Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_2015, 20. SSW am 22.09.2017, 20:48 Uhr

Wir unterstützen...

... Team blau!
Nachdem die Frauenärztin es gestern schon angedeutet hat, nun heute die Bestätigung bei der Feindiagnostik. Eindeutig ein Junge!
Sonst ist auch alles super. 22cm und 305g schwer. Durchblutung, Versorgung alles zufriedenstellend. Was mich sehr erleichtert, da es bei unserem ersten Sohn leider nicht so war und jetzt die Probleme begannen!
Aber wir sind zuversichtlich dass diesmal alles gut ist und wir weit kommen in der Schwangerschaft. Sie will uns in der 26. und in der 32. SSW nochmal zur Kontrolle sehen. In 6 Wochen kann man dann schon besser abschätzen wohin die Reise geht :-)
Eine Sache ist aber aufgefallen: Ich habe zwei Amionstränge, die aber das Kind zur Zeit nicht beeinflussen. Dazu kommt es wohl häufiger wenn man schon Operationen an der Gebärmutter hatte(bei mir 2- 1 Kaiserschnitt, 1 Ausschabung). Da trennen sich die Eihäute nicht richtig von der Gebärmutterwand. Aber im Moment nichts was beeinträchtigt.

Wir sind so froh dass alles gut ist! Jetzt wünschen wir allen ein schönes Wochenende:-)

 
3 Antworten:

Re: Wir unterstützen...

Antwort von Honeysunny85 am 22.09.2017, 21:36 Uhr

Super, dass alles in Ordnung ist! Ich drück die Daumen, dass es auch so bleibt!
Und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir unterstützen...

Antwort von milkyway82 am 22.09.2017, 22:22 Uhr

Hallo Steffi.
Was genau ist ein Amionstrang? Habe das Wort noch nie gehört?
Ich finde jetzt 1 Kaiserschnitt und 1 Ausschabung ehrlich gesagt nicht viel an "Operationen". Nach der letzten Geburt verblieb etwas Nachgeburt in der Gebärmutter. Man hat dann kurz darauf den Rest auch noch irgendwie rausgeholt (Vermute auch durch Ausschabung?). Aber als Operation würde ich so etwas nicht sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir unterstützen...

Antwort von Steffi_2015 am 22.09.2017, 23:13 Uhr

Amnionstrang. Da habe ich einen Buchstaben vergessen bzw. auch die Ärztin, da ich das da abgeschrieben habe
Das ist wohl wenn die Eihäute sich nicht richtig trennen. Aber in unserem Fall nicht bedenklich.
Zitat:
Ein Amnionstrang entsteht, wenn die innere und äußere Eihaut nicht ganz verkleben wie sie eigentlich sollten, dann entsteht da quasi ein Zwischenraum und irgendwann reißt das innere Eihäutchen und das wickelt sich dann quasi als Strang zusammen. sehr oft verklebt der dann noch mit der Eihaut und man sieht das nur nach der Geburt als "Verwurschtelei" in der Fruchtblase, oder es bleibt lose in der Fruchtblase.
In den meisten Fällen macht so ein Amnionstrang nichts, beeinflusst die Schwangerschaft nicht und sehr oft wird er auch nicht erkannt.

Das hab ich im Internet dazu gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.