Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROPE83 am 28.09.2018, 14:05 Uhr

Trinklernbecher

Hallo zusammen,
ich bin ein wenig gestresst. Der Kurze hat zwei Mahlzeiten ersetzt und ab der dritten Mahlzeit sollen sie ja Wasser trinken. Nun habe ich mit den Trinklernbechern irgendwie kein Glück oder es funktioniert (noch) nicht.
Welche empfehlt ihr? Wie geht ihr vor? Lasst ihr sie immer wieder damit spielen?
Es soll keine Riesensauerei geben, da es ja jetzt kühler ist und ich ihn nicht x mal am Tag Umziegen will... ;)
LG
Rope

 
9 Antworten:

Re: Trinklernbecher

Antwort von Klaas1978 am 28.09.2018, 15:22 Uhr

Ich lasse meinen aus einem kleinen Glas trinken und hebe einen trocknen Waschlappen drunter.
Den Trinklernbecher habe ich auch aber noch nicht in Betrieb. Wenn’s klappt ist er echt super! Meine Töchter haben damit auch getrunken. Außer die kommen auf die glorreiche Idee den Finger unters Silikon zu popeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von Pippi_Lotte am 28.09.2018, 15:41 Uhr

Aha! Den Becher kannte ich noch gar nicht, interessant! :)

Ich hab eine ganz normale Flasche, in die ich immer nur Wasser oder Tee tue.Hatte es einmal mit der gleichen Flasche probiert, in der auch immer die Milch ist, aber da war er total verwirrt. Und das klappt mittlerweile so gut, dass er die unterschiedlichen Flaschen erkennt und auf die Falsche zeigt wenn er durstig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von Tanuxa am 28.09.2018, 20:15 Uhr

Hallo,
Meine Tochter hat schon bei der Hitze Wasser bekommen. Zuerst aus der Flasche mit dem Tee Sauger, jetzt nehmen wir so eine mit nem Schnabel und 2 Griffen. Aus dem Becher oder dicken kleinen Glas trinkt sie auch, aber ich halte das Glas dann. Ich nehme die Flasche ihr aus der Hand, sobald ich merke, dass sie mehr spielt, als trinkt. So viel geht aber bei uns nicht daneben. Wenn man die Flasche zu fest zudreht, verschiebt sich das Gummiteil am Schnabel, dann tropft es mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von milkyway82 am 28.09.2018, 20:55 Uhr

Die liebe Babyindustrie hat so etwas wie einen "Magic Cup" entwickelt. Ich selber kriege da nix raus, aber Babies haben so einen starken Saugdrang, dass da was kommt. Wenn der hinfällt, dann läuft (fast) nichts aus.
Magic Cup von NUK heisst das glaube ich.
Man muss den nur gut voll machen, damit auch schnell was kommt und das Prinzip verstanden wird. Dann werden die aber mit 300ml auch schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von Menixe am 29.09.2018, 7:40 Uhr

Ich find auch dass das Sau schwer geht. Meine Große hat damals auch nix raus bekommen, das klappt erst jetzt (sie ist 3). Aber bei der kleinen muss ich es mal versuchen, die saugt auch wie ein Weltmeister. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von Reschi3 am 01.10.2018, 9:11 Uhr

Bei uns klappt es seit gestern wunderbar. Ich habe eigentlich auch gleich was raus bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magic Cup!

Antwort von kleene162 am 01.10.2018, 23:43 Uhr

Habe auch den Magic Cup und es funktioniert prima. habe ihr am Anfang aus dem offenen Becher was angeboten und irgendwann hat sie es auch aus dem geschlossenen kapiert.
nur selber halten kann sie ihn noch nicht. aber eigentlich ist der ja auch erst ab 8 Monaten.. ich wollte aber nicht erst mit der Schnabeltasse anfangen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von Sannip am 11.10.2018, 23:26 Uhr

Trinklernbecher braucht kein Mensch. Ich würd mit ca einen Jahr anfangen das Kind einen Becher ausprobieren lassen, das kriegen die dann in der Regel recht schnell hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von JoJo.82 am 26.10.2018, 19:54 Uhr

Wir haben eine Flasche mit Silikon Schnabeltülle von DM, Babylove. Meine kleine kommt damit gut klar. Sie saugt allerdings auch nen Früchtequetsch ruckzuck komplett leer. Evtl war das ein gutes training für den Lernbecher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.