März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 28.12.2017, 11:48 Uhr

Abnehmen

Huhu ihr Lieben, hoffe euch geht es allen gut und ihr habt die Feiertage gut überstanden

Ich bekomme in letzter Zeit kaum was zu essen runter. Hab null Apetit und auch keinen Hunger. Teilweise schaffe ich gerade mal 2 mal täglich was zu essen. Heute hab ich mich auf die Waage gestellt und festgestellt, dass ich 1 Kilo abgenommen habe

Holt sich mein Baby trotzdem was es braucht? Ich werde mich jetzt wohl mehr zwingen müssen zu essen, obwohl ich das gar nicht mag, aber es macht mir doch Sorgen

Hab erst am 09.01. wieder FA Termin um mit ihm darüber zu sprechen

Wie seht ihr das?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Abnehmen

Antwort von GaRe.2281 am 28.12.2017, 12:07 Uhr

Hallo.

Mir geht es genauso. Heute auch noch nichts gegessen. Kein Hunger und auch kein Apetit. Ich habe mich noch vor 1,5 Wochen immer zum Essen gezwungen, da ich 4x täglich auch Blutzucker messen muss. Meine Diabetologin sagte aber, dass ich das nicht tun muss, dann wird eben nicht gemessen. Ich soll aber auf keinen Fall hungern. Sie meinte noch, dass es dem Zwerg nicht schadet, er holt sich schon, was er braucht (ich bin ja auch nicht die schlankste). Ich soll einfach die Mahlzeiten, die ich dann zu mir nehme eben nährstoffreicher gestalten und gut ist...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von kleene162 am 28.12.2017, 12:12 Uhr

Das kleine Würmchen holt sich immer was es braucht, ob du nun isst, oder nicht. kritisch ist es erst, wenn du selber keine Reserven hast. und wenn du sehr an deine Grenzen kommst, könnte evt nicht mehr genug Energie für die Milchproduktion da sein.....

Hast du evt eine Hebamme, die du mal anrufen und einen Rat erhalten könntest ?
hast du vielleicht keinen Hunger, weil das Würmchen dir zu sehr gegen den Magen drückt? ich würde versuchen Eiweiß und Energiereich zu essen. zB Käse. Vielleicht sind Suppen auch was für dich? da hast du viel Flüssigkeit und es liegt dir auch nicht so schwer im Magen.
Nüsse zB mit Salat ist sicher auch ne gute Variante..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von Zwergi2018, 30. SSW am 28.12.2017, 13:39 Uhr

Huhu,
das ist erst mal kein Problem, ich hab vom vorletzten zum letzten FA-Termin auch abgenommen. Momentan liegen die Zwerge halt sehr hoch und der Magen hat nicht viel Platz. Wenn sie gegen Ende ins Becken rutschen, kommt der Hunger glaub ich schon wieder von selbst. Nur gar nichts essen wäre auf Dauer natürlich nicht so gut, da dann die Nährstoffe fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abnehmen?

Hallo, ich bin neu hier :) bin nun in der 10 ssw. Ich wollte euch mal fragen, wie es bei euch so ist? Habt ihr schon zugenommen? Ich esse eigentlich ziemlich gut, hatte auch oft mal Lust auf Fastfood, normal nehme ich sofort zu, aber seit 2 Wochen habe ich 3 Kilo abgenommen. ...

von Melody61, 10. SSW 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.