Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 22.03.2018, 23:15 Uhr

Update Stillkiste

Hallo ihr lieben Stillkisten-Planer.

Wie Sehen Eure Erfolge damit bislang aus?
Ich habe jetzt ein paar Dinge schon durchgetestet und bin da leider noch nicht so richtig weiter.
Das scheint aber an meinem Kind zu liegen, ehrlich gesagt.

Am besten angekommen ist ein "Magnetspiel" von Hape, wo man mit einem Magnetstift Kugeln durch ein Labyrinth schiebt... und ein Fädelspiel.
Schleich Tiere sind zu begehrt und möchten jetzt jede Minute überall mit hin.

Mit allem beschäftigt sich mein kleiner aber nicht wirklich lange (außer den Tieren, das 24/7).. immer nur so max. 1min... dann zweckentfremdet er alles und der Nutzen ist eher kontraproduktiv, da ich es ihm eigentlich wegnehmen müsste... um nichts kaputt zu machen. Bsp: das Fädelspiel (ein Apfel mit Wurm) wird wie ein Jo-Jo behandelt oder wie ein Nachziehtier benutzt.
Aber wie gesagt, anderen "normalen" Kindern kann ich solches Spielzeug vielleicht empfehlen. Beides ab 3Jahre

 
3 Antworten:

Re: Update Stillkiste

Antwort von Menixe am 23.03.2018, 2:59 Uhr

Hm, das ist ja Schade dass das nicht so richtig klappt. Wie alt ist dein sohne?
Meine Große ist 3 und macht da bisher prima mit - obwohl dank DHL immernoch nur 1 Spielzeug in der Kiste ist! Bis jetzt ist es eine Zaubertafel, die sie auch ziemlich cool findet. Dass sie sie nach dem Stillen wieder in die Kiste räumen muss ist für sie in Ordnung (vielleicht auch weil die Zaubertafel nach 10 Minuten sowieso nicht mehr so reizvoll ist), dadurch ist sie aber beim nächsten Stillen auch wieder interessant. Ich glaub auch meine Tochter findet das Prinzip der Stillkiste super, hat es ganz stolz meinem mann gezeigt und freut sich dass wir dadurch beim stillen auch zusammen spielen können.
Morgen früh packen wir die restlichen Spielsachen für die Kiste aus, bin gespannt ob das dann weiter so klappt. Ich werde es übrigens so machen, dass, wenn sie fragt, sie ein Spielzeug auch bis zum nächsten stillen „ausleihen“ darf. Bevor wir die Kiste das nächsten mal öffnen muss das Ausgeliehenne aber wieder rein.

Hast du dir mal water wow angeschaut? Vielleicht fasziniert und beschäftigt ihn das ein bisschen länger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Stillkiste

Antwort von milkyway82 am 23.03.2018, 12:24 Uhr

Hey. Danke für den tip mit dem water wow. Kannte ich noch gar nicht.
Mein Sohn darf sich seinen Wal auch ausleihen- schließlich möchte ich, dass die Kiste einen positiven Eindruck hat und nicht negativ knnotiert ist.
Aber bei ihm werden auch Nudeln im essen zweckentfremdet und damit gespielt. Ich glaube, das ist einfach sein Wesen. Er hat eine wahnsinnige Phantasie - manchmal echt zum Leidwesen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Stillkiste

Antwort von Menixe am 23.03.2018, 12:36 Uhr

Ist doch toll! Meine Große liebt auch jede Art von Rollenspiel, da wird auch gern mal das Abendbrot zum Elefant im zoo. :)

Du bekommst das schon hin, glaub das Water Wow ist ganz gut als ruhige Beschäftigung, ist halt ein bisschen wie zaubern. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.