Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine912, 18. SSW am 06.09.2017, 13:23 Uhr

Total enttäuscht

Hallo ihr lieben, komme grad vom FA und bin total sauer und frustriert
Beim letzten Mal sagte sie wir machen heute Ultraschall, also habe ich meinen Mann auch mitgenommen, und dann kam es: nix! Und dazu kommt, dass die damals beim ersten Termin die SSW korrigiert hat ( 1 Woche nach hinten) , was in meinen Augen totaler Blödsinn ist weil ich genau sagen kann wann es entstanden ist und es ja auch immer gleich vergleiche von der Größe her und es passt! Deshalb meinte sie heute: " nee sie sind ja 17+1 und den Ultraschall macht man ja erst ab 18+0!" In drei Wochen machen wir den dann...ganz toll, ich habe meinen Bauchzwerg jetzt seit 5 Wochen nicht gesehen und muss weitere 3 Wochen warten! Ich könnte heulen...

 
9 Antworten:

Re: Total enttäuscht

Antwort von IchWerdeMami2015, 19. SSW am 06.09.2017, 14:08 Uhr

Das ist wirklich ärgerlich für euch,vor allem,wenn sie es vorher angekündigt und dann nicht macht. Mit der Zeitspanne für den Organultraschall hat sie allerdings recht,der ist normalerweise erst ab 18+0.
Ich mach die Vorsorge bei der Hebamme und geh nur zu den vorgesehenen US Terminen um Frauenarzt. Da gibt es dann keine Missverständnise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht

Antwort von Mimi1996, 17. SSW am 06.09.2017, 14:18 Uhr

Ja das kenne ich zu gut .
War letzte Woche Freitag auch mit meinem Freund da der sich extra frei genommen hat und sie hat uns auch nichts gezeigt .
Würden wir die Zwerge schon merken wären wir auch nicht so enttäuscht.
Muss nun auch wieder bis zum 28.09 warten und das obwohl bei den ersten 3 malen immer ein Ultraschall gemacht wurde.
Selbst eine Freundin von mir die ne risikoschwangerschaft hat kriegt keine extra ultraschalluntersuchung ich finde es eine Frechheit und das nur weil die Geld haben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht

Antwort von Tine912 am 06.09.2017, 14:24 Uhr

Mich ärgert es viel mehr auch dass sie sagt ich wäre 17. Woche... das ist totaler blödsinn! Und ich habe eine Freundin, die ist genauso weit wie ich und bei der wird immer ein US gemacht und auch nix an der Woche gedreht... und eine andere Freundin "hängt zwei Wochen hinterher" und da ist auch so, dass sie US bekommt und auch an der Woche nichts geändert wurde...verstehe ich alles nicht... naja, scheint wohl auch darauf anzukommen bei was für nem Arzt man so landet, aber hier nehmen viele keine mehr auf und alle anderen haben auch einen gewissen ruf jetzt ist am 27.09. US und wenn doch wieder nicht, dann gehe ich woanders hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht

Antwort von IchWerdeMami2015, 19. SSW am 06.09.2017, 16:39 Uhr

Bei meinem FA kostet jeder Ultraschall außerhalb der drei vorgesehenen 40 Euro. Meine alte FÄ (ich.musste nach Umzug wechseln) hat immer geschallt und nie was verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht

Antwort von Nina 22, 18. SSW am 06.09.2017, 22:40 Uhr

So was finde ich echt schrecklich!
Hättet ihr nicht wenigstens einen US gegen Bezahlung machen können?
Mein FA schallt immer und es kostet nie extra. Ich habe auch immer ein Foto bekommen, auch weiß ich schon ewig, dass wir einen Jungen bekommen.
Mir ist klar, dass das nicht selbstverständlich ist. Ich würde es auch bezahlen, wenn es sein müsste.
Beim letzten Termin am 30.08. hatte ich Baby TV gebucht, habe 4 Fotos und eine CD vom US bekommen, alles in 4 D. Dies kostete 70,-€, die ich gerne gezahlt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht

