März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Leni, 9. SSW am 14.08.2017, 8:17 Uhr

mmmmm

Guten Morgen.
Am 9.8 hatte ich das letzte Mal ziehen im Unterleib.
Ausser dicke Brüste nichts.
Wer hat das auch und es ist trotzdem alles gut?
Angst.
Und gestern ein großen Streit mit meinem Vater.
Habe nun doppelt Angst, dass der Stress mein Baby tötet.

O man

Liebe Grüße

8+0ssw

 
8 Antworten:

Re: mmmmm

Antwort von Babybell-89, 9. SSW am 14.08.2017, 8:52 Uhr

Guten Morgen!
Mach dir nicht so große sorgen- so ein bisschen Stress macht dem Knirps nicht
Die Symptome kommen und gehen, du wirst sehen. Das mag nichts zu verheißen
Versuch dich zu entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmmmm

Antwort von Marie88m, 10. SSW am 14.08.2017, 9:14 Uhr

So gehts mir irgendwie auch,
Die letzen Tage kaum noch Wehwehchen und es sind noch 2,5 Wochen bis zum nächsten FA-Termin. Wer hat sich eigentlich das mit dem 4 Wochen-Rhytmus ausgedacht, da kann man ja nur verückt werden
Wie macht ihr das eigentlich mit Einweihung des engeren Freundeskreises +Famillie? Wir wollten das so in der 12SSW machen und hätten dafür auch schon die passende Gelegenheit. Allerdings weiß man zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht, dass das erste Trimester gut überstanden ist, weil der letzte FA-Termin dann ja 8+4 war und der nächste erst wieder 12+6. Bin jetzt irgendwie doch wieder unsicher
Wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmmmm

Antwort von Babybell-89, 9. SSW am 14.08.2017, 11:01 Uhr

Ich habe um die 12. ssw einen Ultraschall, danach hat mein Mann Geburtstag und ich denke da werden wir es sagen.
Aber vertrau deinem Gefühl, wenn in der 9. ssw alles gut war und du es gerne sagen möchtest ist das ja völlig okay! Keiner muss bis zur 12.ssw warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmmmm

Antwort von Käferli7, 9. SSW am 14.08.2017, 11:57 Uhr

Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan, aber mach dir keine zu großen Gedanken. Wird schon alles gut sein
Versuch dich zu schonen und meide so blöde Streitigkeiten.

Bei mir ist es auch ein ständiges auf und ab mit den Beschwerden, mal geht es mir elend und dann wieder super und ich mach mir Gedanken ob alles okay ist
Verrückt machen bringt nix, somit entspanne ich mich wieder und freue mich über meine Schwangerschaft und darüber dass es mir gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmmmm

Antwort von Blüte am 14.08.2017, 12:05 Uhr

Gute Morgen!
Also das mit dem Symptomen muss gar nichts heißen.
Und wegen dem Stress/Streit: führe dir doch mal vor Augen, in schlimmen Kriegsgebieten auf der Welt sind Frauen schwanger und bekommen ihre Babys. So eine frühe Fehlgeburt hat zu 99,9% genetische/organische Ursachen, da kann man nichts tun, außer guter Hoffnung zu sein. Das viele Grübeln und die Horrorvorstellungen von einem toten Kind setzt in deinem Körper dauerhaft viel mehr schädliches Cortisol frei als ein einmaliger Stress, durch z.b. Streit, Stau, Arbeit etc.
Ich hoffe, du findest einen weg für dich um positive Gedanken zu bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmmmm

Antwort von Frau Leni, 9. SSW am 14.08.2017, 13:48 Uhr

Danke für eure Antworten.
Mir ging es echt nur 1,5 Tage schlecht (also krasses ziehen) sonst alles normal.
Ist halt komisch wenn man denkt da wächst was und man merkt rein gar nichts.
Meinen Vater sehe ich jetzt erstmal nicht-leider auch erstmal besser so für meine Nerven u Körper.
Mein Vater,Schwester und Cousine wissen es schon.
Morgen erzählen wir es meiner Mutter.
Ansonsten allen erst nach der 12 Woche(oder nach der Pränatalen D.).
Wenn es schief geht gehört es leider genau so zu unserem Leben wie wenn es gut geht.
Deswegen haben wir uns entschieden dem ganz engen Kreis schon einzuweihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmmmm

Antwort von Skyline1979, 8. SSW am 14.08.2017, 17:12 Uhr

Kann mich Blüte absolut anschließen. Ich glaube auch, dass wir alle uns wahrscheinlich viel zu viel Gedanken machen. Das Leben muss weiter gehen, dazu gehören Freude und Entspannung aber genauso auch Stress und manchmal Wut. Ich selbst muss mir das auch immer vor Augen führen, ich hab auch immer Angst, dass was nicht stimmt, aber versuche mir zu sagen, dass ich mich eigentlich auf meinen Körper verlassen kann. Wenn das Baby tatsächlich nicht gesund oder gar nicht lebensfähig ist, habe ich darauf keinerlei Einflussmöglichkeiten. Ich hoffe einfach auf das beste und versuche, mich nicht im Vorfeld mit Horrorszenarien verrückt zu machen. Manchmal gelingt es mir besser, manchmal nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmmmm

Antwort von Frau Leni, 9. SSW am 14.08.2017, 18:28 Uhr

Da habt Ihr recht, es kommt aber auch darauf an was alles schon vorher passiert ist.
Unbeschwert kann leider meine Schwangerschaft nicht laufen.
Mein Sohn hatte eine tödliche Krankheit.
Geboren in der 21ssw.
Nach der 12 ssw hoffe ich etwas runterzukommen.
Hatte ja nur 1,5 Tage ziehen das kommt mir einfach spanisch vor.
Natürlich versuche ich trotzdem positiv zu denken.
Kein einfacher Weg.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.