Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina-kathy, 18. SSW  am 07.09.2017, 15:05 Uhr

Spürt schon jeder sein würmchen?


Spürt den von euch wer das kleine auch noch nicht? Vor allem die, die ihr zweites oder ein weiteres kind erwarten? Ich dachte mal ne zeitlang das ich es schon spüre, aber das waren dann wohl doch eher die darmaktivitäten. Seit der blähbauch weg ist merk ich auch gar nichts mehr im unterleib was bewegungen sein könnten.
Morgen gehts in die 19ssw und langsam warte ich tag für tag ungeduldiger
Meinen sohn den kleinen wirbelwind hab ich zu dieser zeit schon deutlich gespürt.
Vielleicht liegt es auch einfach daran das es wohl eher ein sehr ruhiges gemüt hat, zumindest sah es so bei den ultraschallterminen bisher immer aus.

 
11 Antworten:

Re: Spürt schon jeder sein würmchen?

Antwort von IchWerdeMami2015, 19. SSW am 07.09.2017, 15:07 Uhr

So seit ner Woche spüre ich was...es ist die zweite Schwangerschaft. Ein leichtes stupsen im Unterbauch,vor allem wenn ich länger liege. Wird immer deutlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jeder sein würmchen?

Antwort von Nuller-Anni, 17. SSW am 07.09.2017, 15:11 Uhr

Ich hatte die letzten Tage immer das Gefühl, dass was in meinem Bauch rumschwimmt. Und gestern abend, als ich länger lag, hab ich tatsächlich was ganz zartes gespührt. Mal schauen, wann es sich wieder meldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jeder sein würmchen?

Antwort von Menixe am 07.09.2017, 15:25 Uhr

Mir gehts genauso wie dir! Dachte auch jetzt beim 2. Merk ich eher was, aber das was ich bis vor kurzem als Klopfen vom Zwerg vermutet hatte wär doch eher der Darm. Hab jetzt auch keine Blähungen mehr und seit dem ist es still im Bauch. Hatte aber Shin geahnt dass es vielleicht nur Luft war was ich gefühlt hab, das Babyklopfen fühlt sich doch irgendwie anders an. Aber beim US ist das kleine immer fit und zappelt mit den Ärmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jeder sein würmchen?

Antwort von sunshine59, 16. SSW am 07.09.2017, 16:11 Uhr

Ja, seit ein paar Tagen spüre ich das Kleine immer mal. Teilweise wie leichtes Flattern teilweise ein leichter schiebener Druck. Vor allem wenn ich mir abends die Bauch eincreme und massiere dann besonders. Ist bei mir bereits die 4.Schwangerschaft, aber das erst das 2. Baby was soweit ist.
Leider spüre ich es nicht jeden Tag. Aber das wird noch kommen....

Beim Ultraschall meinte die Ärztin in der Uniklinik: sehr aktiv und rollfähig (Krokorolle um die eigene Achse ) oder Autofahren (siehe Bild)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jeder sein würmchen?

Antwort von Miri..., 18. SSW am 07.09.2017, 17:35 Uhr

Ich spüre es leider auch noch nicht. Ist aber auch meine erste Schwangerschaft und beim US war das Baby immer sehr ruhig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jeder sein würmchen?

Antwort von Emma1984, 18. SSW am 07.09.2017, 18:01 Uhr

Ich merke noch nichts. Warte sehnsüchtig darauf. Gyn meinte ab der 20.Wo aber das ist ja nicht mehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jeder sein würmchen?

Antwort von Pippi_Lotte am 07.09.2017, 19:28 Uhr

Ich spüre noch nix... aber ist auch meine erste Ss und mein Bauch ist auch noch recht klein. ... Dabei war er auf dem Ultraschall so ein Zappelphilipp... unglaublich das man das nicht spürt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jeder sein würmchen?

Antwort von Glaseule, 17. SSW am 07.09.2017, 20:54 Uhr

Meine Tochter hab ich bei 17+3 zum ersten Mal sicher gespürt, aber diesmal habe ich eine Vorderwandplazenta und rechne noch gar nicht richtig damit. Es ist aber manchmal sowas Unruhiges, Flatteriges, da denke ich, das könnte er vielleicht sein, zumal damit oft meine Kreislaufprobleme beginnen. Wenn meine Tochter sich damals bewegt hat, hat das in der späteren Schwangerschaft auch oft eine starke Vagusreizung ausgelöst, und ich habe mich völlig ausgeknockt gefühlt. Fühlt sich aber jetzt wirklich total anders an als die ersten spürbaren Bewegungen in der ersten Schwangerschaft. Aber VW-Plazenta ist ja wahrscheinlich auch anders, und es ist halt auch anders als alles, was ich sonst so im Bauch spüre, insofern... naja, ich bin mir nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jeder sein würmchen?

Antwort von milkyway82, 16. SSW am 07.09.2017, 21:45 Uhr

Ich glaube, ich spüre es ganz zart. Ist wie ein leichtes Zittern oder so. Meine Bacuhdecke ist aber auch recht dick... räusper.
Ich merke vor allem was, wenn ich es "einquetsche", d.h. mich nach vorne in die Knie setze und so. Dann gibt es einen leichten "schiebenden Druck".
Aber ich lass mich nicht nervös machen. Schön wird es erst, wenn es so deutlich ist, dass man Tritte und Hiebe spürt.
Eilt finde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jeder sein würmchen?

Antwort von ClaudeMi, 18. SSW am 08.09.2017, 7:32 Uhr

Hier ein deutliches Ja! Aber nix mit Flügelflattern, Seifenblasen zerplatzen oder ähnlichem. Ab und zu kommt von drinnen mal ein Plop, also so eine einzelne, ruckende Bewegung. Damit bin ich mir aber inzwischen sehr sicher, weil dazu ein Hintern oder Kopf kommt, der sich ab und an aus der Bauchdecke drückt und den Bauch hart werden lässt. Ich hab zwar diesmal auch eine VWP - deshalb wahrscheinlich auch keine Schmetterlingsflügel - aber diese Bauchdeckenknubbel sind schon eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jeder sein würmchen?

Antwort von Sandi2911, 18. SSW am 08.09.2017, 8:09 Uhr

Ich spüre auch noch nichts bzw. das was ich spüre geht wohl vom Darm aus. Ist die 2. SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.