März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 07.12.2017, 8:15 Uhr

Frage zum Zuckertest

Huhu ihr lieben, kenn mich mit dem Zuckertest nicht so ganz aus. Muss man da zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche hin? Oder ist es irgendwann zu spät? Die Überweisung hab ich seit letzter Woche, konnte aber nicht hin da 2 Kinder krank waren. Jetzt bin ich krank und werde es wahrscheinlich nächste Woche auch nicht schaffen

Lg

 
6 Antworten:

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Blüte am 07.12.2017, 8:29 Uhr

Der kleine Test wurd hier in der 25 ssw etwa gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Engelchenmaus2010, 25. SSW am 07.12.2017, 8:38 Uhr

Ich war gestern beim Frauenarzt. Ich sollte heute zum kleinen test kommen (24+5) da mein Sohn krank ist und mir es nicht gut geht habe ich da heute angerufen ob es okay ist wenn ich Montag komme dann bin ich in der 25+2 und die hat gesagt das es auch noch in Ordnung ist. Dauert eine Stunde haben die mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Tinaja, 28. SSW am 07.12.2017, 9:17 Uhr

Ich hatte den erst grad am Dienstag bei ssw 27+0 und es klang auch schon beim Termin vereinbaren nicht sonderlich dringend. Glaub das eilt nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Nasti4 am 07.12.2017, 9:42 Uhr

Ok, vielen Dank. Bei uns wird nur der 2 stündige also große Test gemacht. Aber im Moment bin ich einfach nicht in der Lage den zu machen. Hoffe es geht nächste Woche

Danke euch und einen schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das geht auch jederzeit später , aber

Antwort von DreiJungsMama am 07.12.2017, 11:07 Uhr

Aber sobald du gesund bist (krank machts auch keinen Sinn!) würde ich ihn auch dann rasch machen.
Wenn du gleich zum grossen test überwiesen wurdest, war ein nuchternblutzucker der beim FA bestimmt wurde vielleicht auffällig?
Wenn du einen gestationsdiabetes hättest, wäre es eben wichtig so früh als möglich darauf zu reagieren (Ernährung & bz-selbstkontrolle, ggf. Insulin), damit das Baby nicht geschädigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das geht auch jederzeit später , aber

Antwort von Nasti4 am 07.12.2017, 11:34 Uhr

Unsere Fachärzte machen diese Tests nicht. Man wird automatisch ins Labor zum 2 stündigen Test überwiesen.

Na werde das hoffentlich nächste Woche schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.