Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juli1307, xx. SSW am 06.03.2018, 8:20 Uhr

Wir haben es auch geschafft

Seit letztem Freitag ist Lenja auf der Welt
Nachdem ich Donnerstag schon ein regelmäßiges ziehen im unteren Rücken hatte, bin ich Freitag früh mit nasser Hose, Blutungen und leichten aber regelmäßigen Wehen wach geworden.
War dann morgens bei meiner Hebamme zur Kontrolle - Muttermund zu und kaum zu erreichen. Auf dem CTG schöne regelmäßige Wehen.
Am späten Nachmittag wieder hin, selbes Ergebnis. Also wieder nach Hause.
Im Laufe des Abends legten die Wehen ordentlich zu und kamen alle zwei Minuten.
Also wieder zur Hebamme. Getan hatte sich am Muttermund immer noch nichts, nur die Blutung wurde stärker sodass wir spontan entschlossen, ins Krankenhaus zu fahren um einmal per Ultraschall nach der alten Kaiserschnittnarbe und der Plazenta zu gucken.
Während ich am CTG hing fielen die Herztöne immer wieder ab.
Dann ging alles ganz schnell. Oberarzt dazu geholt, einen Blick aufs CTG, OP Kleidung an und ab in den OP.
Eine Stunde nach Ankunft in der Klinik war Lenja schließlich auf der Welt. 53cm groß, 3570g schwer, 33cm KU.
Seit gestern Abend sind wir wieder zu Hause und leben uns jetzt hier ein.

Obwohl ich mir alles anders vorgestellt hatte, bin ich im Nachhinein froh und dankbar über die Entscheidung von Arzt und Hebamme.
Die alte Narbe wäre unter der Geburt mit großer Wahrscheinlichkeit gerissen und ne Infektion habe ich mir durch einen unerkannten Blasenriss zusätzlich eingefangen.

 
3 Antworten:

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Lynn am 06.03.2018, 15:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Schön, dass du im Nachhinein froh bist, dass es so gelaufen ist.
Erholt euch nun gut und genießt das Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von sunshine59, Xx. SSW am 06.03.2018, 16:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ja, manchmal ist der oft unerwünschte Kaiserschnitt eine verdammt gute Entscheidung. Kann ich nur bestätigen.
Eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Shen0815 am 07.03.2018, 2:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.