März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergi2018, 12. SSW am 25.08.2017, 7:41 Uhr

Femibion 1 und dann?

Hallo alle miteinander,
ich nehme zZ noch Femibion 1, bin ja aber ab morgen in der 13. SSW u überlege, was ich nun nehmen soll (das Femibion 1 nehme ich noch zu Ende, aber das hält nicht mehr lange...)
Femibion 2? Mama A-Z von dm? Oder etwas von Doppelherz?
Habt ihr Erfahrungen bzw irgendwelche Tipps?
Das Femibion ist ja mit deutlichem Abstand das teuerste u enthält scheinbar nicht wirklich andere Nährstoffe als zB das Doppelherz-Präparat.
Danke schon mal für euren Input

 
6 Antworten:

Re: Femibion 1 und dann?

Antwort von Babybell-89, 10. SSW am 25.08.2017, 8:31 Uhr

Meine FÄ empfiehlt Elevit 2 weil da Selen drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 und dann?

Antwort von Happily am 25.08.2017, 8:37 Uhr

Ich glaube ich bleibe bei Folsäure und Magnesium. Meint ihr nicht, man kriegt das durch gesunde Ernährung abgedeckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 und dann?

Antwort von Skyline1979, 10. SSW am 25.08.2017, 9:17 Uhr

Ich habe bis vor kurzem Folio Forte genommen, jetzt Elevit 1 und danach kommt dann Elevit 2 dran. Wahrscheinlich nehmen sich die ganzen Präparate nicht wirklich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 und dann?

Antwort von Zwergmase am 25.08.2017, 14:42 Uhr

Hab schon in der letzten SS Mama A-Z von dm genommen, so auch in dieser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 und dann?

Antwort von Zwergi2018, 12. SSW am 25.08.2017, 16:15 Uhr

Na gut, also vermutlich kann man das etwas nach Lust u Laune u vermutlich auch nach Geldbeutel machen
Ich hab jetzt mal das von Doppelherz gekauft - das reicht sowieso nur für 15 Tage - und frag nächsten Freitag meinen FA, ob er was besonderes empfiehlt oder es auch eher locker sieht.
Ich denke schon, dass man mit gesunder Ernährung viele der Nährstoffe ohnehin zu sich nimmt, aber so ein bisschen Unterstützung schadet bestimmt nicht... Wenn man so einfach etwas Gutes tun kann, beruhigt mich das einfach, ich denke da muss man selbst einfach wissen, was für ein Typ man ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 und dann?

Antwort von Pica84, 12. SSW am 25.08.2017, 17:57 Uhr

Hallo zusammen,

Ökotest hatte in einer Testreihe Vitamine für Schwangere gestestet und Elevit (bzw.damals der Vorgänger Gyn Vital) hat als einzige Präparat die Noe "sehr gut" bekommen. Dann kam direkt Femibion mit der Note "gut". Beide hatten keine bedenklichen Inhaltsstoffe.

Das Präparat von Doppelherz hat mit "ungenügend" abgeschnitten, weswegen ich persönlich es nicht kaufen würde. Es war z.B. zuviel Jod erhalten und es gab bedenkliche Inhaltsstoffe. Das Präparat von DM hat ein "befriedigend" bekommen.

Man kann den Artikel auch online bei Ökotest kaufen, kostet 2,99 EUR.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lagerung Femibion 2

Hi, wie lagert ihr Femibion 2 bei diesen Temperaturen? Ich habe gelesen, dass es nicht wärmer als 25 grad sein soll, daher habe ich es in meinen Kühlschrank gelegt. Im Kühlschrank sind um die 6 grad. Mein Kühlschrank kühlt aber auch mal auf 0 grad runter. Verliert ...

von Lexypexy, 14. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 1

Hallo ihr, ich habe heute ganz normal Femibion 1 genommen und musste mich dann zum Mittag übergeben. Dann habe ich einfach noch eine Femibion genommen, weil ich dachte sie ist wieder rausgekommen. Ist zu viel Folsäure schädlich für das ...

von HelloHope, 9. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion zuverkaufen

Hallo zusammen, Ich bin aus dem Dezember Bus 2014 und ich habe noch Femibion 1 vom Kinderwunsch bis zur 12 ssw zuverkaufen. Die Packung ist noch fast komplett es sind 52 Tabletten und in der Packung waren 60 Tabletten drin. Wer sie haben möchte darf mich gerne ...

von Mami1014, 13. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 1

Hallo ich komme aus dem Januarbus und habe von meinem Femibion 1 noch 18 Tabletten übrig die ich gern weitergeben möchte da ich sie nicht mehr brauch! Falls jemand bedarf hat bitte per Nachricht melden und ich werde sie dann verschicken

von lydi, 15. SSW 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.