, als sie selbst Mutter und Oberfeldwebel wurde. Anschließend hat sie sich sogar bei mir entschuldigt für Ihre Aussagen. Versuch, das nicht persönlich zu nehmen. Tränen und Zorn gehören zum Baby- und Kleinkindalltag dazu und du selbst weißt doch, inwiefern du dich um dein Kind kümmerst und es diesem bei dir gut geht. Es werden auch wieder ruhigere Phasen kommen und bis dahin muss die Nachbarin mit dem ganz normalen Familienlärm eben leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn... ...

Antwort von Milo87, 34. SSW am 05.02.2018, 9:14 Uhr

Danke ihr habt alle recht. Man macht sich nur erstmal Vorwürfe wenn man sowas hört und überlegt dann ob nicht was Wahres dran ist an der Kritik... das mit dem Feldwebel-Tonfall hat mich grade sehr zum Schmunzeln gebracht grade wenn sie meint dem Hund mal wieder in die Ohren kneifen zu müssen wird quer durch die Wohnung gebrüllt. Einmal um das Kind daran zu hindern und um dem Hund zu signalisieren das ich ganz genau alles sehe und auf ihn aufpasse. Klingt verrückt, aber um das Kind zu schützen, muss ich den Hund vor dem Kind beschützen... Manchmal ist man, grade jetzt mit fast platzender Kugel einfach nicht mehr schnell oder nervlich flexibel genug... und kinderlose haben einfach keine Ahnung. Selbst wenn im Freundeskreis viele Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn... ...

Antwort von Enia85, 35. SSW am 05.02.2018, 10:56 Uhr

Bekloppt von deiner Nachbarin dich jetzt damit noch zusätzlich zu belasten,wahrscheinlich musste sie es einfach mal loswerden und war so in Rage dass sie schlichtweg übertrieben hat,ihr wisst am besten was bei euch los ist.Ich kann dich gut verstehen,man möchte gut da stehen, auch wenn du die Gute nicht magst,letztendlich weiß sie gar nicht was man alles leistet wenn man Kinder hat.Ich erinnere mich noch an das Geschrei meines Sohnes wenn es in Richtung Haarewaschen ging;-) das klang auch als würde ich Kinder quälen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.