März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Leni, 34. SSW am 05.02.2018, 17:28 Uhr

4 Tage noch arbeiten

Hallo Mädels.
Wie schaut es bei Euch aus?
Ich muss noch bis Freitag arbeiten und dann beginnt schon dee Mutterschutz.
Ehrlich, ich könnte gerne noch weiter arbeiten.
Der Bauch stört mich gar nicht.
Frage mich gerade warum ich schon aufhören soll.
:-)
Hoffe es läuft so gut weiter.
Wie fühlt Ihr Euch denn so?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: 4 Tage noch arbeiten

Antwort von Blüte am 05.02.2018, 17:51 Uhr

Huhu! Das ist doch prima! Und du darfst doch durchaus noch weiter arbeiten, bis zur Geburt wenn du es willst ;) nur dazu zwingen darf man dich nicht :)
Sag das doch deinem AG, warum nicht?
Ich persönlich war froh, als mein Mutterschutzes begann Ende Januar. Finde es schon beschwerlich im Alltag, allein körperlich, bin ausgelastet mit Kleinkind und Haushalt. Aber große Beschwerden habe ich trotzdem nicht, Gott sei Dank. Bin nun etwa Mitte ssw 36, und fiebere immer mehr der Geburt entgegen, Frage mich wie der Tag X wohl ablaufen wird, und wie sich unser Leben danach verändert... sowas halt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage noch arbeiten

Antwort von cracky04, 36. SSW am 06.02.2018, 6:46 Uhr

Huhu und guten Morgen!

Freut mich zu lesen, dass es Dir gut geht! Ich habe auch bis zum Beginn des Mutterschutzes gearbeitet. Seit vorletzten Freitag bin ich nun zu Hause. Das ist noch nicht sooo lange her und dennoch bin ich wirklich froh darüber :-) Es gibt Tage, an denen geht es mir total gut. Aber durch die unruhigen Nächte und meine massiven Wassereinlagerungen bin ich häufig tagsüber auch einfach müde. Ich glaube, das wäre dann schön anstrengend.
Da ich neben meinem Vollzeitjob ja noch selbständig bin habe ich hier immer mal Termine. So bleibe ich etwas „an der Arbeit“

Ich hab vor dem Mutterschutz auch etwas Sorge gemacht und gedacht, ich könnte meinen Tag nicht ausfüllen. Aber das erledigt sich von selbst

Wünsche Dir schöne letzte Arbeitstage !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage noch arbeiten

Antwort von Happily, 34. SSW am 06.02.2018, 8:00 Uhr

Ich habe auch nur noch diese Woche. Und mir kommt es auch komisch vor, weil ich mich noch sooo gut fühle. Klar, word alles ein bisschchen schwerer, aber ich bin noch topfit. Ich freue mich aber auf den Mutterschutz und dass ich mal ein paar Gänge zurückschalten kann. Ich habe schon ganz viele Pläne und will mich mit anderen Mamas vernetzen und treffen, Dinge erledigen, Wellness machen...

Wünsche Dir noch eine tolle letzte Woche. Bei mir wird viel Abschied gefeiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage noch arbeiten

Antwort von Enia85, 35. SSW am 06.02.2018, 8:54 Uhr

Das freut mich dass du dich noch so gut und fit fühlst!:-) ich bin seit gestern im Mutterschutz und ich bin sehr froh darüber!sei es einfach nur drum die Beine zwischendurch hochlegen zu können.Gönn dir die Ruhe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage noch arbeiten

Antwort von PuenktchensMami, 34. SSW am 06.02.2018, 10:42 Uhr

hi, habe auch noch bis Freitag und ehrlich gesagt gar keinen Kopf für Mutterschutz. Den ganzen Tag halte ich zwar arbeitend nicht so gut durch..aber so 4 Stunden gehen ganz gut.
Ausserdem hab ich dann auch nicht so viel Zeit mich verrückt zu machen.
Mich nervt der Bauch schon.
Ich schlafe in den letzten Tagen richtig shlecht. Hab ständig Albträume von so wirklich komischen Leuten und Dingen die Ewigkeiten zurück liegen. Als ob mein UNterbewusstsein jetzt aufräumen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage noch arbeiten

Antwort von Marie88m, 35. SSW am 06.02.2018, 13:15 Uhr

Ich bis seit letztem Donnerstag im Mutterschutz. Und war auch sehr traurig, da ich wirklich sehr gerne arbeite und Angst hatte mich zu Tode zu langweilen. Allerdings Schlaf ich seit ca. 3 Wochen sehr schlecht. Teilweise bin ich von 2-7h wach =( . Die letzen Tage Arbeit war ich dann teilweise schon mega müde. Jetzt mach ich als Ausgleich einfach mittags ein Mittagsschläfchen oder leg mich nach dem Frühstück nochmal hin. SEHHHR angenehm=). Ansonsten folge ich den Tag über meinem "Nesttrieb", Putz alles mal durch, kauf noch die letzen Sachen, bereite das Kinderzimmer vor, füll schon mal alle Anträge aus etc. Die letzen zwei Tage( jetzt wo Sonne ist=)) geh ich ein bisschen spazieren.also bis jetzt ist alles top=) von Langeweile keine Spur, nur die Jungs von der Arbeit fehlen mir, aber wenn's zu doll wird, geh ich die einfach besuchen ^^. Außerdem bin ich ja im Juni auch schon wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage noch arbeiten

Antwort von Skyline1979, 33. SSW am 06.02.2018, 19:51 Uhr

Ich würde jetzt so um den Dreh gehen, wenn ich noch arbeiten würde. Bin aber ja seit Oktober bereits wegen eines BV zuhause. Im Moment bin ich froh drum, ich schlafe sehr schlecht, hab sehr bewegte (Alb-)Träume, muss nachts oft aufs Klo. Wenn mein Filius in der Schule ist, lege ich mich meist nochmal hin und bin dankbar um diese Möglichkeit. Ich hab oft Rückenschmerzen und bin froh, nicht mehr den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen zu müssen. Die letzten Monate waren schon sehr langweilig, das muss ich echt sagen. Jetzt, wo es so Richtung Ende geht, bin ich aber wirklich dankbar, zuhause sein zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage noch arbeiten

Antwort von Frau Leni, 35. SSW am 15.02.2018, 17:29 Uhr

Danke für all die Antworten.
Ich hatte das so mit meinem Chef besprochen und wollte jetzt nicht nochmal in die Planung Chaos bringen.
Nun, aktuell gibt es noch genug zu tun.
Mache recht viel, Gebärmutterhals etc noch alles schön ruhig.
Hoffe es geht Euch allen gut.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.