Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe18 am 21.09.2018, 12:35 Uhr

Update

Hallo ihr alle,
Ich möchte mich nochmal für eure ganzen lieben Worte bedanken!

Der Durchfall ist seit ein paar Tagen besser, so dass es wahrscheinlich die Kuhmilchproteinallergie ist!

Fieberschübe hat er weiterhin alle 2-3 Tage, dass wird im Zusammenhang mit dem Nachtschweiß und der Blässe nächste Woche abgeklärt. Sein Körper scheint gegen etwas anzukämpfen, nur gegen was weiß man irgendwie noch nicht :/

 
7 Antworten:

Re: Update

Antwort von milkyway82 am 21.09.2018, 13:29 Uhr

Hallo Tulpe!

Ward ihr in Urlaub zufälligerweise in Südeuropa?
Das Kind von Bekannten hatte über Monate lang Fieberschübe bis 40Grad und niemand wusste weiter.
Nach Monaten kam heraus, dass es eine über Mücken übertragende Krankheit war, welche aus Spanien mitgebracht worden war.
Leider weiß ich den Namen der Krankheit nicht mehr. Es ist ein Parasit, welcher sich im Knochenmark ansiedelt. Gerade Kinder werden oft befallen. Bei geschwächtem Immunsystem gibt es über Monate immer wieder Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Reschi3 am 21.09.2018, 19:28 Uhr

Meinst du vielleicht das West-Nil-Virus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Reschi3 am 21.09.2018, 19:31 Uhr

Gut dass ihr zumindest bei einer Sache einen vermutlichen Verursacher habt.
Wegen des Fiebers, wird bestimmt auch bald was gefunden und dann kann dem kleinen Mann geholfen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von milkyway82 am 22.09.2018, 15:18 Uhr

Ne, es ist tatsächlich ein Parasit. Heisst irgendwas mit "Spanisches" Fieber oder sowas.
Spanischer Parasit...
Durch die Temperaturen dieses Jahr sind ja auch viele Mücken ganz weit nach Norden gewandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leishmaniose

Antwort von milkyway82 am 22.09.2018, 15:38 Uhr

Leishmaniose, so heisst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Glaseule am 23.09.2018, 11:36 Uhr

Ach Mensch, solche Sorgen! Lass Dich mal drücken. Zumindest scheint aus ärztlicher Sicht keine ganz dramatische Vermutung im Raum zu stehen, sonst würden sie (hoffentlich) die Abklärung nicht so gemächlich angehen. Aber dass der kleine Kerl so mit irgendwas kämpfen muss, ist trotzdem kein schöner Zustand.
Dass der Durchfall besser wird, ist aber schonmal eine gute Nachricht. Kuhmilcheiweißallergie ist zwar umständlicher im Alltag, aber immerhin was, womit man gut umgehen kann.
Ich drück Euch die Daumen, dass für das Fieber usw auch bald eine Diagnose und eine schnelle und gute Behandlung steht, damit es Deinem Kleinen bald wieder gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von milkyway82 am 23.09.2018, 19:52 Uhr

Ja, ich denke auch, dass Wenn die Ärzte schlimmere Befürchtungen hätten, das Tempo der Untersuchungen ganz anders sein würde. Von Fieber spricht man ja bei Babies offiziell erst ab 38.0, das mal so am Rande. Im ersten Kita Winter hatte unser große sicherlich jede zweite Woche 37,5+ - er hatte aber ständig husten mit obstruktiver Bronchitis. Also sicherlich 60-70% der Zeit. Zur Info: er ist heute mit 3 kerngesund und hat ein Immunsystem wie ein Stier. Vielleicht ist euer kleiner ja eine Frostbeule und fängt sich wirklich bei jedem Windhauch einen Schnupfen ein? Pder hat eine Allergie, die sein Immunsystem sehr beschäftigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.