März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie1982 am 27.07.2018, 5:57 Uhr

29 Grad im Schlafzimmer

Guten Morgen!
Gestern Abend um 22 Uhr hatten wir 29 Grad in unserem Schlafzimmer, ich Lüfte morgens gut und dann werden sofort die Jalousien runtergemacht, aber es hilft einfach nichts.
Meine Kleine war klatschnassgeschwitzt, es war ein richtiger Schweißfleck auf meinem Bett ( ich lege sie immer erst in ihr Beistellbett, wenn ich schlafen gehe, wir schlafen zusammen in meinem Bett ein und dann steh ich nochmal auf)
Sie hat einen dünnen Sommerschlafsack und darunter einen Kurzarmbody. Nur im Body ist es aber doch bestimmt zu kalt nachts, oder?!
Ich hab dann einfach den Schlafsack zur Hälfte aufgemacht ( von unten nach oben) dass die Beine Luft bekommen.
Wie macht ihr das denn? Wie schlafen euren zwerge?
Nora meckert nicht und schläft auch normal, aber ich habe echt Angst vor Überhitzung.
Danke schonmal und einen schönen Tag an euch

 
6 Antworten:

Re: 29 Grad im Schlafzimmer

Antwort von Lynn am 27.07.2018, 9:17 Uhr

Guten Morgen aus dem Februarbus.
Meine kleine schwitzt ganz furchtbar nachts, bei uns ist es leider auch sehr warm. Sie schläft nur im Kurzarmbody ohne Schlafsack.
Meine Hebamme meinte: lieber melden sich die kleinen weil ihnen kalt ist bevor sie vor Wärme eindämmern und die Gefahr eines plötzlichen Kindstodes stark erhöht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29 Grad im Schlafzimmer

Antwort von nadine1983 am 27.07.2018, 9:40 Uhr

Unser Schlafzimmer ist nicht ganz so warm. Schätze 26 Grad. Obwohl die kleine unser drittes Kind ist, bin ich mir bei ihr immer etwas unsicher, was ich ihr zur Nacht anziehen soll. Aktuell hat sie einen dünnen langarmbody in Kombi mit einer schlaflose an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29 Grad im Schlafzimmer

Antwort von Blüte am 27.07.2018, 11:25 Uhr

Hier genauso. Decke ihn nur machmal mit einen dünnen Schlafsack oder Molltontuch zu, das wird dann bei Bedarf weggestrampelt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29 Grad im Schlafzimmer

Antwort von Milo87 am 27.07.2018, 12:19 Uhr

Bei uns ist es auch so heiß nachts. Sie schläft nur im dünnen, kurzärmligen Body und wenn ich das Gefühl habe es könnte zu kalt sein, leg ich ein spucktuch drüber... das hält da aber vielleicht ne halbe std. Bei 29 grad verkühlt sich denke ich kein Baby in dem Alter, eher das sie überhitzen. Also mach ich lieber weniger Stoff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29 Grad im Schlafzimmer

Antwort von Nathalie1982 am 27.07.2018, 13:35 Uhr

Danke euch für die Antworten, so werde ich es heute auch versuchen. Ohne Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29 Grad im Schlafzimmer

Antwort von Sunny-1983 am 30.07.2018, 15:09 Uhr

Mein Kinderarzt meinte heute das es bei der Wärme auch nur die Windel reicht zum schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.