Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mf2016 am 18.04.2018, 0:29 Uhr

Sonnencreme

Hey
Benutzt ihr Sonnencreme und wenn ja welche ?
Ich leg das Baby natürlich nicht direkt in die Sonne aber ab und zu kommt ja vllt doch mal beim Spaziergang bisschen Sonne ins Gesicht oder an die Hände.

 
7 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von Menixe am 18.04.2018, 6:17 Uhr

Auch im Schatten bekommt man UV-Strahlung ab, daher werd ich sie auf jeden Fall jetzt im Sommer auch ein bisschen eincremen.
Wir haben den Baby-Sonnenbalsam von Alverde, der hat LSF 30 (reicht für den Schatten völlig), ist mineralisch und war Testsieger bei Öko-Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Reschi3 am 18.04.2018, 13:07 Uhr

Hier auch alverde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Blüte am 18.04.2018, 17:31 Uhr

Huhu! Nimmst du den auch für deine Große? Meine Große hasst diese schwer verreibbare mineralische "Gespenster"Creme... suche da noch ne Alternative...
außerdem gibt's von alverde ja einmal Baby Sonnenbalsam und einmal Kinder Sonnenbalsam, bei mit lsf 30. Wo soll der Unterschied sein, weißt Du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Menixe am 18.04.2018, 18:27 Uhr

Nee keine Ahnung, wir hatten glaub ich beide mal und ich konnte keinen Unterschied feststellen. Ja die Verreibbarkeit ist da echt ätzend, das stimmt leider. Für die Große hab ich jetzt von dm Sundance sensitiv Kids, die lässt sich richtig gut eincremen und hat LSF 50 - im Kindergarten spielen die ja auch mal in der prallen Sonne, da find ich das bei ihrer hellen Haut ganz gut. Ist aber leider nicht mineralisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Reschi3 am 18.04.2018, 20:57 Uhr

Ich nehme sie auch für die Große. Ihr ist das zum Glück egal. Und sie hatte trotz heller Haut noch nie Sonnenbrand. Auch nicht bei lsf 30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von grummelhummel3 am 19.04.2018, 9:34 Uhr

Guten Morgen!
Mit der Sonnencremefrage hab ich mich auch auseinander gesetzt und häufig gelesen, dass man Babys unter einem Jahr noch NICHT mit Sonnencreme eincremen soll, weil zu viel Chemie usw? Soweit ich das verstanden habe, sind auch die mineralischen Sonnencremes nicht unbedenklich?
Duscht bzw badet ihr eure Mäuse dann jeden Tag nach Sonnencremebenutzung? Das Zeug muss ja auch wieder runter und das geht wahrscheinlich auch nur mit Badezusätzen, Duschgel o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von kleene162 am 20.04.2018, 11:58 Uhr

ich habe mir gestern auch die von alverde geholt. war Testsieger und in der dm-app gibt's grad 20% auf Alverde Produkte :D

wenn ich mich richtig erinner steht bei der Kleinkind-Creme dass sie besonders Wasserfest ist (für die,, die schon baden gehen..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.