März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyline1979, 11. SSW am 01.09.2017, 8:53 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis

Guten Morgen, ich würde gerne von euch wissen, ob in eurer Schwangerschaft auch so viel anders ist als bei den vorausgegangenen. Ich hatte in den letzten Schwangerschaften (bis auf auf die letzten Wochen natürlich, die ja für jede Frau beschwerlich sind) keine großartigen Zipperlein. Diesmal waren heftige Unterleibsschmerzen das erste, das ich von der Schwangerschaft bemerkt habe. Sie hielten ein paar Wochen an, tauchen jetzt Gott sei Dank aber nur noch sporadisch auf. Dann muss ich ständig aufs Klo, ich glaub, ich war heute Morgen schon 6x seit dem Aufstehen. Es ist, als hätte man Blasenentzündung, nur ohne Schmerzen. Das kenne ich von den anderen Schwangerschaften wirklich erst ab dem Zeitpunkt, an dem das Kind schon größer ist und auf die Blase drückt. Ich habe ziemlichen Haarausfall, was Gott sei Dank bei meiner Matte kein Beinbruch ist. Und diesmal geht es mir seit der letzten Blutabnahme richtig schlecht, was Kreislauf und Kopfschmerzen angeht. Das hat mir in meinem bisherigen Leben nie was ausgemacht. Würde mich mal interessieren, ob das einfach an meinem Alter liegt oder ob das bei euch auch ähnlich unterschiedlich läuft.

 
5 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Nasti4, 14. SSW am 01.09.2017, 9:26 Uhr

Muss auch sagen, dass es jedes mal anders ist. Bei meinem 1. und 2. Kind, da war ich 24 und 29 war es nicht so beschwerlich. Kaum Übelkeit und ich habe mich echt wohl gefühlt. Beim 3. war ich 36 und war von 9 Monaten 7 Monate krank ( Lungenentzündung, Bronchitis, selbst im Kreissaal noch)

In dieser Schwangerschaft musste ich oft heftig Erbrechen, Übelkeit ist selbst jetzt noch oft da, bin jetzt schon ziemlich kurzatmig, Kreislauf spinnt total und das mit der Blase habe ich auch. Allerdings erst immer Abends, da renn ich auch ständig zur Toilette. Hab sogar mal meinen Urin untersuchen lassen da ich ständig das Gefühl hatte in Nadeln zu sitzen. Ist aber alles in Ordnung. Ach ja, meine Haut mutiert zum Tennagergesicht, hatte ich auch nie.

Alles in allen, ist es wohl immer sehr verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von sunshine4love, 13. SSW am 01.09.2017, 10:23 Uhr

Ja, das kommt mir bekannt vor - in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Anzeichen oder Beschwerden, nicht 1 Migräneanfall in der ganzen Zeit. Da ging es mir richtig gut.

Diesmal ist alles anders. Unterleibschmerzen von Anfang an, so eine gewissen "Dauerübelkeit" über den ganzen Tag verteilt, Kopfschmerzen und Kurzatmigkeit sowie Kreislaufprobleme und meine Haut ist ein Graus
Migräneanfälle sind deutlich heftiger als vorher. Alles in Allem irgendwie doof und ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit noch legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Babybell-89 am 01.09.2017, 12:35 Uhr

Bei mir ist bisher alles so wie letztes Jahr bei meiner ersten Ssw. Nur bisschen weniger brechen muss ich, hab dafür aber eher eine Dauerübelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Blüte am 01.09.2017, 13:27 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft+Geburt war ich 29/30. Jetzt 32. Beide beschwerdefrei. Meine Schwägerin war bei ihren Schwangerschaften 35 und 37. Beide sehr beschwerlich, ihre zweite (parallel zu meiner ertsen) war noch schlimmer. War immer blöd, wenn wir uns ausgetauscht haben, wie es uns geht, bei mir immer alles toppi im großen und ganzen und bei ihr...Drama... naja.
Denke schon, dass es zu einem gewissen Teil mit dem Alter im Zusammenhang steht. Aber vielleicht hast du ja Glück und deine Beschwerden lassen langsam nach, wäre dir zu wünschen:) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Engelchenmaus2010, 11. SSW am 01.09.2017, 16:54 Uhr

also Übelkeit habe ich bei allen gehabt. in dieser ist nur anders das ich jetzt in schon kurzatmig bin, muss ständig pipi (nachts werde ich fast jeden tag einmal wach und muss zur Toilette), bauch ziehen habe ich auch schon früher als in der letzten ss, sodbrennden habe ich auch nur jetzt und bei meinem sohn gehabt.
bei meiner tochter (1 ss) hatte ich nur die ersten Wochen Übelkeit und ab und an mal Sodbrennen aber das war nur halb so wird. ansonsten war das eine beschwerdefreie ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.