Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma1984, 17. SSW am 30.08.2017, 13:18 Uhr

Schreiendes Baby im Auto, in der prallen Sonne

Bin echt aufgebracht und wütend zu gleich. Folgende Situation:

Ich bin in der Stadt, parke neben einem dkl.Kombi, Scheiben auf der Beifahrerseite handflach geöffnet. Dabei noch nichts gedacht...mache meinen kurzen Weg, komme wieder und höre Baby Geschrei. Aus dem dkl. Auto nebenan. Keiner zu sehen.
Polizei angerufen, Situation geschildert und Kennzeichen durchgegeben. Vom Scheibe einschlagen riet man mir ab.
Gute fünf Min. später kam die Mutter. Ich sprach sie darauf an, die pampt mich an. Es sei schließlich ihre Entscheidung, die Scheiben sein ja runter gewesen und überhaupt macht sie das immer so...
Immerhin gab sie ihrem Baby zu trinken, eine Einsicht ihrerseits gleich null.

Ich habe dann wieder Polizei angerufen, Bescheid gegeben das die Mutter nun da ist. Demnach kam auch kein Streifenwagen.

Zu der Zeit hatten wir 28,5° Grad.
Bin immer nich sprachlos.

Musste das mal loswerden
Lg Emma

 
6 Antworten:

Re: Schreiendes Baby im Auto, in der prallen Sonne

Antwort von oOoCharLyoOo, 15. SSW am 30.08.2017, 13:42 Uhr

Unfassbar. Wie kann es solche Mütter geben? Ich kann das nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen. Ich lass meine Maus auch mal kurz im Auto im schnelle Besorgungen zu machen aber nicht bei über 20grad... und meine tochter ist 4 und kann sich äußern.

Aber ich finde deine Reaktion super viele schauen einfach weg und gehen weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes Baby im Auto, in der prallen Sonne

Antwort von Nad1234 am 30.08.2017, 13:48 Uhr

Die Polizei hätte trotzdem kommen müssen. Damit hat sie ihre Aufsichtspflicht verletzt. Vollkommen gleich ob das Kind trinken hatte und die Scheiben unten waren. Selbst ich halte es bei der Wärme nicht im Auto aus ohne Klimaanlage. Versteh garnicht wie fahrlässig man handeln kann obwohl ständig zu lesen ist, dass Kinder daran gestorben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes Baby im Auto, in der prallen Sonne

Antwort von IchWerdeMami2015, 18. SSW am 30.08.2017, 13:57 Uhr

In Österreich ist doch vorletzte Woche erst ein zweijähriges Kind im Auto gestorben,weil es in der Hitze allein gelassen wurde. Es hatte geschlafen und die Eltern wollten es nicht wecken. Geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes Baby im Auto, in der prallen Sonne

Antwort von milkyway82 am 30.08.2017, 14:50 Uhr

Bei Sommerhitze kann es schnell 60Grad im Auto werden. Solche temperaturen sind bei ganz kleinen dann schnell lebensgefährlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes Baby im Auto, in der prallen Sonne

Antwort von Emma1984 am 30.08.2017, 14:54 Uhr

Ihr habt alle so recht und sprecht mir aus der Seele.
Könnte der ollen (Sorry) immer noch den Hals umdrehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes Baby im Auto, in der prallen Sonne

Antwort von Nuller-Anni, 16. SSW am 31.08.2017, 8:54 Uhr

Ich verstehe diese Leute nicht
Für solche Zwecke haben wir immer einen Nothammer im Auto. Würde auch nicht lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verflixt, LSF 50 und trotzdem Sonnenbrand

War gestern am Meer und habe mich mit LSF 50 eingecremt und hatte einen Sonnenschirm... Dennoch habe ich es geschafft komplett von den Ohren bis an die Füße verbrannt zu sein. An den Beinen hat es mich besonders fies erwischt, sie sind richtig heftig geschwollen ...

von Levira, 13. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Mein Sonnenschein vor 7 Monaten !!

Mein kleiner Spatz vor 7 Monaten da war er grade mal 15 Min alt. und die Zeit rennt und rennt und rennt .Ich freude mich so sehr das ich jetzt wieder schwanger bin auch wenn es schneller ging als geplant trotz Verhütung aber die Freude übertrifft das alles. Klar denke ich das ...

von Karina20689, 6. SSW 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnenstudio ?!

Hallo Ihr :-) Ich hoffe euch geht es gut :P Ich hätte da mal eine Frage. Vllt kann mir da jemand von euch weiterhelfen. Und zwar bin ich in letzter Zeit ziemlich blass und würde gerne wieder ins Sonnenstudio gehen, was ich sonst immer jede Woche einmal gemacht habe. Ist das ...

von Soma2704 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Wochenend und Sonnenschein

Meine Lieben, ich wünsche euch einen sonnigen und super schönen Samstag!!! Wir haben grad unser Zeug gepackt und fahren jetzt samt unserem Hund und Keks inside an den Starnberger See zum Baden... ... Lasst es euch gut gehen und genießt ...

von Pfefferblume, 14. SSW 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Grüsse ans Pfefferblümchen, MariaS, Sonne,Biene...wer war noch dabei?

Ich freu mich riesig dass es euch gut geht - von den meisten hab ich Beitraege gefunden, also geh ich davon aus... Ich sitze gerade im Internet Cafe in Antaya. Hier ist das Wetter auch nicht so prickelnd. Laufend bewölkt und windig. Wir waren nur paar mal am Stand und sehr viel ...

von alkade, 14. SSW 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.