Antwort von Bensia, 19. SSW am 07.09.2017, 10:02 Uhr

Sowas ist echt eine Frechheit.
Meine FÄ will, dass man für zusätzliche US einen Vertrag abzeichnet, der mal locker 130 kostet. Meine Krankenkasse würde das zwar übernehmen, aber seh es nicht ein, dass sowas unterstützt wird.
Wenn ich einen US haben will, dann geh ich zu meinem Hausarzt und erzähl dem mein Leiden, der ist da wesentlich lockerer und macht meist auch gleich eine Überweisung zum US fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht

Antwort von Glaseule am 07.09.2017, 11:09 Uhr

Dass Dein Mann extra mitgekommen ist, weil er gesagt hat, es würde ein US gemacht, und dann gab es gar keinen, ist natürlich echt ärgerlich. Dass der Termin korrigiert wurde, obwohl Du genau sagen kannst, wann das Kind entstanden ist und die Größe genau passt, ist ein bisschen komisch, aber vielleicht fragst Du da nochmal genau nach, wenn es Dich stört? Manche sind ja auch froh darüber, weil die Ärzte heute unter bestimmten Bedingungen eine Schwangerschaft keinen Tag mehr über ET gehen lassen - und so hat das Baby evtl. etwas mehr Zeit, sich zu seiner eigenen Zeit auf den Weg zu machen.

Was einige hier schreiben, dass es eine Frechheit ist, dass nicht jedesmal ein kostenloser US gemacht wird, sehe ich nicht so. Natürlich ist es schön, wenn man das Kind zwischendurch nochmal sehen kann. Aber nötig ist es im Normalfall nicht, um ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen - und wenn es nötig wird, ist i. d. R. auch keiner mehr froh drüber, weil das bedeutet, dass es Grund zur Sorge gibt. Und angesichts der Wartezeiten bei Ärzten, die sich für die anderen Patientinnen durch unnötige Aktionen wie zusätzlichen US weiter erhöhen und der Kosten, die im Gesundheitswesen von der Allgemeinheit schon für nötige und wichtige Diagnostik zu tragen sind, finde ich es auch gar nicht so schlecht, wenn der Arzt sich auf die nötigen bzw. vorgesehenen Dinge beschränkt. Mal davon abgesehen, dass immer noch nicht geklärt ist, ob häufiger Ultraschall wirklich keine Auswirkungen aufs Kind hat.

Dass ein US trotz dem FA und Dir bekannter SSW 17+1 (also außerhalb der Zeiträume für die drei großen US-Untersuchungen) angekündigt und dann doch nicht gemacht wird, ist nochmal eine andere Sache, da würde ich mich auch sehr ärgern, wenn mein Mann sich extra dafür freigenommen hätte. Und wenn Du Dich drauf eingestellt und drauf gefreut hattest, ist auch Deine Enttäuschung sehr verständlich. Aber ansonsten ist ja eigentlich bekannt, dass der zweite US zwischen 18+0 und 21+6 stattfindet - und damit sicher auch an Deinem nächsten Termin. Um den (bzw. ggf. einen Arztwechsel, falls er nicht stattfinden sollte), brauchst Du Dir zumindest mit Sicherheit keine Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht

Antwort von Lenka287, 17. SSW am 07.09.2017, 13:47 Uhr

Oh man ! Das ist sehr traurig! ..
Es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich die Ärzte sind .

Bei mir machen die den großen Ultraschall ab 19+0..

Allerdings wird bei jedem Termin ein ultras chall gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht

Antwort von Tine912, 19. SSW am 07.09.2017, 13:49 Uhr

Sie hat uns nicht mal einen US gegen Bezahlung angeboten, weil sie Mittagspause machen wollte ( ihre Worte waren irgendwie so nach dem Motto: ich überziehe jetzt schon und bin eigentlich schon in meiner Pause...) . Wofür ich auch nichts kann wenn ich pünktlich da bin, sie aber mit ihrem Bestellsystem nicht klarkommt! Versteht mich nicht falsch, ich verstehe dass ich nicht pünktlich drankomme weil natürlich auch mal schmerzpatienten da sind usw. aber es mir dann quasi aufzudrücken finde ich nicht fair. Aber ist jetzt auch egal, habe mich abreagiert!
Achso und das mit der wochenbestimmung habe ich angesprochen, da meinte sie nur ihr Computer sagt ich wäre die und die Woche...aha, na wenn der Computer das sagt,muss es ja stimmen! aber was das angeht, werde ich den Arzt bei der feindiagnostik nochmal interviewen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.