Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchMitSternchen, Xx. SSW am 18.04.2018, 21:00 Uhr

Outfit für die Nacht?

Hey Mädels,

jeden Tag aufs Neue überlege ich, was ich meiner Maus nachts anziehen soll. Langer Body, kurze Body? Schlafanzug? Schlafsack? Mit Innensack oder ohne? Ich hab keinen Plan und außerdem bekomme ich es im Schlafzimmer nicht mehr kühler als 20 Grad? Wie macht ihr es?

 
6 Antworten:

Re: Outfit für die Nacht?

Antwort von Glaseule am 18.04.2018, 21:04 Uhr

Wir nehmen momentan Body plus Schlafsack oder so einen gestrickten Strampelsack. Aber ich überlege auch jeden Abend neu. Auf so warmes Wetter war ich irgendwie noch gar nicht eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit für die Nacht?

Antwort von Pauli2016 am 18.04.2018, 21:06 Uhr

Meine kleine trägt einen langärmeligen Body und einen Schlafsack ohne Ärmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit für die Nacht?

Antwort von BluexButterFly am 18.04.2018, 21:07 Uhr

Langärmliger Body aber oder?

Bei uns isses so, dass der kleine derzeit mit einem kurzämligen Body und seinem Strampler drüber schläft und seine Decke bis zum Bauchnabel geht. Bisher ging es ihm damit auch sehr gut, aber ich überlege auch jeden Tag neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit für die Nacht?

Antwort von GelbeBlume am 18.04.2018, 22:02 Uhr

Hi,

meine Maus schläft bei mir im Bett.
Wir stillen und schlafen irgendwie gleichzeitig.
Deshalb sieht es bei uns so aus:
Stillkissen, Kind (meist in Seitenlage) im Langarmbody an mir klebend, nackige Käsefüßchen an meinem Bauch, ich in Seitenlage.
Sie liegt unter meiner Decke.
Unter 20 Grad ist es in meinem Schlafzimmer jetzt auch selten.
Zum Wetter: ich bin bestens für das Wetter ausgerüstet. Meine Maikinder haben nur Sommerklamotten in 62/68.
Und ich Doofie organisiere mir noch warme Strampler.
Zum Glück nur ausgeliehen.
Kaum zu Glauben, dass ich vor 2,5 Wochen noch Schneematsch und Minusgrade vor der Türe hatte.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit für die Nacht?

Antwort von Menixe am 18.04.2018, 22:03 Uhr

Meine Kleine ist (im Gegensatz zur Großen) eher ne Frostbeule, außerdem kühlt es nachts hier unterm Dach ziemlich ab. Sie hat kurzarmbody, nen Baumwoll Schlafanzug und Außensack vom Alvi Mäxchen (ohne arme). Aber so richtig sicher bin ich mir auch nie.

Bei der Großen hat es auch gedauert bis sie sprechen konnte bis ich wusste was ihr zu warm oder zu kalt ist. Diese Nackenprobe finde ich wenig aussagekräftig, wenn ich das bei mir selbst teste stimmt es auch nie! Und selbst jetzt muss ich bei so nem Wetterwechsel erstmal ausprobieren, was gut passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit für die Nacht?

Antwort von kleene162 am 19.04.2018, 18:36 Uhr

meine kleine hat immer die Arme draußen/oben. ich zieh sie auch recht warm an. wenn ich anfasse finde ich sie angenehm warm. also nicht schwitzig und auch nicht kalt...
Sie hat nen Body, n Schlafanzug mit Socken, nen dünnen Pulli und nen Schlafsack ohne Ärmel an.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.