Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oOoCharLyoOo, 16. SSW  am 05.09.2017, 11:12 Uhr

Wie kommt ihr übern Tag?

Hallöchen, ich bin ja mittlerweile seit 5 Wochen krankgeschrieben und somit auch zu Hause. Leider fehlt mir jeglicher Elan um mich für irgendetwas aufzuraffen,geht es euch genauso? Das einzige was ich wirklich hinbekomme ist meine Wäsche. Alles andere turnt mich eher ab, was ich den ganzen Tag tun könnte wäre schlafen, ich bin sooooooooooo müde! Gibt es noch andere von euch die schon zu Hause sind? Ich denke, ich werde nach meiner Krankschreibung ins Beschäftigungsverbot gehen. Ich hoffe mein Elan kehrt dann zurück, ich kenne das überhaupt nicht von mir ,dieses rumgammeln. Ich war immer unterwegs habe immer was gemacht und jetzt ist der beste Freund die Couch und der Fernseher! Wo ich immer gegen das Fernseh gucken war, aber mittlerweile kann ich es nicht anders. Ich weiß nicht was mit mir los ist!? Vielleicht geht es noch jemanden so, oder ging es so und kann mich beruhigen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

 
8 Antworten:

Re: Wie kommt ihr übern Tag?

Antwort von Kirshy, 19. SSW am 05.09.2017, 11:22 Uhr

Ich bin auch zu Hause,seid nun etwa 13wochen,vorher gute 14wochen wegen einer schweren Knieverletzung.
Mit fehlt der Elan wenn ich nix machen,ähnlich wie urlaub:- rumgammeln wird irgendwann zu 'ich hab zu nix mehr lust'
Also: Hintern hoch und los! Noch spielt das Wetter mit-geh spazieren,auf den Markt, wasch deine Gardinen,entrümpeln den Kleiderschrank,...
Jeden Tag eine Sache und ich bin danach immer irgendwie zufriedener,weil ich was geschafft hab! Und die Zeit wo nur noch wenig geht,kommt schneller als man denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr übern Tag?

Antwort von IchWerdeMami2015, 19. SSW am 05.09.2017, 12:03 Uhr

Ich arbeite noch und werde das auch bis zu Beginn des Mutterschutzes,sofern es mir in der SS gut geht.
Ich kann nur sagen,ruht euch aus, schlaft viel, genießt die Zeit,wenn die Babys erstmal da sind,ist nichts mehr wie vorher und Zeit und Ruhe sind absolute Mangelware.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr übern Tag?

Antwort von Lynn, 19. SSW am 05.09.2017, 12:49 Uhr

Mir geht es ganz genauso
Ich habe seit der 5. ssw Beschäftigungsverbot und mir fällt so langsam die Decke auf den Kopf.
Und immer, wenn ich etwas Elan habe werde ich durch irgendetwas ausgebremst und zum liegen verdonnert ... man hat einfach zu nichts mehr Lust ganz schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr übern Tag?

Antwort von Klaas1978 am 05.09.2017, 13:14 Uhr

Ach das wird sich schon bald ändern. Ich hätte gerne mehr Zeit und Ruhe. Die Arbeit und Kinder machen mich manchmal echt fertig.
Vielleicht könnt ihr euch mal zu einem kleinen Spaziergang überreden falls ihr das gesundheitlich dürft/könnt. Frische Luft macht wieder etwas fitter. Oder streift durch ein paar Babyläden falls es welche hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr übern Tag?

Antwort von grummelhummel3, 15. SSW am 05.09.2017, 13:26 Uhr

Ich bin auch so 'ne Trantüte und hab deshalb eigentlich jeden Tag ein schlechtes Gewissen Kleinigkeiten und einfach schon die simpelsten Haushaltstätigkeiten nerven mich, am liebsten würde ich nur im Bett liegen und im Internet surfen.... hatte das auch schon vor der SS, wo ich natürlich noch gearbeitet habe. Seit die Schwangerschaft bekannt ist, bin ich auch im BV.
Ob meine Lethargie so gesund ist, bezweifle ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr übern Tag?

Antwort von Menixe am 05.09.2017, 17:48 Uhr

Ich geh seit 3 Wochen wieder arbeiten, immer von 9-15 Uhr. Das geht eigentlich ganz gut, aber danach bin ich auch total platt und antriebslos. Im Haushalt bleibt auch einiges liegen, da ich wirklich nicht motiviert bin hier alles in Schuss zu halten. Hab ja auch noch meine "Große", die braucht mit ihren 2 1/2 Jahren auch noch viel Aufmerksamkeit - auch wenn ich gestehen muss dass ich die Maus entgegen aller meiner Vorsätze aus der Not heraus nachmittags auch mal ne Stunde Caillou oder Peppa Wutz gucken lasse, weil ich einfach zu fertig bin. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr übern Tag?

Antwort von IchWerdeMami2015, 19. SSW am 05.09.2017, 19:52 Uhr

Juhu,ich bin nicht alleine!wenn es mir sehr mies geht (Übelkeit,Durchfall etc.), mach ich meiner Maus auch den Fernseher an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr übern Tag?

Antwort von Menixe am 06.09.2017, 20:29 Uhr

Ganz ehrlich: ich bin auch kein Freund davon dass Kleinkinder fernsehen, aber MAL find ich nicht so dramatisch. Vor allem ist das grad echt ne Ausnahmesituation. Solange es nicht die Regel ist und man darauf achtet dass sie nur wirklich kinderfreundliches schauen ist das auch mal ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.