Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februarmami2018 am 19.05.2018, 21:34 Uhr

Schlafverhalten

Hallo ihr Lieben

Wie viel schlafen eure Mäuse? Unsere Maus schläft noch total viel. Bei Tag ist sie meistens 1-2 Stunden munter dann schläft sie oft 4-5 Stunden durch und in der Nacht lege ich sie meistens gegen 20.00 Uhr ins Bett dann kommt sie zwischen 3-4 Uhr das erste mal - trinkt was und schläft sofort wieder weiter. Muss dazu sagen das ich sie voll stille! Finde ich wirklich total super. Würde mich interessieren wie es bei euch ist. Danke Lg

 
5 Antworten:

Re: Schlafverhalten

Antwort von Tanuxa am 19.05.2018, 23:02 Uhr

Unsere Tochter ist fast 14 Wochen alt. Ich stille auch voll und nach Bedarf.
Tagsüber macht sie 3-4 Nickerchen à 45 Minuten, oft auch 1,5 Stunden Mittagsslaf, meistens in ihrem Bettchen. So richtig feste Zeiten gibt es aber noch nicht.
Nächte waren besser mit 2,5 Monaten: da hatte sie 4-5 Stunden durchgeschlafen. Um die 12. Woche wollte sie wieder alle 2 Stunden trinken (der dritte Schub?) Und jetzt kommt sie immer noch alle 2 Stunden - hält mich wach (weil der nächste Schub ansteht? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Lynn am 20.05.2018, 9:35 Uhr

Unsere Maus ist nun 15 Wochen und wie bei dir Tanuxa, waren die Stillabstände mit 2 Monaten deutlich besser. Seit der 11. Woche kommt sie alle 2h. Ob sich da wohl ein Schub an den anderen anstellt?
Ansonsten wird hier auch sehr viel geschlafen. Sie ist ca. 1-2 h wach und schläft dann erstmal 30min bis 2h, das ist ganz unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Menixe am 20.05.2018, 11:34 Uhr

Ja hier ist es ähnlich. Sie schläft tagsüber 3-4 mal 30-45 Minuten, meistens auch einmal 2 Stunden. Nachts schläft sie etwa von 21 Uhr bis 7 Uhr und wird i.d.R. 1-2 mal wach. Wir stecken auch grad in nem Schub, sie hat in der letzten Woche so viel gequengelt wie in den 3 Monaten davor nicht. Und jetzt ist sie tierisch erkältet, heut Nacht ne Katastrophe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von milkyway82 am 20.05.2018, 23:48 Uhr

Also hier hat sich seit ein paar Tagen etwas verändert. Er kann plötzlich greifen und neue Laute machen und ist nun tagsüber länger wach. Auch mal 3 Stunden am Stück, dann wird ein Nickerchen gemacht von ca. 30min und dann meistens weinend aufgewacht - wohl, weil er wohl eigentlich noch weiterschlafen wollte ich ihn aber z.B. abgelegt habe -.
Wenn ich Unterwegs bin und er in der Trage schläft er stabil auch mal 2h.
Auch abends hält er jetzt bis 21/22Uhr durch und schläft dann in der ersten Phase 3h bis Mitternachts. Danach kommt er alle 2-3h nachts zum Trinken. Im Morgengrauen ab 4/5Uhr auch gerne mal mehr, wenn er unruhig wird und viel pupsen muss.
Also nachts schon ziemlich anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Tanuxa am 21.05.2018, 23:58 Uhr

Witzig! Bei uns sieht es sehr ähnlich aus. Abends schläft sie erstmal 3 Stunden am Stück. Danach kommt sie alle 2 Stunden und früh morgens auch öfter und ist ebenfalls mit pupsen beschäftigt.
Ich merke auch, dass diese Änderung im Schlafverhalten mit dem greifen lernen zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.