Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diddy84  am 04.08.2018, 11:48 Uhr

Schwache Blase

Mädels, mal nix zu den Babys sondern zum eigenen Körper.
Hat sich bei euch schon wieder alles „eingependelt“? Ich hab z.b. Meinen Krempel immer noch noch (ok,ich stille noch voll), Jannis ist 5 1/2 Monate alt. Außerdem mache ich doch einiges an Sport, war aber diese Woche das erste mal joggen, dabei hab ich festgestellt, dass der beckenboden doch noch ziemlich schwach ist... (es wurde leicht feucht untenrum und ich musste echt kräftig anspannen trotz Rückbildungskurs ). Gehts jemandem ähnlich? Oder sollte ich nochmal zum FA?
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, die Kilos sind weg, sogar vom 1. Kind, und auch sonst fühle ich mich gut.
Jannis hat 6 Zähne, schläft nachts eigentlich gut, hat nur leider noch keinen Bock auf beikost (ein paar Löffel gehen) , geht in den 4-Füßler und steht grad vorm nächsten Schub...
Schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Schwache Blase

Antwort von Lynn am 04.08.2018, 13:09 Uhr

Ich hab auch alle Kilos runter, sogar 4kg weniger als vor der Schwangerschaft.
Joggen gehen sollte man 1 ganzes Jahr nach der Schwangerschaft vermeiden, laut der Hebamme vom Rückbildungskurs. Alles was den Beckenboden "erschüttert" sollte man 1 Jahr nach der Schwangerschaft sein lassen.
Allein der Rückbildungskurs reicht nicht um den Beckenboden zu trainieren. Aber für tägliche Übungen bin ich zu faul
Ich stille nun schon 6 Wochen nicht mehr und habe meine Periode immer noch nicht
Dein kleiner hat schon 6 Zähne?! Wow, bei uns ist nicht einer in Sicht. Aber sie isst 180-200g Mittagsbrei
Freut mich, dass es euch gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwache Blase

Antwort von Glaseule am 05.08.2018, 2:58 Uhr

Also mein Beckenboden ist immer noch arg angegriffen. Ich hab zwar bisher keine Probleme mit Inkontinenz, aber gegen Abend hab ich immer noch das Gefühl, dass alles nach unten drückt, durchhängt und fast rausfällt. Gefühlt habe ich auch immer noch permanenten Druck auf der Blase. Hüpfen oder laufen (auch schnelles Gehen) geht noch gar nicht, da ist der Druck nach unten superunangenehm. Auch wenn der Kleine in der Trage sitzt oder ich ihn auf dem Arm habe, merke ich das spätestens nach einer Viertelstunde extrem.

Die Geburt ist jetzt 5 Monate her, Rückbildungskurs läuft seit 3 Wochen, und ich übe täglich. Ich habe noch große Probleme mit den Übungen, kann die Muskulatur nur schwer anspannen und die Anspannung kaum wahrnehmen und differenzieren. Vor der Geburt hatte ich ein echt gutes Gefühl für den Beckenboden und war echt fit bei solchen Übungen. Das wusste ich nach dem Kaiserschnitt damals gar nicht zu schätzen, wie gut da alles noch funktioniert hat.

Ansonsten hab ich von 18 in der Schwangerschaft zugenommen Kilos noch die Hälfte drauf, und der Zyklus ist leider trotz Vollstillen schon wieder voll im Gange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwache Blase

Antwort von Tanuxa am 06.08.2018, 13:48 Uhr

Ich merke immer noch den Unterschied zu Vor der Schwangerschaft. Habe zwar keine Probleme mit dem Beckenboden oder Blase, dafür aber mit den Gelenken: egal ob Finger, Knie oder Knöchel. Am schlimmsten ist es früh morgens wenn ich grad aufgestanden bin. Die Knie fühlen sich so schwach an, mal hinzuknieen und dann vom Boden aufzustehen ist eine Herausforderung - fühle mich wie ne alte Oma. Habe einfach keine Kraft. Tagsüber geht es, aber sobald ich ne Stunde ruhig auf dem Sofa sitze, werden meine Gelenke wieder weich. Hab mich sogar auf Rheuma testen lassen - alles in Ordnung.
Rückbildungskurs habe ich gar nicht gemacht, nur hin und wieder die Übungen, die die Hebamme mir gezeigt hatte zu Hause gemacht, aber bestimmt weniger, als nötig.
Habe in der Schwangerschaft 18,5 Kilo zugenommen, 1 ist noch geblieben. Das Stillen hat wohl bei mir die ganzen Killos weggezaubert.

6 Zähne schon? Wann hat er den ersten bekommen? oder kammen sie alle mehr oder weniger gleichzeitig?
Isabel wird in einer Woche 6 Monate alt - hat noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwache Blase

Antwort von Tanuxa am 06.08.2018, 13:48 Uhr

Ich merke immer noch den Unterschied zu Vor der Schwangerschaft. Habe zwar keine Probleme mit dem Beckenboden oder Blase, dafür aber mit den Gelenken: egal ob Finger, Knie oder Knöchel. Am schlimmsten ist es früh morgens wenn ich grad aufgestanden bin. Die Knie fühlen sich so schwach an, mal hinzuknieen und dann vom Boden aufzustehen ist eine Herausforderung - fühle mich wie ne alte Oma. Habe einfach keine Kraft. Tagsüber geht es, aber sobald ich ne Stunde ruhig auf dem Sofa sitze, werden meine Gelenke wieder weich. Hab mich sogar auf Rheuma testen lassen - alles in Ordnung.
Rückbildungskurs habe ich gar nicht gemacht, nur hin und wieder die Übungen, die die Hebamme mir gezeigt hatte zu Hause gemacht, aber bestimmt weniger, als nötig.
Habe in der Schwangerschaft 18,5 Kilo zugenommen, 1 ist noch geblieben. Das Stillen hat wohl bei mir die ganzen Killos weggezaubert.

6 Zähne schon? Wann hat er den ersten bekommen? oder kammen sie alle mehr oder weniger gleichzeitig?
Isabel wird in einer Woche 6 Monate alt - hat noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwache Blase

Antwort von Diddy84 am 06.08.2018, 15:38 Uhr

Das beruhigt mich doch sehr, dass es hier anderen ähnlich geht. Ich hoffe doch sehr, dass sich alles wieder einpendelt und werd wohl erstmal langsam machen beim laufen, oder auch einfach noch warten.
Ja, der erste Zahn kam mit knapp 4 Monaten und seit dem we ist der 6. durch... mein großer war da auch sehr früh und schnell, aber Jannis hat noch ne Schippe drauf gelegt... aber er ist auch sonst groß, schwer und weit entwickelt (4 Tage über et mit 58 cm und 4,2 Kilo geboren)
Hier sieht man die 4 oben, und dann hat er noch die zwei Schneidezähne unten.
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwache Blase

Antwort von Sunny 2704 am 07.08.2018, 23:47 Uhr

Hach ich fühle mich auch wie eine alte Frau, meine Knie tun weh, immer wenn ich mich runterbücke. Morgens und Abend tut dann auch das Treppensteigen weh... beim Sport machen wir oft Beinübungen, bei denen man in die Hocke geht- ein albtraum!
Ich hab in der Schwangerschaft 13 kg zugenommen und hab noch 5 drauf, die auch echt hartnäckig sind. Mein Bauch sieht aus, als wäre ich schon wieder schwanger. Mag mich zur Zeit echt nicht ansehen. Ich hoffe, da tut sich bald noch was, bin ja schon bei der Beikosteinführung und werde nun immer weniger stillen. Hatte mir erhofft, dass davon auch noch die letzten Kilos verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bakterielle Vaginose, Scheidenpilz, Blasenentzündung

Ich wollte euch gerne kurz mitteilen wie es aktuell bei uns ist (und kürzlich war) Ich habe nun zwei mal Fluomizin (gegen bakterielle Vaginose) und ein Mal Carnesten als Kombipackung gegen Scheidenpilz und anschließend natürlich immer ...

von Vinney, 27. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

„Angst“ vor Blasensprung

Hey Leute, Dumme Frage :D welche Vorkehrungen trefft ihr für den Blasensprung? Im Bett hab ich schon seit Jahren eine Inkontinenzauflage also da fände ich es jetzt nicht so tragisch. Ich überlege aber ob ich das Sofa mit Wickelunterlageb auslegen soll zumindest auf einer ...

von Pusteblumen92, 40. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Update: Blasensprung

Hallo ihr Lieben! nachdem ich am 03.02. um 00:04 einen vorzeitigen Blasensprung hatte, hat unsere Maus dann bereits gegen 06:50 das Licht der Welt erblickt. Die Geburt war schon sehr schmerzhaft & blöderweise ...

von magicmoments, 39. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasensprung

Nun hat unsere Kleine es doch sehr eilig. Um 11:45 Uhr kam ein Schwall sehr flüssiges Blut und wir sind in die Klinik gefahren. Ergebnis: Blasensprung. Unser KS wird nun also vorgezogen. Muss jetzt erstmal „ausnüchtern“, weil ich natürlich schon gegessen hatte und am späten ...

von PoppyRose, 38. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasensprung

Hi ihr Lieben! Noch abends hab ich gejammert, dass es doch endlich losgehen könnte und um 00:04 bin ich dann mit einem Blasensprung aufgewacht. Von da weg haben dann auch die Wehen begonnen. Liege mittlerweile im Ruheraum des Kreißsaals & soll mich lt. Hebamme noch etwas ...

von magicmoments, 39. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Neue Regelung bei Blasensprung

Hi ihr lieben, Ich habe gehört es gibt eine neue Regelung bei einem (frühzeitigen) Blasensprung ohne Wehen. Eigentlich war es so geregelt bei Blasensprung ab zur Klinik. Jetzt heißt es man kann ruhig zu Hause 24 Stunden bleiben und das einsetzen der Wehen abwarten. Klar baby ...

von zahra1995, 40. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasensprung..😯🙃

Hallo ihr lieben ... heute früh im Krankenhaus um 5:55 hat es aufeinmal peng gemacht ... genau eine std später hätte ich eigentlich mit der Einleitung tablette gestartet jetzt hoffe ich natürlich das die wehen ihre ...

von Neelto, 41. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasensprung... KH

Seit 20:30h sind wir im Krankenhaus mit Blasensprung. Liegen jetzt im Familienzimmer und warten. Ein paar Wehen gab es beim CTG, aber nicht regelmäßig. Geschätztes Gewicht 2800g. Ich hoffe die Kleine macht sich von selber auf den Weg ohne Einleitung

von Suomi, 40. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Geht's hier eigentlich immer mit nem Blasensprung los??

Ich war ja vor 3 Jahren auch schon hier im Forum unterwegs. So wie ich mich erinnere sind die meisten mit Wehen ins KH gefahren. Dieses Jahr les ich soviel, dass die Blase gesprungen ist und dann ist mal losgefahren. Gab's da keine Anzeichen vorher? Keinerlei Wehen? Oder ...

von kleene162, 38. SSW 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasensprung

Guten Morgen Mädels, Ich hatte vor einer Stunde einen blasensprung und soll gleich ins KH. Der ET ist eigentlich der 05.02.,ich bin so unfassbar nervös plötzlich und weiss gar nicht wohin mit meinen Gefühlen und Vorfreude

von SellyPirelli, 39. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.